• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

rechner bootet seit saugen nichtmehr!!!

ShAdOw.

Guest
hi,
mir ist gerade ein ganz großes malheur passiert.
habe meinen rechner ausgesaugt, um die lebenszeit zu erhöhen :8[:

als ich den rechner umgedreht (um ihn zu saugen) habe, habe ich ihn wirklich nur relativ leicht vlt 2 cm fallen lassen. hatte dabei schon ein schlechtes gefühl.
so weit so gut. gesaugt.

wenn ich den rechner jetzt anmache, scheint es als fängt er an zu booten, schaltet sich dann jedoch nach 2-3s ab!

hängt also definitiv mit diesem "schlag" zusammen.
habe davor meine hände an die heizung, kann also kein kurzer drin sein.
die festplatte kann es auch nicht sein, da ja sonst der rechner booten, sich die festplatte jedoch komisch anhören würde (wenn sie was hätte), oder?

also:
- def. keine software fehler bzw. virus
- def. kein kurzer drin (weil wenn dann mechanischer schaden)
(ich glaube es liegt nicht an der festplatte)

netzteil? oder doch festplatte??
was tun jetzt? ist nich schwer nen neues netzteil einzubauen oder??
ich brauch dringend zugriff auf die festplatte, da dort meine bewerbungsunterlagen gespeichert sind! :8[:

fuck off; ich habe gerade neue musik draufgemacht und dachte mir, ich saug den rechner kurz, damits keine probleme gibt! :mad:

Reaktionen
0
Bedeutungen:

[1] Allgemein: Gebilde von höherer Komplexität angesehen

:8[:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo, Kabel, Karten, Riegel, CPU usw. einfach mal rausnehmen und wieder einsetzen.

Reaktionen
0
vielleicht hast du ja die Platine oder sowas mit dem Staubsauger erwischt und ne Leitung gekickt.. T_T;;

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
vielleicht hast du ja die Platine oder sowas mit dem Staubsauger erwischt und ne Leitung gekickt.. T_T;;

nein definitiv nicht.
und pseudo akademisches geschwätz bitte sparen. ok. thx. *g
geh jetz erstmal zu kumpel..

könnte das die festplatte sein? wäre sehr scheisse.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es könnte alles mögliche sein. Versuch doch erstmal was wir vorgeschlagen haben und danach sehen wir weiter.

ShAdOw.

Guest
nein. stromstecker war draussen.
wie gesagt, das muss irgendwie durch den mechanischen schlag verursacht worden sein.

hab alles aus- bzw. umgesteckt; passiert nix. erscheint mir auch unlogisch, da durch den leichten "fall" normalerweise nichts gelockert wird.

netzteil? festplatte?
werd gleich mal beim arlt anrufen... :(

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von SchlumpfVI
Am Cpu-Lüfter gesaugt als der Stromstecker noch steckte?

schlumpf du hast recht.
habe den lüfter, der sich an der seitlichen abdeckung des computers befindet, ausgesteckt und jetzt bootet der pc normal..:) :)

d.h. jetzt was? das in dem lüfter n kurzer drin ist?
hab den pc schon x mal gesaugt und immer gedacht, wenn ich das hauptstromkabel rausziehe, kann nichts passieren (da kein strom) ? :confused:

Reaktionen
0
Wenn man an nem Lüfter saugt, während der noch mitm Mainboard verbunden ist, bauste den zum Dynamo um (jedenfalls wenn er sich dann dreht) und erzeugst Strom, was schon ziemlich viele Mainboards gekillt hat.

ShAdOw.

Guest
nach der logik müsste aber das motherboard jetzt nichtmehr funktionieren.
muss wohl irgendwas am netzteil gewesen (frag mich nich was) habs auseinandergebaut und mal ausgesaugt..

kp worans jetzt lag :confused:

Oben