Razer SC2 Peripherie

Zieht ihr in Erwägung, die SC2-Peripherie von Razer zu kaufen?

  • Ja, sofern die Qualität überzeugt

    Stimmen: 7 6,7%
  • Nein, die 'Features' finde ich nutzlos / zu teuer

    Stimmen: 90 85,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 8 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Wenn dann würde ich mir eine Razer Salmosa für sc2 kaufen - die kleinste und leichteste Gamermaus...
 
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
hier bei mir
Bin ja gespannt was Razer beim nächsten Addon bringt, ein Headset in Larvenform, eine mit Schleim überzogene Tastatur + Maus :ugly:
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
wird sich hier einfach nur aus prinzip aufgeregt weil es hardware mit sc2 design gibt?

die maus, 79€ sind mit sicherheit teuer aber das ist nunmal der preis, für den neue nager über die ladentheke gehen, nicht nur bei razer.

das headset, 119€ sind auch hier mit sicherheit nicht billig aber das baugleiche logitech g35 hat am anfang auch 130€ gekostet.

die tastatur,119€ ja kp kann ich nix zu sagen aber ich hab auch seit ewigkeiten ne g81 cherry und mir kommt so lange die noch produziert werden auch nix anderes ins haus, lach aber auch jeden aus der ein zboard oder eine g11/15/19/666/whatever zuhause stehen hat, echte kerle brauchen keine makros ;) (im gegensatz zu dem was hier im thread geschrieben wird beherrscht die razer tastatur auch makros)

zu dem 'tollen' geblinke an der hardware kann ich nur sagen dass man es wenn es einen stört abschalten kann, der nutzen ist mit sicherheit fragwürdig aber man zahlt es halt auch nicht extra, statt einer farbigen led wurden bei der produktlinie halt ein paar mehr verbaut, aber wie gesagt der preis bleibt im vergleich zu den anderen produkten von razer gleich, trotz des lightsystems und trademark logos auf den produkten.


werde mir zu release mit sicherheit nichts aus der produklinie zulegen, sollte meine maus den geist aufgeben so lange die produkte noch aktuell sind werd ich mir die maus aber mit sicherheit mal anschauen, mir gefällt das kantige design, muss man halt nur mal schauen wie sie in der hand liegt.

regt euch mal über die produktlinie auf ...http://press.razerzone.com/content/view/430/101/ 100€ maus und 150€ tasta xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
wird sich hier einfach nur aus prinzip aufgeregt weil es hardware mit sc2 design gibt?
What? :hum: ne aber...
regt euch mal über die produktlinie auf ...http://press.razerzone.com/content/view/430/101/ 100€ maus und 150€ tasta xD
Warum sollten wir uns über JEDE vermurkste Keksdose aufregen?
DIESE vermurkste Keksdose wurde schließlich für "uns" gemacht und darum leisten sich hier viele auch ein Urteil dazu und nicht auch noch zu jedem, weiß Gott von wem erdachten, anderen Blödsinn.

€: Womit ich nicht sagen will, dass das nicht genau das gleiche Kaliber ist :ugly2:
die möchten die Blinkegeschichte wohl mehrmals ausschlachten. Frei nach dem Motto: Wenn schon Fail dann richtig.

Wobei sich die Kritik eigentlich schon eher gegen dieses SC2-Gearzeug richtet.
Im unteren Preissegment haben sie glaube ich sinnvolle Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wenn man das komplettset kauft gewinnt man jedes game und kommt automatisch in die diamantliga :D:D:D

nnenene mein fall sind alle drei dinger nicht. irgendwelche lüfterjungen werden die schon kaufen. habe eine g9x (sehr zufrieden) und eine x6 (auch sehr gut zomg beleuchtete tasten :3) hab mich grad gefragt wer den alten thread wieder rausgekramt hat :D aber ist ja ein neuer..

vanilla starcraft und broodwar hab ich noch mit ner kugelmaus gespielt und hat auch geklappt :>


meint ihr die werden diese maus tastatur und headset auf z.b. der WCG oder andere große events nutzen oder vorschreiben? oder darf jeder seinen eigenen kram mitbringen?
 

Squirtle

Guest
Hallo an alle,

bin erst ab heute hier im Forum wünsche allen eine schöne Zeit mit StarCraft 2 :klatsch: habe aber schon das erste gespielt.
Wollte mir schon die Tastatur von Razer holen aber ich glaube das lasse ich lieber könnt Ihr mir bitte sagen was Ihr von der Gaming Keyboard SteelSeries Zboard StarCraft II Limited Edition haltet.
Muss ich die Beta von StarCraft 2 deinstallieren?

