Razer Starcraft 2 Gear

Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Danke schonmal aber kann das Mausrad wirklich seitliche scrollen? Sie hat auch leider dieses typische "ergonomische" Design, das mir irgendwie nicht liegt.

Kann sie, nutze die Funktion auch u.a. in Photoshop. Was die Ergonomie angeht würde ich sowieso empfehlen vorher im Geschäft eine "Handprobe" zu machen unabhängig davon welches Modell du dir holst. Spart dir im Fall der Fälle ein Rücksendung...

Also nochmal zu Razer Mäusen, ich habe 4 Copperheads gehabt und eine Death Adder. Bei zwei Copperheads ging die linke Maustaste kaputt, was ein absolut übliches Problem bei der Serie ist (einfach mal googlen). Bei einer weiteren kam es zum Kabelbruch aufgrund der dünnen Kabel. Bei meiner letzten Copperhead wurde zwischen den beiden Maustasten nicht richtig entgratet sodass die Tasten sich ineinander verhakten. Ließ sich mit einer Nagelfeile beheben aber das war dann auch der Zeitpunkt wo ich mir gedacht habe: WTF für ~60€ muss ich mir nicht so einen Scheiß reinziehen. Hab mir dann die G500 geholt und die Razer eingemottet. Die Death Adder war für meine Hände von der Ergonomie Mist, aber da kann Razer natürlich nichts für.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
weitere Vorschläge an "guten" Mäusen?
Wie sieht euer Setup aus? Nochjemand der mit der qualität von Razer nicht zufrieden war?
Sonst hol ich mir vielleicht echt noch die Abyssus...
Keiner der die Microsoft Bluetrack benutzt? (link im obigem Post)

Wenn es rein um "Preis-Leistung" geht und man grosse Maustasten als Vorteil bei vielen schnellen Klicks empfindet (es ist schlicht eine Sache des Gefühls), ist wohl meine momentan benutzte Maus sehr empfehlenswert.

Ich benutze die Razor Diamondback 3G, welche ich aber für 30 Euro wohl als Rabattaktion bekommen habe. 1600 Dpi die man auch sinnvoll merkt (was ich bei 3600 nichtmehr sagen kann), Tasten gross mit guten Druckpunkt, klar einrastendes Mausrad und sinnvolle Scrolltasten links und rechts die beim spielen nicht stören, beim Surfen aber richtig Freude machen.

Was die Tastatur angeht, denke ist das sie vor allem "sauber" sein muss und der Druckpunkt möglichst Hart ausfallen sollte. Nichts ist schlimmer als Schwammige Keyboards (wobei leider die meisten im höheren Preissegment dieses "Merkmal" tragen).

Ich bevorzuge als alter Wc3 Spieler auch die "Consolentaste" sowie die Linke Windows- und die Capslock-Taste herauszunehmen um besser die Gruppen rotieren zu können.

PS: von der Razor Abyssus muss ich persönlich abraten, da ich im Grifftest das Gefühl hatte mich an der Innenkante der Tasten aufzureiben. Die Kanten sind dort wirklich sehr scharf. (siehe
ref=dp_otherviews_z_2
vorderes Ende der Tasten)
 
Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
leute leute, falls ihr ne neue maus kaufen wollt und hilfe dafür braucht, guckt ins technikforum
dort gibts schon einige threads und notfalls könnt ihr nen neuen aufmachen (ist aber net nötig, da da alle nur logitech mx 518 empfehlen, ich selber bin mit meiner roccat kova sehr zufrieden)

also bitte nu wieder b2t
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach sollte die Maus Stromschläge verteilen sobald die APM unter 300 Sinkt...
 

inhaLe.exhaLe

Guest
Ich bin ein Fan von "Tu, was du willst, soll sein das ganze Gesetz".
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wenn das naechste addon rauskommt, gibts wieder neue maus tasta und headset xD

ne mal im ernst.. habe die mir besser vorgestellt.. die tasta sieht aus wie eine wirklich uralte tastatur.. nur wenn ich die tasten ansehe klappern die laut :D aber ich glaube das design ist so gewaehlt weil die korean progamer in ihren kisten auf großen events ganz ähnliche haben (kann jetzt auch sein das ich mich irre...)

aber zu dumm habe mir vor kurzem die m$ x6 tastatur geholt und die g9x ganz guenstig bei amazon :P und headset geschenkt bekommen .. dieses von creative von fatality.. muss aber sagen das ich es nicht so gut finde wie ich erwartet habe.. nach etwa drei stunden mit dem headset auf schmerzt einem der kopf -.-
viele sagen das beste headset waere das siberia.. kenne aber keinen der das hat persöhnlich. hat es jemand von euch?


ich wuerde lieber ein paar gute tshirts oder eine notebooktasche, stifteetui, ... im blizzard store sehen :D ... wo kriegt man eigentlich diese "progamer jacken?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Ich warte dann auf die Zergtastatur und Maus. ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
sieht mal echt recht scheiße aus... und sinnvolle möglichkeiten seh ich da auch nicht.. waer da jetzt sowas wie.. alle sammler.. alle units anwaehlen.. oder irgendwas wirklich vereinfachendes würde es sinn machen, waere aber wiederrum unfair.
So bleib ich bei meiner Microsoft Office Tastatur und meiner Razer Copperhead :P
 
Oben