• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner crasht #2

Reaktionen
0
er crasht munter weiter, einmal gabs sogar ne pieptonarie, viren würmer etc schliess ich aus, alles mögliche durchgerattert an scannern, task manager iss clean.

ok hatte xp neu installiert(weil wegen xp im arsch), aber nicht formatiert weil ich ca 30gig daten drauf hab. nun wie ich vor einiger zeit schon beschrieben hatte stürzt er ab inform von neustart oder freeze. danach fährt er manchmal hoch und manchmal muss strom weg damit er neustartet. er stürzt ab wann er lust hat also nicht applikationsbezogen.

überhitzt ist nichts hab den pc offen die temp an hdd und cpu sind fühlbar ok.
ramtest über eine nacht erbrachte auch keine fehler. auch verändert hatte ich nichts an der hardware.

so was kann solche symptome hervorrufen, und welche tests könntich noch machen um den problembereich einzukreisen?

was muss vorfallen damit der rechner piept? was muss vorfallen dass er festfriert? was muss vorfallen das er strom aus brauch um neuzustarten?

Reaktionen
0
# Award-BIOS
1x lang: Fehler des Arbeitsspeichers, Module sitzen nicht richtig in den
Halterungen des Motherboards.
1x lang, 2x kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt.
1x lang, 3x kurz: Tastatur defekt oder nicht angeschlossen (ab BIOS-Version 4.5 deutet dies auf einen Grafikkartenfehler hin).
Dauerton: Arbeitsspeicher oder
Grafikkarte nicht gefunden.

also wohl graka oder speicher
nur warum kam das piepen nur bei ca 1% der abstürzen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
wenns an der kraga liegen sollte
schließ es doch als test mal
an deine onboard graka an :x

Reaktionen
0
ich würde ja niemals über ein kaputtes windows ein neues drüberinstallieren, das war schon bei 95 die schlechteste aller alternativen und ist es auch geblieben.

Thubb

Guest
Original geschrieben von Trashpilot
ich würde ja niemals über ein kaputtes windows ein neues drüberinstallieren, das war schon bei 95 die schlechteste aller alternativen und ist es auch geblieben.

komisch, dass ich das seit jahren praktiziere und nie probleme hatte (ich rede nicht von EINEM rechner...)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thubb

komisch, dass ich das seit jahren praktiziere und nie probleme hatte (ich rede nicht von EINEM rechner...)

Vor ein paar Tagen hat Windows die Selbstzerstörung iniziiert und ich durfte über die kaputte drüber installen. Funzt alles perfekt bisher.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
Vor ein paar Tagen hat Windows die Selbstzerstörung iniziiert
:rofl:
Jo das is so... Windows macht zwar immer irgendwann unbegreiflichen Müll, aber lustigerweise kann man sein Windows mit etwas Geduld und Können immer ohne format c: wieder hinbiegen.

Zum Problem: Das ist doch ganz einfach. Wirklich trivial: Einfach alle Hardwarekomponenten rausnehmen, bis nur noch das Nötigste drin ist (Motherboard, CPU, RAM, HDD, Graka, Netzteil). Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, einfach alles Verbleibende austauschen und schauen, wann er nicht mehr auftritt. Das einzige Problem dabei ist, dass du ein paar Leute kennen musst, die passende "Ersatzteile" haben, oder du latscht mal in einen Freak-PC-Laden deiner Wahl und fragst die, ob du mal z.B. ne CPU von ihnen einbauen und ausprobieren kannst, natürlich im Laden :D
Hab ich so gemacht und hat tatsächlich funktioniert.

StormRider2

Guest
Original geschrieben von Brzelius

:rofl:
Jo das is so... Windows macht zwar immer irgendwann unbegreiflichen Müll, aber lustigerweise kann man sein Windows mit etwas Geduld und Können immer ohne format c: wieder hinbiegen.

Zum Problem: Das ist doch ganz einfach. Wirklich trivial: Einfach alle Hardwarekomponenten rausnehmen, bis nur noch das Nötigste drin ist (Motherboard, CPU, RAM, HDD, Graka, Netzteil). Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, einfach alles Verbleibende austauschen und schauen, wann er nicht mehr auftritt. Das einzige Problem dabei ist, dass du ein paar Leute kennen musst, die passende "Ersatzteile" haben, oder du latscht mal in einen Freak-PC-Laden deiner Wahl und fragst die, ob du mal z.B. ne CPU von ihnen einbauen und ausprobieren kannst, natürlich im Laden :D
Hab ich so gemacht und hat tatsächlich funktioniert.

:lol2: :lol2: :lol2:

WAS HAST DU? Des will ich auch mal machen!
Ich:"He leute meine Alte geforce 2 titanium geht "GLAUBE ICH" :D nicht mehr,kann
ich mal die X800 hier im Laden ausprobieren?Meinen Rechne hab ich ja
dabei.Ach ja, ein bissl ram wär au gut-nur zum mal eben ausprobieren!
Mein Mainboard kann 3 gb 400mhz ram verwalten,hoffentlich habt ihr soviel da- und es müssen je stick 1 gb sein
Verkäufer::eek3: oder :rofl: :rofl: :rofl: :rofl2:
Oder :hammer:

Aber wenn der Rechner immer Abstürzt dann isses schon die Hardware...

Reaktionen
0
Naja, Alternate wollte mir nich glauben, dass mein Motherboard schuld an den ständigen Crashes ist, und ich wars leid, immer ein paar Wochen zu warten, bis sie es wieder zurückschicken.
Bin ich halt mit meinem PC in nen PC-Laden gegangen, in dem auch so Freaks sind, und hab gefragt, ob ich nich mal von denen ne Pentium IV-CPU bei mir einbauen kann. Da mit der anderen CPU derselbe Fehler auftrat (im CPU-Test kamen schon nach wenigen Minuten die Fehler zuhauf), wusste ich dann gleich, dass es nicht an der CPU liegt, und dass es nicht am RAM liegt, wusste ich schon, weil Alternate vorher meinen RAM ausgetauscht hat, obwohl ich denen immer gesagt hab, dass der RAM-Test kein Problem gezeigt hat und es sicher am Motherboard liegt :stupid:
Weiß auch net, warum die mir mal so schnell ne CPU zum Ausprobieren ausleihen, aber dachte mir halt, nachfragen kostet nix :D
Immerhin ham sie jetzt nen Kunden mehr.

Edit: Zeichensetzungsfehler

StormRider2

Guest
des oben war ja ned böse gemeint(und dass hat man ja wohl au gemerkt),aber bei alternate tu ich auch nur Kühler ode gehäuse kaufen,bei nem Versand
is halt kagge mit umtauschen in nem laden
ist halt umtausch nich so ein problem.

Oben