• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner für Bruder ~550€

Reaktionen
0
Moin,
Mein Bruder fragt mich grad von folgender Kombo halte die er sich zusammengestllt hat...
Da ich leider (wie üblich :x) keinen Plan von nichts habe, stelle ich es einfach mal hier rein.
NIchts davon ist fest, alles kann ausgetauscht werden.

pcmmrl.jpg

Rechner ist halt zum zocken, arbeiten, surfen, filmschaun gedacht. Also das übliche.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
entspricht im großen und ganzen meiner neuanschaffung, außer dass ich ne alte graka bei ebay erstanden hab (will net spielen)
anmerkungen: floppy? wofür das, hab seit 3 jahren keine floppy disc mehr in der hand gehabt und wüsste nich wofür man das brauchen sollte
hab ne boxed cpu und damit den lüfter gespart - reicht für meine zwecke auch vollkommen aus
ansonsten gibts 500GB für 30€ mehr (die man am floppy und lüfter sparen könnte :) )
ist auf dem board kein LAN oder wird unbedingt GBit benötigt?

Reaktionen
0
Also übertakten kannst du mit dem Lüfter wohl eher nicht, dafür ist er vermutlich zu schwach. Allerdings ist er immerhin leiser als ein Boxed-Lüfter, was sich v.a. bei Cool&Quiet bemerkbar macht (spreche aus eigener Erfahrung).

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Allerdings ist er immerhin leiser als ein Boxed-Lüfter, was sich v.a. bei Cool&Quiet bemerkbar macht (spreche aus eigener Erfahrung).
durch cool'n'quiet spielt das lüftergeräusch nun gerade eine kleinere rolle. mein boxed lüfter auf nem 5200+ geht nur selten überhaupt an und dreht dann auch meist nur mit ~1000rpm - und bei nem spiel übertönt die graka üblicherweise eh alles (je nachdem natürlich)

Reaktionen
0
Übertakten will er nicht.
Geht eigentlich auch nur um grobe Schnitzer die drin sein könnten.

Floppy möchte er unbedingt.. ka, kann ich ihm net ausreden :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von voelkerballtier

durch cool'n'quiet spielt das lüftergeräusch nun gerade eine kleinere rolle. mein boxed lüfter auf nem 5200+ geht nur selten überhaupt an und dreht dann auch meist nur mit ~1000rpm - und bei nem spiel übertönt die graka üblicherweise eh alles (je nachdem natürlich)
kA, also ich hab nen 4600+ erst 3 Monate mit Boxed-Lüfter am laufen gehabt und ab dann mit dem oben genannten Lüfter -> der letztere war leiser. Kann natürlich sein, dass mittlerweile die Boxed-Lüfter verbessert wurden, kA.
Und ich hab ne passiv gekühlte Grafikkarte und auch sonst nur noch einen Lüfter im Netzteil, somit wird da nichts übertönt o.ä..

Btw, wieso eigentlich ein mATX-Board?

Reaktionen
0
vielleicht weil es ein matx gehäuse ist?

Reaktionen
0
nebenfrage ist AMD zZ nicht <<<<<<<<<<< intel?

Reaktionen
0
nunja. Preis/Leistung ist auf etwa demselben Niveau. im Low-Budget-Bereich hat AMD wohl leicht die Nase vorne... V.a., wenn er nicht übertakten will!

Hab für meinen Vater auch einen AMD gekauft.
Persönlich würd ich natürlich auch zum Intel greifen. :)

Reaktionen
273
Gerade wegen der hitzeentwicklung würde ich zum intel greifen, unübertaktet lassen die sich im moment mit anständiger lüfterregelung quasi lautlos kühlen, z.t. sogar komplett passiv.

Reaktionen
0
image11kt.jpg

Kaum teurer, aber besser. CPU ist übrigens sehr gut übertaktbar (vielleicht will er sichs ja nochmal überlegen ;) )

Derzeit Intel >>>>>>>>>>>>>> AMD
Die NVidia 8800GT dürfte wohl auch um einiges besser sein als die ATI von dir...

Reaktionen
0
@ Hans und Fragman wie heißen denn die Seiten wo ihr das zusammenstellt? Ich kenn nur alternate :(

Reaktionen
0
also ich weiß nicht, bei hardwareversand.de hab ich richtig richtig schlechte Erfahrungen gemacht mit der Lieferung un dem Service. Preise sind natürlich super, aber da leiden dann wohl andere Sachen drunter :(

Kannst es natürlich versuchen - vielleicht hatte ich ja nur "Pech".

Ich kann dir www.mindfactory.de empfehlen. :)

€: Achja, ich würde dir auch das System von Hans empfehlen!

Reaktionen
0
Darf man fragen, was du genau für schlechte Erfahrungen gemacht hast? Wär ganz interessant...

