• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner fährt sich selbst mit Bluescreen runter

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.201
Reaktionen
240
Jo, kriege da plötzlich n Bluescreen und der Rechner fährt sich selbst runter. Da steht dann so ne Meldung, dass ich irgendein Systemdiagnoseprogramm ausführen soll und der Speicher evtl. beschädigt ist, wo mach ich das?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
was steht denn genau da? als bluescreenmeldung?
speicher... memtest86 durchlaufen lassen, checkt z.b. auf fehler im speicher. aber paar mehr infos solltest scho geben ^^
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.201
Reaktionen
240
Da stand so ein Zeug von wegen deinstallieren sie alle neue Hardware und Treiber, aber ich habs wieder vergessen :8[:
Nach dem nächsten Bluescreen schreib ich mal hier rein was da genau steht.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.201
Reaktionen
240
Win XP, das mit dem Bluescreen hatte ich früher schon selten, aber mittlerweile kommt der bei fast jedem BW oder WC3 Game.

Und hier was im BS stand:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen (Nein), sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme (was sind Sicherungsprogramme :confused: ) . Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration (wo und wie?), und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP 0x00000024 (0x001902FA,0xF3D84664, 0xF3D84364, 0xF8510044)

*** Ntfs.sys - Address F8510044 base at F84F0000, DateStamp 3d6de5c1

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
739
Reaktionen
0
aba genug platz auf deiner festplatte ist frei?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.201
Reaktionen
240
Ich wollte gestern das hier

2. Benennen Sie die Datei "%SystemRoot%\System32\Drivers\Ntfs.sys" in "Ntfs.old" um, und fahren Sie den Computer danach herunter (dadurch wird verhindert, dass der "Ntfs.sys"-Treiber geladen wird).
3. Stellen Sie die Verbindung zum Laufwerk mit dem beschädigten NTFS-Datenträger wieder her.
4. Starten Sie den Computer neu, und führen Sie anschließend den folgenden Befehl auf dem beschädigten NTFS-Datenträger aus:
chkdsk Laufwerkbuchstabe: /f
Hinweis: Das Tool "Chkdsk" bietet eine integrierte NTFS-Unterstützung und setzt nicht voraus, dass der Ntfs.sys-Treiber Reparaturen vornimmt.


5. Nachdem Sie das Tool "Chkdsk" zur Reparatur des beschädigten NTFS-Datenträgers verwendet haben, benennen Sie die Datei "%SystemRoot%\System32\Drivers\Ntfs.old" in "Ntfs.sys" um. Fahren Sie anschließend den Computer herunter und starten Sie ihn erneut.


ausführen, aber als ich nach dem umbenennen der Ntfs.sys neustarten wollte, ist Windows nicht mehr hochgefahren, weil die Ntfs.sys fehlt. Da kommt ne Meldung, dass ich die Datei im Windows Setup mit der XP CD reparieren kann, aber wie komm ich in das Setup? Bei jedem Neustart kommt die Meldung und es geht nicht weiter, und ich hab kA wie ich ins Dos bzw. überhaupt in das Windows Setup kommen soll.
 

[For]Hood2

Guest
Du legst Deine WinXP CD ein bootest von dieser und gehst dann in die Wiederherstellungskonsole.

Dann führst Du chkdsk /f aus
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.201
Reaktionen
240
Und wie boote ich von CD aus? Hab schon im Bios versucht die CD vor der Festplatte zu booten, hat aber nicht geklappt irgendwie, weil ich mich mit Bios nicht so auskenne. :/
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
739
Reaktionen
0
mh irgendwo im bios steht die bootreihenfolge,
normalerweise floppy-ide0-cdrom
stells um auf floppy-cdrom-ide0
dann wincd rein, booten, die meldung die dann kommt
bestätigen. dann n bissl waren und reparaturkonsole
auswählen (R)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.201
Reaktionen
240
Hab die Bootreihenfolge geändert auf

CD Rom
Festplatte
(hab kein Diskettenlaufwerk)

aber der liest die CD trotzdem nicht, bei jedem Neustart kommt jedes mal die Meldung dass ich die Nstf.sys im WIndows Setup reparieren soll, aber ich komm da nicht hin.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
739
Reaktionen
0
nein nein wenn du von der windows xp cd bootest, kommt statt windows so ne zeile "taste drücken um von cd zu booten", d
dann drückst du was und dann kommt das cd-bootmenü


also eigentlich sollte das so sein. :confused:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.201
Reaktionen
240
Ne nur ein normales CD Laufwerk.

Original geschrieben von meLAW
nein nein wenn du von der windows xp cd bootest, kommt statt windows so ne zeile "taste drücken um von cd zu booten", d
dann drückst du was und dann kommt das cd-bootmenü


also eigentlich sollte das so sein. :confused:

Ka, bei mir kommt jedesmal diese "Ntfs.sys ist beschädigt und muss im Windows Setup mit der WinXP CD repariert werden", aber ich komm da halt nicht hin. :/
 
Oben