Razer SC2 Peripherie

Zieht ihr in Erwägung, die SC2-Peripherie von Razer zu kaufen?

  • Ja, sofern die Qualität überzeugt

    Stimmen: 7 6,7%
  • Nein, die 'Features' finde ich nutzlos / zu teuer

    Stimmen: 90 85,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 8 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105

Squirtle

Guest
http://www2.razerzone.com/sc2/apmlighting.php

Hier mal Infos zu der neuen SC2-Peripherie von Razer.

Der Clou:

Bei hoher APM oder Angriffsmeldungen beginnt das die Beleuchtung ihre Farbe zu ändern.

Ich finde das ja sau cool, wenngleich vollkommen nutzlos.

Werdet ihr euch das kaufen?
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
die tastatur sieht aufjedenfall sehr schön aus, auch mit der bunten beleuchtung aber mehr auch nicht. was das bei dem headset bringen soll? das sieht man doch eh nicht wenn man es auf hat...

ahja die maus sieht aus wie eine alte amiga maus :O
 
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hmm...naja wer's braucht, bzw. bereit ist, soviel Geld für son Kram auszugeben...

Die Maus ist ja mal pottenhässlich
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
hab mir vor nem vierteljahr erst ne neue razer maus geholt, und da ich kein "APM Lightning" brauche, reicht wohl auch ne 10€ Cherry Tastatur ;D
meine g15 ist langsam sowieso zu abgenutzt
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
vielleicht schön anzusehen, aber ich denke mal nicht das du auf deine Maus starren wirst um dann zu sehen "oh, meine base wird angegriffen" :D
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
als ob das irgendwem wirklich effektiv helfen würde..

ich glaub mich persönlich würde das ganze "lighting" eher ablenken
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Interessiert mich nicht wirklich, daher weiß ich auch nicht, was das Dingen kostet. Aber hey, wer sich sowas zulegen will und Freude daran hat: Super. Ich brauche es nicht, da ich nicht glaube, dass mir das in irgendeiner Weise etwas bringen würde. ;)
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Bei mir hat kein Razer Produkt länger als ein halbes Jahr gehalten, bevor es kaputt gegangen ist. <3 Roccat

Doch Moment... das Mauspad!
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Bei mir hat kein Razer Produkt länger als ein halbes Jahr gehalten, bevor es kaputt gegangen ist.

Das auf jeden Fall! Schön nen 60€ Headset geholt, dacht ich tu mir mal was gutes - zack kaputt ... micro abgebrochen - frag mich mal wie.

Mein gutes Sennheiser für 20 Ocken hält schon seit 2 Jahren :D
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Wien
Die Maus kostet 80$, Tastatur 120$, Headset 120$.

Mir gefällt das Design überhaupt nicht, aber das ist Geschmacksache. Das blinken und herumgeläuchte finde ich eher störend (wenn ich es überhaupt registriere).

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube ich lache jeden aus, der sich die Dinger für entspannte 320$ kauft. :) Ich meine, man hat eigentlich nicht wirklich viel davon. Man ist nichtmal cool. Aber wem es das wirklich wert ist, wünsche ich dennoch viel spass damit.

Apropos: Day[9] erwähnt in einem älteren Day[9] daily, welche Maus er verwendet und es war definitiv keine Razer. Seit dem KotB Turnier benutzt er eine solche aber schon seit Jahren. :)
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Apropos: Day[9] erwähnt in einem älteren Day[9] daily, welche Maus er verwendet und es war definitiv keine Razer. Seit dem KotB Turnier benutzt er eine solche aber schon seit Jahren. :)

Ja, das fand ich auch ziemlich... hmm.. amüsant! :ugly:
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Das auf jeden Fall! Schön nen 60€ Headset geholt, dacht ich tu mir mal was gutes - zack kaputt ... micro abgebrochen - frag mich mal wie.

Mein gutes Sennheiser für 20 Ocken hält schon seit 2 Jahren :D

Genau das gleiche hatte ich auch... Die gute Sollbruchstelle am Mikrofon :D

Mein Sennheiser Headset hält auch schon ewig.

Bei den Mäusen muss man einfach mal "Razer Doppelklick Syndrom" googeln :C
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Was tut man nicht alles für den Sponsor :).

