• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ravens Thema!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
Wo ist es hin?
Ich erwarte eine sofortige Wiederherstellung des Themas :flop:

same here! Hab es gelinkt bekommen, wollts mir anschaun und ab dann war das forum 2 Tage down, was Raven wohl alles macht um das Thema wegzubekommen, so dass man es nicht mehr sieht.
Und ich weiß nicht mal worum es ging :(
Selbst wenn ich andere Leute im irc danach frage gehen diese Leute mysteriöserweise alle sofort aus dem irc.
Ich denke das ist ein Fall für Galileo Mystery

Reaktionen
7.023
Tja, da das Backup von der Nacht von Samstag auf Sonntag ist, hat es meinen Thread wohl komplett gekillt.

Also können wir ja hier weiter machen bzw. nochmal neu anfangen ( :8[: )

Kurzform:

- Knapp 3 Jahre Single
- Typen kennen gelernt, sehr nett & sympathisch, aber nicht so, dass ich mir eine längere Zukunft mit ihm vorstellen könnte
- Bin aber langsam in dem Alter in dem ich eben das will: Eine Beziehung mit Zukunft

Also:
a) Was tun?
b) Wie wählerisch darf man dabei sein den "Mann fürs Leben" zu finden, wenn man schon 3 Jahre allein is?

Reaktionen
0
warum kannst du dir keine lange beziehung mit ihm vorstellen?

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Website
starcraft2.ingame.de
nimm ihn dir… wenns nicht klappt hast du etwas von der zeit bis zum typen ders dann für "immer" wird wenigstens nicht alleine verbracht. sollte es doch auf lang funktionieren hast du auch gewonnen

Reaktionen
0
Ich wuerd ihn einfach damit konfrontieren, dass du nicht denkst, dass er der Mann fuers Leben is.
Problem solved.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
Ich wuerd ihn einfach damit konfrontieren, dass du nicht denkst, dass er der Mann fuers Leben is.
Problem solved.

das wiederum ist eine dumme idee.

Reaktionen
64
Wie kann man am Anfang shcon wissen, ob er nicht der Mann fürs Leben ist? Ich würds einfach probieren. Wie schon gesagt, verlieren kannst du eigentlich nichts. Außer vielleicht deine Jungfräulichkeit °_ ^

Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf
warum kannst du dir keine lange beziehung mit ihm vorstellen?

weil er ein naiver, fast 30 jähriger student ist, der beim bierkauf seinen perso zücken muss

Reaktionen
11
Was willst du in einer Partnershaft und was von ihr?
Liste es auf und streiche, was unrealistisch ist und guck ob du mit dem was über bleibt wirklich leben kannst, wenn ja schau ob es mit ihm klappt.

Afaik, ist eine lange Beziehung nur mit Kopf zu haben nicht mit dem Herz und alles was aus Hollywood kommt ein Witz.:cry:

WUUUSH

Guest
Hängt davon ab: Wenn dich dein Singledasein ankotzt und du dadurch frustriert wirst und dementsprechend mehr Leute abschreckst ( und ja, wie du dich fühlst wird einen sehr hohen Einfluß auf deinen "Erfolg" haben ) schnapp ihn und versuch ne schöne Zeit zu haben.
Wenn er dich allerdings relativ schnell annervt vergiss es...

Die Gefahr besteht weiterhin, dass du dich immerfort mir irgendwelche halbgaren Typen einläßt und dadurch vll. den Richtigen abschreckst oder dich vll. an nen Typen gewöhnst und so ne richtig unprickelnde Beziehung führst, die dich einfach Zeit ( und die fängt ja an wichtiger zu werden :D ) kostet.

Das Problem würde ich nicht moralisch angehen, es geht darum, die Risiken/Nutzen einzuschätzen. Das wiederum kannst nur du alleine. Eigentlich kennst du die Antwort ja schon.