Vielen Dank an alle die Antworten Thomas

Was hälst Du von der Real-ID, Thomas Klug aus Schlüchtern? ;)
 

Ped_Bear

Guest
wow ne maus die die farbe ändert wenn ich angegriffen werden. praktisch, jetzt muss ich nichtmal mehr auf den bildschirm kucken.
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
geldmacherei, die progamer haben auch nur einfache tastas und mäuse ohne rumgeblinke.
mein tipp: guck auf den bildschirm, nicht sonst wo hin
24410944.gif
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Meine Meinung:

Headset = Sennheiser <3
Mouse = Razor <3
Tastatur = Logitech G** <3
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Wundert mich, dass ich hier einer der wenigen bin, die mit einer Logitech MX 518 spielen. Hab vor Ewigkeiten mit der MX 510 angefangen, und könnte mir nicht vorstellen mit einer anders geformten Maus zu spielen, Razor liegt mir gar nicht.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
wird sich hier einfach nur aus prinzip aufgeregt weil es hardware mit sc2 design gibt?

die maus, 79€ sind mit sicherheit teuer aber das ist nunmal der preis, für den neue nager über die ladentheke gehen, nicht nur bei razer.

das headset, 119€ sind auch hier mit sicherheit nicht billig aber das baugleiche logitech g35 hat am anfang auch 130€ gekostet.

die tastatur,119€ ja kp kann ich nix zu sagen aber ich hab auch seit ewigkeiten ne g81 cherry und mir kommt so lange die noch produziert werden auch nix anderes ins haus, lach aber auch jeden aus der ein zboard oder eine g11/15/19/666/whatever zuhause stehen hat, echte kerle brauchen keine makros ;) (im gegensatz zu dem was hier im thread geschrieben wird beherrscht die razer tastatur auch makros)

zu dem 'tollen' geblinke an der hardware kann ich nur sagen dass man es wenn es einen stört abschalten kann, der nutzen ist mit sicherheit fragwürdig aber man zahlt es halt auch nicht extra, statt einer farbigen led wurden bei der produktlinie halt ein paar mehr verbaut, aber wie gesagt der preis bleibt im vergleich zu den anderen produkten von razer gleich, trotz des lightsystems und trademark logos auf den produkten.


werde mir zu release mit sicherheit nichts aus der produklinie zulegen, sollte meine maus den geist aufgeben so lange die produkte noch aktuell sind werd ich mir die maus aber mit sicherheit mal anschauen, mir gefällt das kantige design, muss man halt nur mal schauen wie sie in der hand liegt.

regt euch mal über die produktlinie auf ...http://press.razerzone.com/content/view/430/101/ 100€ maus und 150€ tasta xD

Was bist du denn für ne Spezies von Troll?:deliver:
Deiner Logik nach benutzt also jeder der eine der G Tastaturen zu Hause hat Makros?
Schubladendenken ftw.
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
das mit den apm is ja mal völlig sinnlos. Wobei es bei koreanischen Fernsehübertragungen sicher cool ist OMG RED LIGHT APM1!!!111
...
...Aber bei dem Preis omg. [x] zu teuer

this! totally #

vor allem da apm gerade in sc2 halt nicht wirklich was zu bedeuten haben.

"oh my god, my mouse says im playing FANTASTIC right now, because my apm are THAT HIGH!!!! WOOOHOO"

"SHIT, how could i've lost this game??!?! maybe i should stop watching my mouse 'lighting'"

:top: :doh::doh::doh:
 

Raziel92

Guest
Wundert mich, dass ich hier einer der wenigen bin, die mit einer Logitech MX 518 spielen. Hab vor Ewigkeiten mit der MX 510 angefangen, und könnte mir nicht vorstellen mit einer anders geformten Maus zu spielen, Razor liegt mir gar nicht.

Bin auch sehr zufrieden mit der Maus, die ist zwar schon hard abgenutzt aber die hat ja auch schon 2 Jahre auf dem buckel aber läuft immernoch genauso gut wie am ersten Tag.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Müsste mal beides testen, blind 200€ auffen Tisch knallen is nicht. Bin mit meiner Deathadder und Billigtastatur zufrieden ;)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich glaube ich werde mir iwan mal die sc2 maus kaufen da meine jetztige schon bischen im arsch ist
 
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Website
www.befaro.de
Also ich bleib weiterhin bei beinem ZBoard. Heute kommt das StarCraft 2 Keyset.