Ich hab zwei Razer-Produkte auf dem Tisch - das Sphex als Mousepad (sehr cool) und die Razer Naga als Maus. Der Kauf der Maus war eigentlich sinnlos, ein paar Monate später war das WoW-Abo gekündigt, aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und bin damit sehr zufrieden. Was nichts daran ändert, das Razer-Produkte eigtl. immer sinnlos gehyped werden und man die gleiche Qualität anderswo billiger kriegt.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Naja,wers braucht.
Die Maus sieht irgendwie weder toll aus noch sieht sie so aus als würde sie gut in der Hand liegen.

Hab zwar auch ne "Razer" Lachesis aber die geht wenigstens ab wie Schmitz Katze und liegt wunderbar in der Hand. ^^
Die Tastatur hingegen ist ganz nett eigentlich,aber meine G11 geht ja noch. ;D
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Ja, das fand ich auch ziemlich... hmm.. amüsant! :ugly:

Jo, Day9 muss den Scheiß bewerben, obwohl er sich bestimmt auch denkt "wtf soll dieser unsinn?". Wie aggressiv lobt er denn die tollen Eigenschaften der Razer Produkte? :D
 
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
Er lobt sie nicht aggressiv, er lobt sie the american way , )
 
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
wenn ich so viel geld ausgeben wollte, würde ich mir irgendwas sinnvolles davon kaufen. und die maus gefällt mir auch überhaupt nicht

E: oh, ich sehe das votum fällt bis jetzt recht eindeutig aus :)
 

Thomas Klug

Guest
SteelSeries Zboard

Hallo an alle,

bin erst ab heute hier im Forum wünsche allen eine schöne Zeit mit StarCraft 2 :klatsch: habe aber schon das erste gespielt.
Wollte mir schon die Tastatur von Razer holen aber ich glaube das lasse ich lieber könnt Ihr mir bitte sagen was Ihr von der Gaming Keyboard SteelSeries Zboard StarCraft II Limited Edition haltet.
Muss ich die Beta von StarCraft 2 deinstallieren?

Vielen Dank an alle die Antworten Thomas
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
das mit den apm is ja mal völlig sinnlos. Wobei es bei koreanischen Fernsehübertragungen sicher cool ist OMG RED LIGHT APM1!!!111
Die game alerts hingegen könnt ich mir tatsächlich nützlich vorstellen, aber nur bei der Tastatur.
Aber bei dem Preis omg. [x] zu teuer
 
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
29
Reaktionen
0
wieso erfindet jemand sowas, als ob ich auf meine maus achte während ich spiele... "Oh meine Maus färbt sich rot, da wird wohl grad jemand meine base angreifen" lächerlich...
 
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hatte mir dieses Jahr erst ne Razor Imperator für 60€ gekauft und gleich wieder zurückgegeben, weil sie langsame Mausbewegungen nicht erkannte. Komplett nutzlos.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
gefällt mir garnicht und das obwohl ich eigentlich razer fan bin.
Und die features.. blödsinnig.. wenn ich meine apm sehen will guck ich replay.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
hab seit jahren ne 10€ cherry maus (und 10€ cherry tastatur)
son schnick-schnack brauch ich nicht
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
das mit den apm is ja mal völlig sinnlos. Wobei es bei koreanischen Fernsehübertragungen sicher cool ist OMG RED LIGHT APM1!!!111
Die game alerts hingegen könnt ich mir tatsächlich nützlich vorstellen, aber nur bei der Tastatur.
Aber bei dem Preis omg. [x] zu teuer

rrreeeeeeeeeddddd liiiiiiiiiigggghhhhhttttttt, Geeeeeeeeeeeeeeee Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

meinste so? ^^, definitiv :p
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
ich will ja nich meckern, aber zu dem thema gabs bereits vor geschätzten 2 monaten nen thread ;)

ontopic: nutzloses und viel zu teures Zeug was die da an den mann bringen wollen
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
soso... oO
jetz wiss wa alle bescheid, das zeug ist nutzlos! Warum? weil jokin87 das sagt oO... omg...
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
31
Reaktionen
0
Naja, wers braucht 8[
Bin nicht so der Fan von schrill blinkenden Eingabegeräten. Aber schön zu sehen wie die Marketingmaschinerie auf Hochtouren zu laufen scheint. Meine MX518 wird trotzdem nicht ersetzt, leistet immerhin schon seit 5 Jahren treue Dienste.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Welche maus benutzt day9 den? Ich meine gesehen zu haben, dasss er eine deathaddder in grün hatte in den früheren Casts, kann auch diamandback gewesehen sein. Aber war eig definitiv ne Razor. Ich mein das war bei mental checklist oder fine tning an opening.

