• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner gesucht

Reaktionen
196
Mein Vater will sich nen neuen Rechner kaufen und ich bin mal wieder seine erste Anlaufstelle. Im Grunde isses einfach, denn er will eh nix damit machen außer Mails checken, surfen, Musik hören und seinen ipod anschließen. Und weil ihm die Optik sauwichtig ist und das ganze möglichst klein und leise sein soll muss ich hier mal fragen was es da so gibt, weil ich mich nicht auskenne.

Und ich sag direkt, ich hab KEINEN Bock dass er sich nen imac oder mac mini oder sonstwas von Apple holt. Ich hab 15 Jahre gebraucht damit er es schafft Windows mehr als 2 Tage zu bedienen ohne dass er alles instant schrottet und ich fang jetzt nicht noch mal bei Null an (Auch wenn die Gefahr beim Mac an sich natürlich geringer ist muss ich ihm dann trotzdem noch mal alles zigtausend Mal erklären, allein schon dass das X zum Seite schließen dann links oben statt rechts oben ist würde mich ne Woche meines Lebens kosten).

Und ich hab auch keinen Bock ihm extra Windows per Bootcamp einzurichten, was ich aber dann sowieso machen müsste weil seine Frau "nichts neues" will und daher auch Windows (bevorzugt XP) drauf laufen muss. Also nee, so überzeugt ich auch von Apple bin, aber ich will nicht dass er sich einen holt und ich dafür blute 8[

Gibbet stylishe und gute kompakte PCs, meinetwegen auch gute All-in-one-PCs? Kenne mich null auf dem Markt aus und google hilft mir grad nicht wirklich weiter. Mass Input.

Preis wär am besten so 400-800 Euro inkl. Monitor, wenns teurer wird muss ich ihm wieder erklären wieso es kein Apple sein darf.

Halp.

lolmuamer1

Guest
Wieso baust du dir keinen selbst zussamen,(oder lässt ihn zusammen bauen) für die Sachen die dein Vater braucht, müsste ein 200-300€ PC locker reichen...;)

Vorteil ist, dass man sich nen schönen Gehäuse hollen kann, weil Optik scheinnt ja wichtig zusein, bei deinem Vater...:top:

Reaktionen
196
Ehrlich gesagt keinen Bock auf Bastelei, hab ich schon ewig net mehr gemacht. Und selbst zusammenbauen lassen ist ja son Ding, ich hab null Ahnung was gerade aktuell ist und was am besten zusammenpasst. Klar kann ich x-beliebige Sachen kaufen und zusammenschustern, rein rechentechnisch wird es langen für das was mein Vadder machen will, aber die Erfahrung von früher sagt mir dass munter zusammengewürfelte Komponenten meistens abspacken bzw. nie richtig rund laufen. Und ich kenn net mal gescheite Seiten für Einzelteile.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Keinen bekannten, der für nen zwanziger das macht?
Kommt dich definitiv günstiger als das ding out of the box zu holen.

Reaktionen
196
Also danke für eure Hilfe und dazu ein sorry, wollte es schon vor ein paar Stunden geschrieben haben aber habs vergessen 8[

Hab heut Vormittag bei Dell einen für ihn bestellt :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Na super, dann mal viel Spaß deinem alten Herren. :)

bog

Reaktionen
0
watn schwachsinn. haetteste ihm nen nettop hingestellt. reicht fuer seine ansprueche voellig, ist leise, klein und extrem stromsparend im vergleich zu jedem ausgewachsenen desktop.

Oben