Aber auch bei mir gilt, noob bleibt noob, egal was für mouse/keyboard/headset/mousepad/tanzmatte/lenkrad :P
 
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
17
Reaktionen
0
Das Zeug ist natürlich hoffnungslos überteuert.
Aber generell ist Razer was Mäuse angeht schon zu empfehlen, hab auch 2 (Diamondback und Deathadder) und die funktionieren schon ewig tadellos.
Headset würd ich persönlich aber nie von Razer kaufen, Sennheiser ist da sowieso > all.
Beleuchtete Tastaturen sind generell auch nicht verkehrt, dann braucht man nämlich kein Licht anmachen beim zocken. Ich hab ne G15... :sofa:


also das razer keine guten headsets macht sehe ich ähnlich, allerdings bevorzuge ich da mal beyerdynamic, die können sennheiser wohl das wasser reichen ;)
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Sonderlich ergonomisch schaut mir das Ding ja nicht gerade aus.

Außerdem braucht man zum Zocken ne gescheite Maus, keinen APM-Christbaum. :rolleyes:
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ob man sich eine neue Tastatur kauft, wenn man schon eine hat, ist sowieso fraglich.
Aber wenn man eine braucht, welche man sich kauft, ist meines erachtens viel interessanter.
Edit> new pic. boah ist das haesslich``
 

Jiny-

Guest
Überflüssig, genauso wie die WoW Maus mit dem Tastenfeld.
Wer schlau ist legt sich STRG, SHIFT, ALT auf die gut erreichbaren Seitentasten seiner Maus - ups, die Naga hat so etwas ja nicht ;D
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
What? :hum: ne aber...

Warum sollten wir uns über JEDE vermurkste Keksdose aufregen?
DIESE vermurkste Keksdose wurde schließlich für "uns" gemacht und darum leisten sich hier viele auch ein Urteil dazu und nicht auch noch zu jedem, weiß Gott von wem erdachten, anderen Blödsinn.

€: Womit ich nicht sagen will, dass das nicht genau das gleiche Kaliber ist :ugly2:
die möchten die Blinkegeschichte wohl mehrmals ausschlachten. Frei nach dem Motto: Wenn schon Fail dann richtig.

Wobei sich die Kritik eigentlich schon eher gegen dieses SC2-Gearzeug richtet.
Im unteren Preissegment haben sie glaube ich sinnvolle Produkte.

ändert doch nichts dran dass die hardware nicht teurer ist nur weils lustig blinkt oder sc2 drauf steht, weder für die mehr verbauten leds noch für die lizenz kosten wird der kunde zur kasse gebeten, versteh die aufregung also nicht, wer das geld hat und das design für sich ansprechend findet legt die kohle auf den tisch, der rest macht weiter wie gehabt. das beispiel mit der tron produktlinie hab ich auch nur aufgeführt um zu zeigen wie lizenz ware normalerweise verkauft wird, nämlich mit nem saftigen aufschlag.

hier mal einfach mehr beispiele weil mich dieses in meinen augen grundlose gebashe nervt:
http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.169418900/categoryId.35208800 razer naga 80$
http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.171793100/categoryId.35208800 razer imperator 80$
http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.169417500/categoryId.35208800 razer lachesis 80$ (nur 4000 dpi)
http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.169419000/categoryId.35208800 razer orochi 80$ (auch hier nur 4000 dpi)
damit ich hier nicht nur razer als beispiel bringe
http://www.steelseries.com/int/products/mice/xai_laser/information steelseries xai 80€

und die grenze ist nach oben offen auch bei logitech, die technik fast überall gleich nur die mehr oder weniger nutzlosen features unterscheiden sich ein wenig, da finde ich ein optionales blinken noch am erträglichsten, mal davon ab dass im unteren preissegment der 5600 dpi laser einfach nicht verbaut wird bzw bei launch der produkte noch gar nicht verfügbar war.

€: seh gerade dass die preise im eu store stark abweichen, da kostet die sc2 maus mal locker 20€-30€ mehr wie die anderen oben aufgeführten produkte, das ist tatsächlich lächerlich.

Was bist du denn für ne Spezies von Troll?:deliver:
Deiner Logik nach benutzt also jeder der eine der G Tastaturen zu Hause hat Makros?
Schubladendenken ftw.

