Reaperharras 1.1

Reaktionen
0
Also ich spiele 1k+ und muss sagen das beste was du als terra machen könntest wäre so schnell wie möglich auf 1-2 Reaper zukommen und damit dann stressen. Vielleicht die eco stressen manche erkennen dann sowieso kein sinn mehr und leaven.

Reaktionen
0
wasy going, ich gewinnt immernoch jedes dritte game allein mit reaper und kann immernoch gut Druck aufbauen. Man merkt deutlich das bis zu 2/3 kaum etwas gegen Reaper zustande bringen. Umso überraschender dann wenn ein von 10 Zergs auf einmal ultimate kontern und mich wegklatschen :) ... Aber 9 heulen weiter imba :D

TMC|Eisen

Guest
Ich spiele ohnehin immer Hellion harass bzw drop im early, der reaper nerf ist mir ziemlich egal :-)

Reaktionen
0
Also ich als Zergspieler muss sagen, dass ich vor dem Patch meistens gut mit Reapern zurecht gekommen bin, wenn mans rechtzeitig gescoutet hat, added man einfach 1-2 Spinecrawler, die die Reaper so lange abhalten können bis das Speedupgrade fertig is und ab dann kann ich recht gut mit Reapern umgehen.

Nach dem Patch sind mir bisher kaum Reaperharrasse begegnet, aber bei denen dies versucht haben, kamen viel weniger Reaper und vor allem war mein Speedupgrade schon fast komplett durch bis der erste Reaper aufgetaucht ist.

Von daher. Ja ich finde die 5 sek sind schon spürbar und machens einem Zerg leichter das Early zu überleben

Reaktionen
0
zerg OP, terra up, mehr gibts dazu nett zu sagen.

Achja und in meiner Dia-liga in der ich selbst 1000+ dia bin ist kein einziger terra in der top10 , ich bin der oberste T auf Platz 15, bei meinen Kollegen verhält es sich ähnlich:

60% Z in den top 10 , 30% Toss und 10 % Terra wenns hoch kommt.

Jetzt werden einige sagen, blablup, es muss halt im probereich balanced sein, ja super pros sind nur die 0,01% aller spieler und auf die restlichen 4 Millionen wird geschissen oder was? Bullshit.

:rofl2::rofl2: wie armselig, er sagt zerg OP :D ..... ALS T

Reaktionen
0
Jetzt werden einige sagen, blablup, es muss halt im probereich balanced sein, ja super pros sind nur die 0,01% aller spieler und auf die restlichen 4 Millionen wird geschissen oder was? Bullshit.
Ich finde es jedes mal aufs neue geil, was für halbgaren Mist die Leute raushauen.
Was genau müsste man denn deiner Meinung nach anders machen, um für noobs zu balancen? Hättest du gerne, dass sich das Spiel automatisch spielt, weil damit die Fehler, welche noobs von pros unterscheiden, nicht mehr auftauchen?

Reaktionen
0
Also ich als Zerg merke es deutlich, dass es leichter abzuwehren ist und man nicht soleicht verreckt.. dennoch kann man als terra immernoch 3 rax reaper into 2base5rax marines marauders ganz gut spielen. Es soll mit reapern ja auch nicht darum gehen den gegner direkt zu töten sondern selbst eine verhältnissmäßig frühe exe durchzubekommen und den zerg vom hardcore dronen pumpen abzuhalten. Diesen zweck erfüllt es immernoch.
Man baut jetzt halt weniger reaper, hat früher die mins für ne exe zusammen und geht früher auf marines / marauder. Auf jedenfall is es ne strategie, die ne nach wie vor rechtfertigung hat und nichtmehr so easywin is..

btw sind ghost im tvz imo underused.. gerade gg mutas, banelinge, infestors sollte man häufiger mit snipe nerven

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Der Threadersteller verliert nicht ein einziges Wort über Balance. Ob Terra, Zerg oder der Weihnachtsmann imbalanced ist, spielt absolut keine Rolle.

Jeder der hier rumtrollt und auch diesen Thread zu einem Zerggeweine verkommen lässt, sollte imho mal verwarnt werden.

[...]

Zum Thema: Ja, der Reapernerf wirkt sich deutlich aus. Ich habe zum Zeitpunkt, wo ich normal vielleicht 100 Mins habe und ne Handvoll Reaper draußen nun 400-500 Overmins und auch ein wenig zu viel Gas. Eine sechste Rax reinzuquetschen dürfte aber trotzdem schwer werden, da ich aus dieser vielleicht 2 Reaper bau und sie danach brach liegen lasse bis ich auf 3 Bases bin.
Ich weiß nicht ob ich einfach früher exen sollte mit den Overmins. Vielleicht ist der 5-Rax-Reaper-Build auch einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Das ist ein schmaler Grat zwischen imba und unbrauchbar. Hellionopenings wirken derzeit auf den meisten Maps einfach wie die bessere Wahl.

Danke erstmal dafür.
Stimmt über die Overmins habe ich garnicht nachgedacht. Die hatte man ja vor dem Patch schon, bevor man dann auf Marines etc. geswitched ist.

Vllt. sollte man es dann dem Zerg gleich machen und einfach mehrfach exen, um im Lategame Macrofähiger zu sein? Angenommen du hast dann 1 Exe + die 2. Exe mit PF.

Hm.
Ich denke ich werde es einfach nochmal probieren und mal schauen was passiert.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
So, ich hab jetzt einmal wieder Reaperharras gespielt und Spaß hat es immernoch gemacht. :angel:

Funktioniert hats auch, lag aber vllt. auch daran das mein Gegner Random war und nach seinem Profil zu urteilen eigtl. Terraner spielt.
Er war so um die 1000 Pkt. War nicht mein macrostärkstes Game, aber naja.

Hier das Replay:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich finde es jedes mal aufs neue geil, was für halbgaren Mist die Leute raushauen.
Was genau müsste man denn deiner Meinung nach anders machen, um für noobs zu balancen? Hättest du gerne, dass sich das Spiel automatisch spielt, weil damit die Fehler, welche noobs von pros unterscheiden, nicht mehr auftauchen?

Es geht einfach nur darum, dass das Spiel nicht über Taktiken und Strategien ausbalanciert werden sollte die nur im Pro-Bereich spielbar sind.
Um beim Thema Reaper zu bleiben:
Wenn Reaper nur für Leute konterbar sind, die im obersten Ende der Diamant-Liaga spielen sind sie imba.
Das hat nichts damit zu tun, dass man mit Hydras only nicht gegen Tanks gewinnen kann (was dann immer so schön als Beispiel angeführt wird). Ab einem Bereich in dem beide Spieler ein grundsätzliches Spielverständniss und mehr als 55 (effektive) APM haben sollte das Spiel mehr oder weniger ausbalanciert sein. Man sollte nicht erst ein Pro sein müssen um bestimmte Einheitenkombinationen ausspielen zu können und auf gleichem Level sollte auch für schwächere Spieler das Spiel nicht darauf rauslaufen, dass Fraktion A gegen Fraktion B immer gewinnt, egal wer sie spielt.

Wenn man davon ausgeht, dass Balance "From the top to the down" funktioniert ist das ein anderes Thema. Das ganze Funktionier aber auch nur dann, wenn die Veränderungen im Probereich nicht zu einer Verschlechterung der Balance im Casual-Bereich führt. Du würdest auch meckern, wenn du (und alle anderen hier) immer gegen eine Rasse verlierst, die Pros aber ein 50:50 Verhältniss hinbekommen.

Oben