• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

realaudio to mp3?

Reaktionen
0
möglich? Google konnte mir da bisher nicht helfen...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was meinst du mit Realaudio?
Die Realaudio-Livestreams?
Sofern dem so ist: Es wird mit allen Mitteln versucht, gerade das zu verhindern. Es gibt einige Programme, wobei die Entwicklung dieser aus eben genanntem Grund eingestellt wurde, welche Livestreams mitschneiden koennen.
Ansonsten kannst du immernoch den umweg ueber die "direkte" Aufnahme nehmen, indem du als Aufnahme-Quelle "Wav/MP3" in deinem Soundkarten-Mixer waehlst.
Nun kannst du die Soundausgabe mitschneiden.

greets

nubifragger

Guest
gestern Abend haben sie im TV genau darüber berichtet (glaub Planetopia Online aka Dau-TV) - da hat einer einfach an seiner Soundkarte den Kopfhörer-Ausgang auf den Mikro-Eingang verstöpselt und dann den normalen Aufnahme-Button gedrückt ... nicht besonders schön/elegant, aber es hat funktioniert :bored:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das ist insofern schon unsinnig, da eigentlich jeder Soundkarten-Treiber die Option bietet die Soundausgabe als Aufnahmegeraet zu verwenden. Somit hat man keinen Umweg ueber eine analoge Klinke und somit auch keinen Qualitaetsverlust.

greets

Reaktionen
0
Wie isn die dateiendung für realaudio? :hum:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
.ram
es handelt sich aber um keine Datei sondern um einen Livestream.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
Neo (17:27) :
shi kannste mein topic im techforum aufmachen=
Shihatsu (17:27) :
nope
das is illegal
doch
ich meine keine streams
ds tool das du suchst heist ***********
ich mein .rmj files
asdf
nein heisst es nicht =(
dann schreib das doch auch^^
sorry
aber ihr lasst einen ja nie ausschreiben bevor geclosed wird
^^
Neo (17:28) :
war net an meinem pc als ich das topic erstellt habe und wusste genaue endung nicht mehr

Reaktionen
0
thanx, also wie gesagt ich mein keine streams sondern .rmj files

Oben