Quint

,
Reaktionen
0
Eine Bekannte von mir hat vor einigen Jahren immer nach "Mr Right" gesucht, von dem sie teils schon sehr präzise Vorstellungen hatte (Augenfarbe/Körpergröße etc.). Ein paar Jahre später hat sie dann geheiratet - jemand, der sehr nett ist, aber auf keinem Fall in ihr Bild des Traumprinzen gepasst hätte. Irgendwann habe ich mal vorsichtig nachgefragt, wieso ihr jetziger Ehemann so gar nicht Mr Right ähnelt.
Sie hat dann offen gesagt, dass sie eigentlich nach dem perfekten Typen gesucht hätte - und dass es den nicht gibt. Da ihre letzten Beziehungen auch nicht so prickelnd waren, war die Suche nach Mr Perfect eigentlich auch so eine Art Selbstschutz, um zu verhindern dass sie sich selbst wieder jemanden öffnet und vielleicht wieder verletzt wird. Letzenendens hätte der Typ ein Filmstar mit mehren Millionen + noch so vielen guten Eigenschaften sein können, wenn er die falsche Augenfarbe gehabt hätte, wäre das Grund genug gewesen es nicht mit ihm zu probieren.

Macken und Eigenschaften wie du sie beschrieben hast gehören zu einer Beziehung dazu bzw. machen sie eigentlich erst richtig interessant, ich wage zu behaupten dass du davon auch positivere und negativere besitzt. In einer Partnerschaft soll man sich ja auch ergänzen, wenn er etwas naiv ist und du mehr Lebenserfahrung hast ist das doch prima. Über das Argument, dass er "zu jung" aussieht wirst du in ein paar Jahren herzlich lachen.

Meine Bekannte würde heute vermutlich immernoch todunglücklich nach Mr Perfect suchen, wenn sie es nicht doch mal wieder einfach probiert hätte. Perfekt hätte nie ausgereicht, er selbst als Mensch mit Ecken und Kanten (wie wir alle) war aber genau richtig.

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von Albstein
Was willst du in einer Partnershaft und was von ihr?
Liste es auf und streiche, was unrealistisch ist und guck ob du mit dem was über bleibt wirklich leben kannst, wenn ja schau ob es mit ihm klappt.

Afaik, ist eine lange Beziehung nur mit Kopf zu haben nicht mit dem Herz und alles was aus Hollywood kommt ein Witz.:cry:
Lol^^ Eine Für und Wider-Liste! Und am besten danach noch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen wie hoch der Erfolgsfall in einem 4 Jahre-Beziehungs-Model aussieht :stupid:
Liebe vergeht Hektar besteht?
Eine Beziehung ohne Emotion ist keine Beziehung sondern einfach nur eine gemeinsame Wartezeit auf einen anderen/ eine andere

sKy)p(dream

Guest
Schl3mil, wo liegt das Problem?

Raven, ich denke, wenn du hier einen thread eröffnest und als Begründung angibst, dass du nun 3 Jahre single bist und dich nun gedrängt fühlst, kennst du an und für sich doch die Antwort.

Probier's doch einfach mal mit ihm, wenn sich Menschen ganz öffnen können sie zu Mr.Right werden :-)!
Außerdem wird's deinem Ego gut tuen und du wirst in der nächsten Zeit nicht hektisch nach Mr Right schauen.

Da fällt mir der Gute Spruch ein ( wenn er so geht):
Du findest nicht das Glück, das Glück findet dich :-)

Auf alle Fälle viel Erfolg :-) und hoffentlich bald eine nette Familie :-)!

Reaktionen
0
Man weiß (normalerweise) nie im Vorfeld, wie eine Beziehung so verläuft und was draus werden kann. Ich würde ihm definitiv mal eine Chance geben.
Hab irgendwie ein eher ungutes Gefühl, wenn man sich immer nur auf ein vorgefertigtes Bild, das man schon im Kopf hat versteift, wie der Partner sein sollte, dass gleich alles nach der Beziehung des Lebens aussehen muss usw. Damit lässt man vielleicht zu viele Chancen übrig, woraus dann doch das was man vielleicht sucht, oder das was man sucht und noch nichts davon weiß, wird.

Also: Geb ihm ne Chance und seh was draus wird. Vielleicht wird auch nix draus, aber das merkt man dann doch irgendwann.

