• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner über internet kaufen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ich bin hart am überlegen, ob ich statt nem fertig-pc (zB von aldi) nicht lieber einen "selber zusammengestellten" rechner über internet zusammenkaufen soll ...

fertig pc von aldi hat zwar den vorteil dass er schon komplett fertig und betriebsbereit is, und dass er super garantie und support hat (2 jahre vorortgarantie + medion support)
aber dafür is auch jede menge schrott software dabei, die halt einfach nur geld kostet
die aldi kisten kosten ja immer etwas über 1000 euro

da ich nun aber noch NIE über internet hardware gekauft habe, und mich auch sonst wenig auskenne was hardware betrifft, brauch ich hilfe :)

welcher internet-versandt ist zu empfehlen? (also nicht zu teuer und zuverlässig, versandtkosten?)
sind auf alle hardwareteile garantie? wenn ja wie lange? und wie greift die dann?
und jetzt der große punkt: was für hardware is zu empfehlen? ich brauche:
festplatte (~60 GB)
prozessor (aufgrund von eigenem wissen lieber AMD, sollte knapp 3GHz haben)
grafikkarte (spieletauglich -.- , brauche weder tv-out noch 2 blidschirmanschlüsse)
eventuell netzteil***, wenns mehr power haben muss, als das was ich jetzt habe
mainboard (sollte möglichst in nen mini-tower reinpassen*, (onboard-sound**))
gehäuse, *wenn mein jetziger mini-tower nicht ausreicht
soundkarte (5.1 system anschließbar (**wenn die preisklasse der soundkarte zu hart is, lieber onboard-sound))

ich brauche keine high-end-teile ! der endpreis sollte _etwa_ 700 euro sein

zur knotrolle, ich habe schon: dvd-laufwerk, brenner, diskette, gehäuse*, netzteil***, und das zeug was input, output und internet betrifft, betriebssystem

Reaktionen
0
die athlons scheinen ja alle deutlich niedriger getaktet zu sein oO
gerade mal bei den beiden anbietern da gestöbert ...
gibt von amd athlon 2,2 GHz für 210€

gibt da auch statt "sockel A" auch "sockel 754", das wohl für 64bit prozessoren steht ... die kosten dann aber gleich nen ganzen happen mehr

so wie ich das seh werden sich die kosten in etwa so verteilen:
prozessor ~120€
mainboard ~80€
festplatte ~60€
grafikkarte variiert sehr stark 150-500€
ram 1GB variiert sehr start 150-500€
ich brauch also speziell beim ram und der graka hilfe plz

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Schau doch bitte in einen der anderen, zahlreichen Threads zu dem Thema. Sowas haben wir hier jede Woche 2-3mal. Es ist echt nicht nötig dafür ein Topic aufzumachen...
Wenn du so keinen siehst, nutz bitte die Suchfunktion!

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben