Ich finde es jedes mal aufs neue geil, was für halbgaren Mist die Leute raushauen.
Was genau müsste man denn deiner Meinung nach anders machen, um für noobs zu balancen? Hättest du gerne, dass sich das Spiel automatisch spielt, weil damit die Fehler, welche noobs von pros unterscheiden, nicht mehr auftauchen?
Es geht einfach nur darum, dass das Spiel nicht über Taktiken und Strategien ausbalanciert werden sollte die nur im Pro-Bereich spielbar sind.
Um beim Thema Reaper zu bleiben:
Wenn Reaper nur für Leute konterbar sind, die im obersten Ende der Diamant-Liaga spielen sind sie imba.
Das hat nichts damit zu tun, dass man mit Hydras only nicht gegen Tanks gewinnen kann (was dann immer so schön als Beispiel angeführt wird). Ab einem Bereich in dem beide Spieler ein grundsätzliches Spielverständniss und mehr als 55 (effektive) APM haben sollte das Spiel mehr oder weniger ausbalanciert sein. Man sollte nicht erst ein Pro sein müssen um bestimmte Einheitenkombinationen ausspielen zu können und auf gleichem Level sollte auch für schwächere Spieler das Spiel nicht darauf rauslaufen, dass Fraktion A gegen Fraktion B immer gewinnt, egal wer sie spielt.
Wenn man davon ausgeht, dass Balance "From the top to the down" funktioniert ist das ein anderes Thema. Das ganze Funktionier aber auch nur dann, wenn die Veränderungen im Probereich nicht zu einer Verschlechterung der Balance im Casual-Bereich führt. Du würdest auch meckern, wenn du (und alle anderen hier) immer gegen eine Rasse verlierst, die Pros aber ein 50:50 Verhältniss hinbekommen.