Reaktionen
1
Guten Tag

Du solltest dich von deinen Zwängen befreien. Vorstellungen wie "ich bin jetzt in dem Alter in dem etc.etc." sind vollkommen deplaziert. Wenn du dich auf Teufel komm raus auf etwas einlassen willst passiert dir nur so etwas wie mit uns beiden damals.
Geboten ist hier wohl Geduld und ein regelmässiger Umgang mit anderen um deine Auswahl zu erhöhen. Je mehr Möglichkeiten du hast desto eher wirst du dich ohne vorherige lästige Überlegungen auf das einlassen können was du willst.

Für den vorläufigen Fall solltest du mitnehmen was du möchtest aber dich nicht um jeden Preis fixieren.

Viel Glück

Reaktionen
7.023
Also mal wieder leicht durcheinander, aber ich versuche auf das meiste einzugehen:

- Warum ich es nicht einfach versuche? Was, wenn "Mr Perfect" - wie er hier genannt wird - dadurch verpasst wird? Oder abgeschreckt? Was, wenn ich ihn nur nicht finde, weil ich nicht mehr suche, sondern mich jetzt in etwas hinein begebe, was eh zum scheitern verurteilt ist.

- Warum keine Zukunft? Weil er wirklich noch ziemlich naiv ist und eigentlich wirklich gar nicht mein Typ. Ich mache das nicht an irgendwelchen Scheinargumenten fest wie falsche Haar- oder Augenfarbe. Aber ich hab mich inzwischen auf Kleidergröße S diätet und er is nochmal die Hälfte davon. Er ist im Ganzen nicht das, was eigentlich (laut anderen) mein "Beuteschema" ist. Irgendwas klopft da einfach permanent an meinem Hinterkopf und will mir einreden, dass Sympathie etc nur aus dem langen Singledasein resultiert. Aber ich kann es nicht wirklich genauer bestimmen.

- WUUUSH hat ein gutes Argument gebracht. Sicher kotzt mich mein Singledasein an. Nur ich bin nicht der Typ der dann andere benutzt um lockerer zu werden und dadurch neue Leute kennen zu lernen. Das ist mir irgendwie zu verworren und auch zu arschig. Wenn schon, dann ehrlich.

- Für den "einfach mal so probieren" Vorschlag bin ich nicht der Typ. Entweder ich lasse mich auf etwas ein oder nicht. Außerdem fände ich es unfair ihm gegenüber ihn quasi als Experiment zu benutzen. Auch ein Problem: Er ist der beste Freund eines befreundeten Paares (meine beste Freundin) und wenn ich dann erst nur halbherzig ne Beziehung eingehe und dann hinterher feststelle das klappt eh nicht, dann könnten die evtl. auch schlecht von mir denken oder es gibt da Knartsch.

- Andererseits ist er wirklich nen lieber Kerl mit dem man super quatschen kann und Spaß haben kann. Und auch wenn ich das für wirklich wichtig für eine Beziehung halte, hört sich das doch eher nach "bester Freund"-Schublade an, oder? Ach verdammt :8[:

- Achja, Safran, halt dich da raus. Du kennst mich nicht mehr und es ist auch sicher GAR nichts wie früher. Also lass stecken. Ich nehm von jedem hier gern Ratschläge an, aber von dir sicher nicht. Danke.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.085
Website
broodwar.net
was hälsten davon, ihn dir als freund zu nehmen, ihn nebenbei n bisserl zu ficken und trotzdem auf mr. right zu warten? wenn er dich als freundin mag, gerne sex hat und du ehrlich zu ihm bist, kann das funktionieren...

Reaktionen
39
Pics von euch beiden, sonst ist eine Analyse nicht moeglich :O

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von Shihatsu
was hälsten davon, ihn dir als freund zu nehmen, ihn nebenbei n bisserl zu ficken und trotzdem auf mr. right zu warten? wenn er dich als freundin mag, gerne sex hat und du ehrlich zu ihm bist, kann das funktionieren...
Eine Art Sexsklave :ugly: krank.