Razer find ich generell nicht so schlecht, meine deathadder war über 2 jahre oder ziemlich effektiv, besonders in shootern.
Aber headsets und keyboards kauf ich von denen nicht^^. Und bei dem Preis fehlen mir wirklich die features, apm ist schon nicht schlecht, auch wenn es nichts bringt., wenn ich bei razer arbeiten würde, gebe es mäuse in zerg, terra,protoss, style- also mit aussehen fahren.( gibt ja auch drei verschiedenee beleuctungen, bei einigen modellen.)
Oder bei der tastatur hätte man macros mitfraufpacken können, bzw. tasten beschriften, oder die einzelnen hoskeys besser beleuchten oder unterschiedliche oberfläche der tasten zur orientierung/Unterscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Das Zeug ist natürlich hoffnungslos überteuert.
Aber generell ist Razer was Mäuse angeht schon zu empfehlen, hab auch 2 (Diamondback und Deathadder) und die funktionieren schon ewig tadellos.
Headset würd ich persönlich aber nie von Razer kaufen, Sennheiser ist da sowieso > all.
Beleuchtete Tastaturen sind generell auch nicht verkehrt, dann braucht man nämlich kein Licht anmachen beim zocken. Ich hab ne G15... :sofa:
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
ich hab auch ne G15 und ich bin zufrieden mit der

ich wette es dauert auch nicht lange bis dort sachen fürs display kommen wo ich dann z.B. einfach meine APM ablesen kann etc.
weiß eigentlich jemand ob ich meine macro tasten an der G15 für SC2 gebrauchen kann?

ansonsten hab ich eine microsoft razer habu gaming mouse die auch schon seit 3 oder 4 jahren dient und es auch weiterhin tuen wird
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Welche maus benutzt day9 den? Ich meine gesehen zu haben, dasss er eine deathaddder in grün hatte in den früheren Casts, kann auch diamandback gewesehen sein. Aber war eig definitiv ne Razor. Ich mein das war bei mental checklist oder fine tning an opening.

jo ne Razor Deathadder. Ist mir gleich aufgefallen weil ich die auch habe^^

Also er ist schon selber nen Razor fan und es ist nicht alles übertrieben was er da von sich gibt werbungstechnisch. Ich finde es auch net schlimm, denn jede Firma die ESport fördert sollte man feiern ;)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich mag Zeugs, das leuchtet. Mein Mauspad blinkt hier auch fröhlich in wechselnden Farben vor sich hin. Natürlich sieht man das beim Zocken kein bisschen.

Wie dem auch sei, die Tastatur sieht dennoch ganz cool aus, nicht 120 Euro cool, aber brauchbar. Würd ich glatt nehmen. So richtig viel falsch machen kann man bei einer Tastatur ja auch nicht, oder? Mäuse sind da empfindlicher. Aber da geht ohnehin nichts über meine G500.

Mal ganz nebenbei:
Full keyboard layout with integrated number pad keys
Das ist ja mal das Verkaufsargument schlechthin! Diese Tastatur hat alle Tasten *jubel*.
 
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Es leuchtet wenn viele Tasten drückt juhu, zum einen sinnlos, und zum anderen frage ich, wie geistig eingeschränkt man sein muss, wenn man nicht merkt, ob man jetzt 50 APM hat oder 150 APM ?!
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Sicherlich nicht... kann mich an diese ganz tolle "WoW Maus" erinnern, so ein blödsinn...
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
die maus sieht nicht sehr ergonomisch aus...

komme mit meiner G11 Tasta und meiner Razor Diamondback bestens zurecht --> no need für sowas, auch wenn sc2 draufsteht :D
 
Oben