• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Reboot nach Beenden von CSS

Reaktionen
0
gerade ist es mir auch passiert, nachdem ich CSS verkleinert hab nachdem ich die verbindung getrennt habe. Plötzlich wird dann mein bilschrim schwarz, das kleine lämpchen wechselt von grün auf gelb, dann wieder von gelb auf grün und der reboot is da :(

ich deke mal, dass das nur am Ram liegen kann, wenn ja: warum?
nun mal paar infos zum pc:

Win XP
AMD Athlon(tm) XP 3000+ 2166MHz
Geforce 6800Le (jaja ich weiß, dass die Le mist is ^^)
1024mb ram (2x512, wobei ich glaube, dass ein riegelchen im arsch is. hab den auch schon ein paar mal umgetauscht, und bei jedem nen memtest durchlaufen lassen (ja, einen von disk) und der hat immer mehr fehler gefunden. mein letzter (nach 3 maligem umtauschen -.-) hatte glaub ich nach einer nacht um die 70k errors)

ich ha irgendwie nichst die größte lust, dass das öfter vorkommt, deswegen werde ich mir wohl nen neuen zulegen müssen:8[:
welche amrke empfehlt ihr + preis?

und da mein pc mir sagt, dass ich 1024 ram hab, sollte der kaputte doch noch irgendwie funzen.. soll ich den dann noch drin lassen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wie kommst du auf die Idee, dass es der RAM ist?

Reaktionen
0
hmm weil ich wie gesagt relativ sicher bin, dass ein steinchen kaputt is. aber so sicher kann ich mir natürlich auch nicht sein, da ich nicht weiß, ob die scanner 100% sicher sind (glaube der hier memtest84 oda so).
und da es ausschließlich bei csS passiert (das bestimmt viel ram braucht) danke ich das auch. dabei bin ich mir aber nicht sicher.

die frage is auch vorllem: warum passiert es wenn ich das spiel verlasse? (ach ja, das passiert selten auch mal bei nem serverwechsel)

Reaktionen
71
Schalte automatische Neustarts bei Bluescreens aus. Wenn er dann immer noch neu startet statt einen BSOD anzuzeigen ist es recht sicher ein Hardwaredefekt.
Wenn Memtest dir Fehler anzeigt (vor allem so viele), ist das RAM ziemlich sicher kaputt. Teste die Riegel mal in einem anderen PC, aber ich erwarte nicht, dass das Bild da anders aussieht. Ansonsten kann es ja nur noch das Board oder die CPU sein.
Bei mehreren tausend Fehlern sollte man auch auf keine Fall überlegen das RAM drin zu lassen. Das kann man bei 1-2 Fehlern überlegen, aber nicht bei so vielen.

Reaktionen
0
hmm okay.
was is denn ein BSOD?
und wie schaltet man das aus? (wobei ich ja netmal nen bluescreen hab... oda der is zu schnell weg ^^)

Reaktionen
71
BSOD = bluescreen of Death. Der Bluescreen ist zu schnell weg um ihn mitzukriegen. Ausschalten: Systemeigenschaften (Eigenschaften von Arbeitsplatz)/Erweitert/Einstellungen von Starten und Wiederherstellen/Haken weg bei "Automatisch Neustart durchführen".

Reaktionen
0
hmm werds dann mal machen aber irgendeinen sinn wird der bluescreen ja haben, genauso wie der reboot (denke ich mal)
kann man das dann einfach so ausschalten?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
Original geschrieben von Ronschk
hmm werds dann mal machen aber irgendeinen sinn wird der bluescreen ja haben, genauso wie der reboot (denke ich mal)
kann man das dann einfach so ausschalten?
mit der von smarty beschriebenen methode schaltest du nicht den bluescreen aus, sondern das autmatische rebooten bei einem, damit du den fehlercode lesen kannst und dich ueber google (oder dieses forum :8[: ) informieren kannst, wo das problem liegt.
Original geschrieben von Smarty
Wenn er dann immer noch neu startet statt einen BSOD anzuzeigen ist es recht sicher ein Hardwaredefekt.

Reaktionen
0
hmm denke mal, dass es ein gutes zeichen ist, dass bluescreen eingetreten ist und der nicht einfach rebootet hat?!

Bluescreen sagt:

möglicherweise wurde es von nv4_disp.dll verursacht.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED

vllt sollte ich im bios Caching o. Shadowing deaktivieren.

technische Infos: Stop 0x00000050 (0xFBF28C4C, 0x60000001, 0xBFA7047B, 0x00000000)

nv4_disp.dll - Adress BFA7047B base at BF9D4000, PateStamp 43751bb

:8[:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
graka treiber...

www.nvidia.com neueste detonator treiber installieren und schauen ob das problem weiterhin auftritt.

das steht allerdings auch ausdruecklichst in dem grossen gruenen thread -.-.