Liebste Raven du gibst dir die Antwort ja schon selber :).

Der Typ ist nett, optisch mal überhaupt nicht dein Fall und sein Verhalten erinnert mich schwer an einen "Verstehertypen". "Mit ihm kann man ganz gut quatschen"...lol? Ich denk du willst nen Freund und keine Freundin

Ich sag es mal ganz drastisch. Du bist seit 3 Jahren Single und da du ja ein braves Mädchen bist bis auf allerhöchstens 3-4 Ausnahmen gänzlich ungefickt in dieser Zeit
Ich weiß nicht was du in den letzten 3 Jahren getrieben hast. Vielleicht gab es Männer, aber anscheinend nur Looser sonst wärst du ja vergeben.

Was an deinen Kopf donnert ist zum einen dein Unterbewusstes was dir sagt "Ich will ficken, ich will liebe, ich will einen Hengst, seit 3 Jahren Flaute AAAAAAAH..ich nehm alles was ich kriegen kann..nur ein schwanz muss es haben" gepaart mit deiner bewussten Torschlusspanik, was einen unvorteilhaften Cocktail mixt.

Sei ehrlich zu dir selber. Dieser Typ hätte nicht den Hauch einer Chance wäre dein Liebesleben aktuell nicht so dermaßen abgefuckt scheiße.
Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst dann hab die ein oder andere Liebesnacht mit ihm (nirgendwo anders erfährst du mehr über den Charakter eines Menschen als im Bett oder wenn er sich im todeskampf befindet) wenn nicht, dann lass es lieber gleich: Du kennst ihn schon länger und er hat dich immernoch nicht wirklich "überzeugt". Es wäre eine absolute Besser als Nix-Beziehung und ich weiß nicht ob sich ein Admin von BW.de das antun möchte.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also eine Sexbeziehung rate ich Raven dringend ab, DENN Frauen können einfach nicht über einen gewissen Zeitraum mit dem selben Typen schlafen ohne sich zu verlieben. Zigmal selbst erlebt, es ist einfach nicht möglich.
Und wenn der gute mit dieser Situation leben kann, ist er selbst nicht in Raven verknallt, also keine gute Ausgangslage.

Erstmal ist das Gefühl von Raven ganz normal in nem bestimmten Alter, kenn ich ebenfalls, und ich kann dir in aller Freundschaft nur von diesen halbgaren Dingern abraten. Alle dauerhaften Beziehungen in meinem Umkreis erzählen davon, dass sie eben tief immer spürten, dass es das jetzt ist und wenn man dieses tiefe innere Verständnis nicht hat, sollte man es als das ansehen was es ist. Zeitvertreib bis jemand besseres kommt. Oder die Konsequenz ziehen und es direkt sein lassen. Was soll aus so einer Beziehung auch resultieren? Selbst wenn es ganz gut läuft ohne die große Liebe zu sein, na dann meine Hand drauf, lässt du dich in 10-20 Jahren scheiden und hast deine besten jahre verschwendet. Lass es sein ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann.

Und wenn in deiner Umgebung einfach kaum Leute zum Kennenlernen rumhängen (komm selbst ursprünglich aus nem 12.000 Seelen Kaff), dann schreib Bewerbungen, zieh in ne größere Stadt.

Jo ansonsten viel Glück für deine Zukunft.;)

Reaktionen
28
@Nadine:
Du musst einfach nur für dich entscheiden, ob du in der Lage bist, nach einer "Testphase" die Notbremse zu ziehen ohne Schaden zu nehmen. Auf die Gegenseite solltest du erstmal keine Rücksicht nehmen an deiner Stelle, so lange du ehrlich in der eventuellen Beziehung bist und keine falschen Versprechungen machst.