Reaktionen
0
Hab meinen aktuellen Rechner von Hardwareversand.
Zum Zusammenbau kann ich nur sagen, dass er erstklassig war. Alles war gut und fest angeschraubt, Kabel waren gebunden und gut verlegt. Könnte ich nicht besser gemacht haben.
Lieferung war auch ziemlich schnell wenn ich mich richtig erinnere. Also ich würde da nochmalbestellen.

Reaktionen
0
Jo, dann hast du Glück gehabt.

Also bei mir wars so, dass ich einen Rechner für meinen Vater bestellt habe zum selbst zusammenbauen.

Achtung: SUBJEKTIV, dies spiegelt nur meine eigene Meinung aufgrund von eigener Erfahrungen dar!

Vorkasse bezahlt und dann auf das Verschicken der Ware gewartet, hat etwa ne Woche gedauert, was jetzt nicht gerade super schnell war, aber dennoch völlig in Ordnung ist.

2 Pakete gingen raus, wobei nur eins bei der UPS ankam und dann zwei Tage später bei uns auch geliefert wurde.
Dann fing die richtige Warterei und der Ärger an.

Nach einige Tagen nahm ich email-Kontakt mit hwv.de auf, leider wurde mir nicht auf eine meiner Emails geantwortet. Dann versuchte ich die kostenlose Zurückruf-Funktion (ansich ne coole Idee), doch auch dort wurde ich nie angerufen.
Blieb also nur noch die Möglichkeit, die kostenintensive Hotline anzurufen.
Dort gings dann richtig los: Die Schuld wurde auf UPS geschoben oder man hatte einfach mal keine Ahnung, was mit dem Paket ist. UPS selbst habe ich natürlich auch mehrere Male angerufen, die mir versichterten, dass sie das Paket nie in Empfang genommen haben (sieht man ja auch schon im Computer) und dass der Versender unbedingt einen Nachforschungsauftrag stellen sollte. Woche für Woche wurde ich nun bei hwv.de vertröstet. Lustigerweise gibt es dort Servicemitarbeiter, die aufstehen können und mal so im Versand nachfragen können, was da Sache ist - und andere Mitarbeiter, die einfach von nichts ne Peilung haben (-> ausgelagertes Call-Center?!!), die einfach nur das sehen, was ich auch sehe, wenn ich mich bei hwv.de einloggen ("Das Paket müsste versand sein") und die eine eMail an das Versandteam schreiben, um meine Bedürfnisse klarzumachen (an dieselbe Adresse, an die jeder User eMails schreibt, die also auf der HP steht...). Auf mein Verlangen hin, mit einem Vorgesetzten sprechen zu können, kam dort stets nur: "Wir haben keinen Chef. Wenn ich krank bin, rufe ich diese Hotline an und melde mich ab" <- LOL?!).

Nunja, nach weiteren ca. 4-5 Wochen kam dann endlich das zweite Paket (mit dem Gehäuse), ich hatte inzwischen wohl 10 - 20 € vertelefoniert und viele Stunden meines Lebens verloren.^^

Zum Glück war sonst alles in Ordnung.

Ich muss dazu sagen, dass das September/Oktober 2007 war, danach fingen die Probleme bei hwv.de erst so richtig an, wie mir scheint.
Siehe http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028
Dort berichteten viele andere Käufer von:
- falschen Lieferungen
- offensichtlich schon gebrauchter Ware
- fehlenden Lieferungen (so wie bei mir)
- falsch zusammengeschraubte PCs
- ewig langen Retourbearbeitungszeiten (1 Monat ist da mal gar nichts!)

Gemein haben sie alle etwas, was man unter "Servicewüste" zusammen fassen kann.

Wenn ich mir unter http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028 nun aber die letzten Bewertungen so anschaue, wäre es möglich, dass Hardwareversand.de über diesen Tiefpunkt hinaus sein könnte. Zu wünschen wäre es jedenfalls!

Trotzdem werde ich dort niemals wieder mehrere Sachen auf einmal bestellen. :flop:

@Ronin: Du darfst natürlich weiter dort bestellen, ich habe nur auf die Bitte reagiert und das mal ausgeführt. Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei hwv.de. :)

Reaktionen
273
Original geschrieben von DeXtrOsE
Auch ne Alternative?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_7801.htm

Würd ich nur empfehlen, wenn mann denn ganzen müll der da so drin ist auch braucht (cardreader, dvbt, integriertes wlan,...) Ansonsten ist man als gamer mit der zusammenstellung von Hans besser beraten, vor allem wegen der grafikkarte. Wobei ich anstatt dem abit board lieber das GigaByte GA-P35-DS3 nehmen würde, da es mehr sata geräte unterstützt, bis zu 1066er ram, einen besseren soundchip und mehr zubehör hat, z.B. 2 eSATA anschlüsse, ist natürlich auch geschmackssache, was man da braucht und was nicht.

Oben