Reaktionen
71
AGP Fast Writes deaktiveren. Ich glaube aber weiterhin, dass dass der RAM-Riegel das hier verursachende Problem ist. Check ihn nochmal in nem anderen Rechner, und wenn er auch dort Fehler macht, muss er definitiv getauscht werden.

Reaktionen
0
ich mach erstma das, was im droßen grünen thread steht ~~
danach ram

ach ja: was is bitte detonator? kenne nur detonieren und das wird wohl nix damit zu tun haben:)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
schuldigung, ich meine natuerlich die neuesten forceware treiber.

frueher hiessen die detonator :/

Reaktionen
0
jaja jetzt kommt mal wieder die zeit, wenn ich zugeben muss, dass ich voll der sponk bin der von nix ahnung hat :D

Graphics driver -> GeFroce and TNT2 -> Windows XP/2000
so, das wären die schritte die ich machen würde. soll ich da nun einfach die ganz normalen treiber downloaden? ich sehr da nämlich nix das forceware heißt

Reaktionen
0
omg genau da war ich auch... sollte mir vllt mal ne brille kaufen:x

Reaktionen
0
falls es wieder funktioniert, hat mein pc einfach nen neuen grund für nen bluescreen gemacht: die datei

ALCXSENS.SYS

warum kann die scheiße nicht einfach mal normal laufen? ich guck jetzt nochmal bei google aber wäre cool wenn ihr nen rat hättet :)

Reaktionen
71
ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram

Reaktionen
0
sry ich versuch erstmal den fehler anderswo zu finden... bin wohl einfach zu faul den rambaustein auszubaun deswegen ^^
google sagt, dass das mit den soundtreibern zutun haben könnte...

Reaktionen
71
Wenn es das RAM ist, macht es in beliebigen "Dateien" Fehler, weil genau die Sachen abstürzen, die in den defekten Bereichen des RAMs liegen. Welche das sind, ist mehr oder minder zufällig.
Wenn du den Leuten hier nicht glaubst, warum fragst du uns dann überhaupt?

Player10

Guest
ich hatte auch mal sowas!
MEMORITY PARITY CHECK FAILURE
aber ich glaub, dass dein ram beschädigt ist, wenn er 70k fehler hat ^^

Reaktionen
0
was ist aufwendiger? eben nen update zu laden oder pc aufmachen, ram raus, andrn pc auf, ram rein, ram-test-prog saugen, ne nachtlang testen lassen?

ich denke wohl das 2. und damit ich mir echt sicher sein kann, das nicht umosnt gemacht zu haben, versuche ich erstmal das simpele auszuschließen. außerdem glaube ich auch, dass es der ram ist, der solche probs macht. also ich glaube dir schon und ich werde den ram auch in den nächsten tagen testen, falls es nicht besser wird wenn ich mir z.b. neue treiber hole (als ich bei google gesucht hab, hab ich sehr viele seiten gefunden auf denen typen genau das selbe prob hatten (bluescreen) und bei denen es durch ne treiberänderung behoben wurde)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
wenn du 2 riegel hast (wie du im anfangspost behauptest) dann kannst du doch einfach den offensichtlich kaputten rausnehmen und halt mal ne zeitlang mit einem riegel arbeiten und schauen wie das so laeuft -.-.

Reaktionen
0
das wäre zu einfach :cry:
kay kay ihr habt mich überredet.... btw weiß ich aber net welcher der kaputte is und desweiteren nicht ob dann der steckplatz net kaputt sein könnte (!?) aber egal werds mal testen meld mich dann in paar tagen wieder ^^

€: mal ne kleine frage nebenbei... seit 10 mins werden alle sonderzeichen als ? wiedergegeben. hab auch schon unter ansicht-> zreichenkodierung auf den richtigen cod gestellt und dann klappt es auch. aber wenn ich ff schließe oder ne seite wechsel isses wieder da
(ff hats wieder zurückgesetzt)-.-
€2: ich sehe gerade, dass die sonder zeichen die ich schreibe als sonderzeichen stehenbleiben -.-

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
Original geschrieben von Ronschk
€: mal ne kleine frage nebenbei... seit 10 mins werden alle sonderzeichen als ? wiedergegeben. hab auch schon unter ansicht-> zreichenkodierung auf den richtigen cod gestellt und dann klappt es auch. aber wenn ich ff schließe oder ne seite wechsel isses wieder da
(ff hats wieder zurückgesetzt)-.-
€2: ich sehe gerade, dass die sonder zeichen die ich schreibe als sonderzeichen stehenbleiben -.-
siehe feedback forum ;)

Oben