Denk dran, wer nicht wagt, der nicht gewinnt:)

Reaktionen
7.023
Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Ich denke ne ernsthafte Beziehung mit ihm ist für mich inzwischen auszuschließen. Ihr habt mir schon mal sehr beim klaren Nachdenken geholfen.
Über die Sache mit dem Sex könnte man ja mal nachdenken, aber ich denke da wird auch eher nichts draus. Ich habs ja nicht wirklich so nötig, wie Schl3mIL denkt :elefant:

Und vielleicht nehm ich den Vorschlag aus dem ersten Thread auf und melde mich bei irgendeiner komischen Internetkontaktbösre an :ugly:

Achja das mit dem Umziehen in eine größere Stadt schließe ich vorerst auch aus, da ich wenn schon nicht für mein Privatleben zumindest für mein Berufsleben einen Plan habe, den ich nicht einfach auf blauen Dunst um nen Kerl zu finden über den Haufen werfe. Wenn ich Mr. Right in einer Großstadt finden sollte, kann man ja drüber reden umzuziehen, aber momentan eher nicht.

Reaktionen
975
Original geschrieben von Raven

- Warum ich es nicht einfach versuche? Was, wenn "Mr Perfect" - wie er hier genannt wird - dadurch verpasst wird? Oder abgeschreckt?

ich hab mich letztens mit einer 37-jährigen unterhalten, die mir erzählte das sie immer noch auf der Suche nach Mr. Right ist. :8[:

du brauchst also evtl etwas Geduld.

edit: Da ich ursprünglich auch aus deiner Gegend komme, kann ich nochmal hart das umziehen empfehlen! Nur die letzten Bauern bleiben für immer in OWL, alle anderen ziehen zum studieren etc in eine andere Stadt und kommen wenn überhaupt erst später wieder, um in Ruhe ihr "Haus, Auto & Famile"-Leben aufzubauen.

Reaktionen
0
Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Ich denke ne ernsthafte Beziehung mit ihm ist für mich inzwischen auszuschließen. Ihr habt mir schon mal sehr beim klaren Nachdenken geholfen...

Ich wollt schon sagen,dass du in deinem vorigen Post eigentlich nur gute Gründe an geführt hast, ihn nicht zu nehmen. Unabhängig von Mr. Right oder Beuteschema gibt es einfach Killerkriterien, die man als Mensch nicht abkann. Ist doch nix, wenn du bspw. morgens aufwachst und genau weist in 10 min wird er wieder seinen Kaffee so schlürfen, dass es dir die Zähennägel hochrollt...

:hammer: Pro anmelden in Internetkontaktbörse... ^^ :hammer:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von OnkelHotte
@Nadine:
Du musst einfach nur für dich entscheiden, ob du in der Lage bist, nach einer "Testphase" die Notbremse zu ziehen ohne Schaden zu nehmen. Auf die Gegenseite solltest du erstmal keine Rücksicht nehmen an deiner Stelle, so lange du ehrlich in der eventuellen Beziehung bist und keine falschen Versprechungen machst.

Denk dran, wer nicht wagt, der nicht gewinnt:)

# besonders an den letzten Teil!

Reaktionen
1.787
pics wären trotzdem noch angebracht :ugly:

€: Internetkontaktbörse sehe ich etwas zwiegespalten
Kann zum einen sicherlich hilfreich sein, zum anderen kann man da aber auch an die letzten Honks kommen. Die Freundin von ner Bekannten macht das und ihre letzten beiden Dates gingen mal immens in die Hose (Person 1 hat sie garnicht erst getroffen, da er einen Tag vor dem Treffen per Email geschrieben hat, dass er sehr gerne mit ihr schlafen würde und ob sie nicht zu ihm kommen mag, und Person 2 hat nach einem zweistündigen Cocktailtrinken (vorher haben die sich nie gesehen) schon den Baum gepflanzt, den obligatorischen Liebes-SMS-Hagel losgelassen und schon den Ehevertrag aufgesetzt..omg. Männer gibt es die gibts nicht :D )
Quintessenz: Internet ist halt Internet und nicht das reale Leben. Menschen die auf den ersten "Blick" nett wirken können im "Real Life" die letzten Honks sein. Deswegen solltest du lieber Menschen "klassisch" kennenlernen, da du sie im Internet eigentlich nicht wirklich kennenlernst ;) (mimik, gestik, auftreten, ausdruck, sprache, flirt, "wellenlänge"..gibt es alles nicht im Netz)