wozu braucht man eine gwassauchimmer denn sonst? für das tolle display auf dem ich mir uhrzeit anzeigen lassen kann? 5€ wecker auf dem tisch tuts auch. oder damit du dir ingame kram anzeigen lassen kannst? hud tuts auch...g tastatur ist genau wie die hier vorgestellte lizenzware nur spielerei. aber wenn dich der ausdruck so stört probier ichs mit dem, echte kerle brauchen kein blingbling :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich mag das Keyboard, das blinken ist zwar recht sinnlos und wofür ich macros verwenden sollte ist mir auch unklar aber die Tasten sehen wirklich bequem aus, das design ruled und ich brauch eh ein neues Keyboard.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ich finde das "geblinke" der maus sinnfrei, weil sie eh von der hand verdeckt wird und das somit eh kaum sichtbar sein wird.
wenn bei der tastatur bei einer angriffsmeldung wie bescheuert alle tasten blinken würde man das zwar bemerken aber das ginge mir sicherlich relativ schnell tierisch auf den zeiger

weiterhin hatte ich die razer krait und war absolut nich von dieser überzeugt, diese ging auch schon nach einem jahr kaputt.
(zum vergleich meine maus davor war eine logitech MX500, welche 5-6 jahre hielt (!!!!) und ich nur tauschte, weiles in windows 7 keine treiber mehr dafür gibt)

ich bin dann wieder auf logitech umgestiegen und habe mir die MX518 gekauft.



aber um nicht nur schlechtes zu sagen: meine razer mousepad aus aluminium ist das beste was ich je hatte.
http://www.acousticpc.com/images/exact_mat.jpg
(2 seiten mit unterschiedlicher oberflächte, zusätzlich ist es nicht möglich ein alu-pad mit einer plastikmouse abzunutzen, ergo: perfekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Die MX500+ und g5+ Modelle sind eigentlich viel zu schwer. Hier ist ein ganz guter Beitrag zur optimalen Gaming Maus - Die meisten Mäuse sind zu schwer...
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ich finde die Features nicht nutzlos oder zu teuer, werde aber dennoch im Moment noch nicht in diese Produkte investieren.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Hab' mir erst vorletzte woche 'ne ordentliche Maus geholt (damit bin ich von Silber nach Diamant aufgestiegen!)

Jedenfalls brauch ich da nun keine neue mehr.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
das ist falsch, die beste maus ist die, mit der man selbst am besten zurecht kommt.

Das ist natürlich richtig - allerdings sind leichtere Mäuse nach einer kurzen Umgewöhnungszeit schon besser - Ich hatte vorher über Jahre die MX500 und war hochzufrieden - mittlerweile hab ich die G3 und weiß gar nicht mehr, wie ich mit diesem Betonklotz zurechtgekommen bin. Just my 2 cents

Hab' mir erst vorletzte woche 'ne ordentliche Maus geholt (damit bin ich von Silber nach Diamant aufgestiegen!)

Jedenfalls brauch ich da nun keine neue mehr.
Ist das Ironie? Kann mir nciht vorstellen, dass das an der Maus lag - Welche Maus hast du dir denn geholt, und welche hattest du vorher?
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Ich nutze seid je her keine tastatur die mehr als 15€ kostet und keine maus die mehr als 20€ kostet.

und der billig mist hält ewig, cherry tastaturen für was um die 10€ haben wir auf arbeit die sind teilweise über 10 jahre alt und machen immernoch einen guten dienst, und das obwohl den ganzen tag drauf rumgehackt wird.

und dieser ganze unsin von wegen 4000 dpi ist doch einfach nur dummfang, was bringts mir wenn die maus 2,5 cm in 4000 punkte unterteilen kann?
wenn ich so eine geringe mausgeschwindigkeit hätte das ein dot = 1 pixel wäre, würde ich so meinen ganzen bildschirm mit 1cm pixelgenau abdecken können.
das einzigste sinvolle sind vllt noch die daumentasten an der maus, und die gibt es auch schon bei 20€ mäusen (die sogar auch von sich behaupten 4k dpi zu haben) und die form wie sie in der handliegen, diese razor mäuse ist geschmacksache, ich find es eher nervig son fettes klobiges ding da zu halten...

und dinge wie "autohotkey" und "autoit" stechen g15 tastaturen in preis (weil kostenlos) und leistung (kann mehr) aus.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
das APM-Lighting ist ja die geil unsinnigste Idee, von der ich je gehört habe. :rofl:

hohe APM resultieren irgendwann aus hohem Spielniveau, hohe APM induzieren aber keinen höheres Spielniveau.

Und selbst davon abgesehen,
a. bewegen sich für 90% der User skillverbesserungen in noch APM-unaufwendigem macroverbesserungen und
b. muss die motivation für eine "action" aus dem spiel heraus resultieren
c. ist die maus/tastatur der letzte ort, den man beim spiele bewusst registriert bzw. registrieren SOLLTE
d. ist das goddamn überteuert :top:

Im übrigen habe ich derzeit sogar noch eine (nicht-leuchtende) maus von razer und die war das war die erste maus, die bei mir nach einer woche quietschte... 40 eur ftw :deliver:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ich hasse Lichter an Tastatur Maus. Im dunkeln blendet das immer extrem :/
 
Oben