Jo, dann hast du Glück gehabt.
Also bei mir wars so, dass ich einen Rechner für meinen Vater bestellt habe zum selbst zusammenbauen.
Achtung: SUBJEKTIV, dies spiegelt nur meine eigene Meinung aufgrund von eigener Erfahrungen dar!
Vorkasse bezahlt und dann auf das Verschicken der Ware gewartet, hat etwa ne Woche gedauert, was jetzt nicht gerade super schnell war, aber dennoch völlig in Ordnung ist.
2 Pakete gingen raus, wobei nur eins bei der UPS ankam und dann zwei Tage später bei uns auch geliefert wurde.
Dann fing die richtige Warterei und der Ärger an.
Nach einige Tagen nahm ich email-Kontakt mit hwv.de auf, leider wurde mir nicht auf eine meiner Emails geantwortet. Dann versuchte ich die kostenlose Zurückruf-Funktion (ansich ne coole Idee), doch auch dort wurde ich nie angerufen.
Blieb also nur noch die Möglichkeit, die kostenintensive Hotline anzurufen.
Dort gings dann richtig los: Die Schuld wurde auf UPS geschoben oder man hatte einfach mal keine Ahnung, was mit dem Paket ist. UPS selbst habe ich natürlich auch mehrere Male angerufen, die mir versichterten, dass sie das Paket nie in Empfang genommen haben (sieht man ja auch schon im Computer) und dass der Versender unbedingt einen Nachforschungsauftrag stellen sollte. Woche für Woche wurde ich nun bei hwv.de vertröstet. Lustigerweise gibt es dort Servicemitarbeiter, die aufstehen können und mal so im Versand nachfragen können, was da Sache ist - und andere Mitarbeiter, die einfach von nichts ne Peilung haben (-> ausgelagertes Call-Center?!!), die einfach nur das sehen, was ich auch sehe, wenn ich mich bei hwv.de einloggen ("Das Paket müsste versand sein") und die eine eMail an das Versandteam schreiben, um meine Bedürfnisse klarzumachen (an dieselbe Adresse, an die jeder User eMails schreibt, die also auf der HP steht...). Auf mein Verlangen hin, mit einem Vorgesetzten sprechen zu können, kam dort stets nur: "Wir haben keinen Chef. Wenn ich krank bin, rufe ich diese Hotline an und melde mich ab" <- LOL?!).
Nunja, nach weiteren ca. 4-5 Wochen kam dann endlich das zweite Paket (mit dem Gehäuse), ich hatte inzwischen wohl 10 - 20 € vertelefoniert und viele Stunden meines Lebens verloren.^^
Zum Glück war sonst alles in Ordnung.
Ich muss dazu sagen, dass das September/Oktober 2007 war, danach fingen die Probleme bei hwv.de erst so richtig an, wie mir scheint.
Siehe
http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028
Dort berichteten viele andere Käufer von:
- falschen Lieferungen
- offensichtlich schon gebrauchter Ware
- fehlenden Lieferungen (so wie bei mir)
- falsch zusammengeschraubte PCs
- ewig langen Retourbearbeitungszeiten (1 Monat ist da mal gar nichts!)
Gemein haben sie alle etwas, was man unter "Servicewüste" zusammen fassen kann.
Wenn ich mir unter
http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028 nun aber die letzten Bewertungen so anschaue, wäre es möglich, dass Hardwareversand.de über diesen Tiefpunkt hinaus sein könnte. Zu wünschen wäre es jedenfalls!
Trotzdem werde ich dort niemals wieder mehrere Sachen auf einmal bestellen.
@Ronin: Du darfst natürlich weiter dort bestellen, ich habe nur auf die Bitte reagiert und das mal ausgeführt. Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei hwv.de.