Reaktionen
39
pics wären trotzdem noch angebracht :ugly:

€: Internetkontaktbörse sehe ich etwas zwiegespalten
Kann zum einen sicherlich hilfreich sein, zum anderen kann man da aber auch an die letzten Honks kommen. Die Freundin von ner Bekannten macht das und ihre letzten beiden Dates gingen mal immens in die Hose (Person 1 hat sie garnicht erst getroffen, da er einen Tag vor dem Treffen per Email geschrieben hat, dass er sehr gerne mit ihr schlafen würde und ob sie nicht zu ihm kommen mag, und Person 2 hat nach einem zweistündigen Cocktailtrinken (vorher haben die sich nie gesehen) schon den Baum gepflanzt, den obligatorischen Liebes-SMS-Hagel losgelassen und schon den Ehevertrag aufgesetzt..omg. Männer gibt es die gibts nicht :D )
Quintessenz: Internet ist halt Internet und nicht das reale Leben. Menschen die auf den ersten "Blick" nett wirken können im "Real Life" die letzten Honks sein. Deswegen solltest du lieber Menschen "klassisch" kennenlernen, da du sie im Internet eigentlich nicht wirklich kennenlernst ;) (mimik, gestik, auftreten, ausdruck, sprache, flirt, "wellenlänge"..gibt es alles nicht im Netz)

naja und bei leuten die man "in echt" kennen lernt kann man sich nich täuschen? :eek3: spricht nichts gegen ne inet-kontaktbörse, wenn halt ein idiot dabei ist isses halt so, kann dir in echt genauso passieren

Reaktionen
1.787
Ich denke mal beim "klassischen" kennenlernen ist die Chance eine absolute Vollniete zu ziehen ungleich kleiner.
Und wer nicht gerade 15 ist, über ne normale Menschenkenntnis verfügt und nicht gerade völlig naiv ist dürfte Menschen schon halbwegs einschätzen können, auch nach ein oder 2 Treffen. Über das Internet geht das schwer. Ich bin seit 3 Jahren in diesem Forum und kann über keinen User wirklich was sagen. Grobe Verhaltenszüge lassen sich erkennen, wer sich aber hinter "Kuma" "Clawg" oder "Schnopsnosn" wirklich verbirgt - Keine ahnung.

Reaktionen
0
Das sehe ich anders.
Es ist einfach eine andere Herangehensweise an eine Person, qualitativ jedoch nicht unbedingt schlechter.
Prinzipiell halte ich aber auch mehr davon Leute im "rL" kennenzulernen, gegen parallele Gespräche via ICQ o.ä. spricht jedoch nichts, weil man dort anders redet, als zum Beispiel bei einem Treffen oder (wieder anders) am Telefon.

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Also mal wieder leicht durcheinander, aber ich versuche auf das meiste einzugehen:

- Warum ich es nicht einfach versuche? Was, wenn "Mr Perfect" - wie er hier genannt wird - dadurch verpasst wird? Oder abgeschreckt? Was, wenn ich ihn nur nicht finde, weil ich nicht mehr suche, sondern mich jetzt in etwas hinein begebe, was eh zum scheitern verurteilt ist.

- Warum keine Zukunft? Weil er wirklich noch ziemlich naiv ist und eigentlich wirklich gar nicht mein Typ. Ich mache das nicht an irgendwelchen Scheinargumenten fest wie falsche Haar- oder Augenfarbe. Aber ich hab mich inzwischen auf Kleidergröße S diätet und er is nochmal die Hälfte davon. Er ist im Ganzen nicht das, was eigentlich (laut anderen) mein "Beuteschema" ist. Irgendwas klopft da einfach permanent an meinem Hinterkopf und will mir einreden, dass Sympathie etc nur aus dem langen Singledasein resultiert. Aber ich kann es nicht wirklich genauer bestimmen.

- WUUUSH hat ein gutes Argument gebracht. Sicher kotzt mich mein Singledasein an. Nur ich bin nicht der Typ der dann andere benutzt um lockerer zu werden und dadurch neue Leute kennen zu lernen. Das ist mir irgendwie zu verworren und auch zu arschig. Wenn schon, dann ehrlich.

