ich bin hart am überlegen, ob ich statt nem fertig-pc (zB von aldi) nicht lieber einen "selber zusammengestellten" rechner über internet zusammenkaufen soll ...
fertig pc von aldi hat zwar den vorteil dass er schon komplett fertig und betriebsbereit is, und dass er super garantie und support hat (2 jahre vorortgarantie + medion support)
aber dafür is auch jede menge schrott software dabei, die halt einfach nur geld kostet
die aldi kisten kosten ja immer etwas über 1000 euro
da ich nun aber noch NIE über internet hardware gekauft habe, und mich auch sonst wenig auskenne was hardware betrifft, brauch ich hilfe
welcher internet-versandt ist zu empfehlen? (also nicht zu teuer und zuverlässig, versandtkosten?)
sind auf alle hardwareteile garantie? wenn ja wie lange? und wie greift die dann?
und jetzt der große punkt: was für hardware is zu empfehlen? ich brauche:
festplatte (~60 GB)
prozessor (aufgrund von eigenem wissen lieber AMD, sollte knapp 3GHz haben)
grafikkarte (spieletauglich -.- , brauche weder tv-out noch 2 blidschirmanschlüsse)
eventuell netzteil***, wenns mehr power haben muss, als das was ich jetzt habe
mainboard (sollte möglichst in nen mini-tower reinpassen*, (onboard-sound**))
gehäuse, *wenn mein jetziger mini-tower nicht ausreicht
soundkarte (5.1 system anschließbar (**wenn die preisklasse der soundkarte zu hart is, lieber onboard-sound))
ich brauche keine high-end-teile ! der endpreis sollte _etwa_ 700 euro sein
zur knotrolle, ich habe schon: dvd-laufwerk, brenner, diskette, gehäuse*, netzteil***, und das zeug was input, output und internet betrifft, betriebssystem
fertig pc von aldi hat zwar den vorteil dass er schon komplett fertig und betriebsbereit is, und dass er super garantie und support hat (2 jahre vorortgarantie + medion support)
aber dafür is auch jede menge schrott software dabei, die halt einfach nur geld kostet
die aldi kisten kosten ja immer etwas über 1000 euro
da ich nun aber noch NIE über internet hardware gekauft habe, und mich auch sonst wenig auskenne was hardware betrifft, brauch ich hilfe

welcher internet-versandt ist zu empfehlen? (also nicht zu teuer und zuverlässig, versandtkosten?)
sind auf alle hardwareteile garantie? wenn ja wie lange? und wie greift die dann?
und jetzt der große punkt: was für hardware is zu empfehlen? ich brauche:
festplatte (~60 GB)
prozessor (aufgrund von eigenem wissen lieber AMD, sollte knapp 3GHz haben)
grafikkarte (spieletauglich -.- , brauche weder tv-out noch 2 blidschirmanschlüsse)
eventuell netzteil***, wenns mehr power haben muss, als das was ich jetzt habe
mainboard (sollte möglichst in nen mini-tower reinpassen*, (onboard-sound**))
gehäuse, *wenn mein jetziger mini-tower nicht ausreicht
soundkarte (5.1 system anschließbar (**wenn die preisklasse der soundkarte zu hart is, lieber onboard-sound))
ich brauche keine high-end-teile ! der endpreis sollte _etwa_ 700 euro sein
zur knotrolle, ich habe schon: dvd-laufwerk, brenner, diskette, gehäuse*, netzteil***, und das zeug was input, output und internet betrifft, betriebssystem
und preiswert