- Für den "einfach mal so probieren" Vorschlag bin ich nicht der Typ. Entweder ich lasse mich auf etwas ein oder nicht. Außerdem fände ich es unfair ihm gegenüber ihn quasi als Experiment zu benutzen. Auch ein Problem: Er ist der beste Freund eines befreundeten Paares (meine beste Freundin) und wenn ich dann erst nur halbherzig ne Beziehung eingehe und dann hinterher feststelle das klappt eh nicht, dann könnten die evtl. auch schlecht von mir denken oder es gibt da Knartsch.

- Andererseits ist er wirklich nen lieber Kerl mit dem man super quatschen kann und Spaß haben kann. Und auch wenn ich das für wirklich wichtig für eine Beziehung halte, hört sich das doch eher nach "bester Freund"-Schublade an, oder? Ach verdammt :8[:

- Achja, Safran, halt dich da raus. Du kennst mich nicht mehr und es ist auch sicher GAR nichts wie früher. Also lass stecken. Ich nehm von jedem hier gern Ratschläge an, aber von dir sicher nicht. Danke.

lol safran hat ziemlich objektiv eine richtig gute antwort auf deine frage gegeben, und nur weil du scheinbar immernoch probleme mit eurer trennung hast, zu sagen er solle sich da raushalten und du nimmst von ihm keine tipps an, lässt den ganzen thread in einem vollkommen anderen licht erstrahlen.

1. tu was safran sagt, es ist richtig, und wird nebenbei auch von 90% der leute hier gesagt, auch wenn es jeder anders formuliert.
probiers einfach aus, thats it.

2. wie alt bist du? du wirkst ziemlich naiv und unreif, bist also bestimmt noch unter 30. was machste dir also son stress? chill doch mal.

3. du scheinst ne ganz schöne zicke zu sein ; )

mfg

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_SaFraN
Guten Tag

Du solltest dich von deinen Zwängen befreien. Vorstellungen wie "ich bin jetzt in dem Alter in dem etc.etc." sind vollkommen deplaziert. Wenn du dich auf Teufel komm raus auf etwas einlassen willst passiert dir nur so etwas wie mit uns beiden damals.
Geboten ist hier wohl Geduld und ein regelmässiger Umgang mit anderen um deine Auswahl zu erhöhen. Je mehr Möglichkeiten du hast desto eher wirst du dich ohne vorherige lästige Überlegungen auf das einlassen können was du willst.

Für den vorläufigen Fall solltest du mitnehmen was du möchtest aber dich nicht um jeden Preis fixieren.

Viel Glück
wie du deinen schwanz immernoch nur zu gern bei ihr reinstecken würdest :)

mein tip an raven: werd dir bewusst was du willst und machwas dafür. mr right wird dich nicht finden wenn du nur darauf wartest und nichts machst.

für ne frau sollte es nicht schwer sein eine gewisse auswahl an männern zu bekommen. schon allein bemi weggehn kommen doch bestimmt typen auf dich zu. wenn es die falschen sind dann halt mal ein paar blicke den richtigen zuwerfen. wenn das nicht so klappt find ich internetbörse auch super zumal du da eine echt riesenauswahl hast. was dabei rauskommt entscheidet sich eh ausserhalb des internets, was ich auch möglichst schnell anstrbene würde. esseidenn dein mr. right reicht dir auch nur in deiner phantasie.

hotte hat es richtig ausgedrückt wer nicht wagt der nicht gewinnt. mach was wag was und wisse was du willst.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hat Safran mal wieder seine Aktuelle überredet sich hier n Account zu machen?:top2:

Reaktionen
0
Die könnte sich halt auch direkt ma wieder abmelden, eine Sache gelesen und nervt total.

Reaktionen
7.023
@Marina Liteyears:
a) Du bist tatsächlich Safrans aktuelle und wirst auch irgendwann dahinter kommen, dass seine Sicht der Welt irgendwie "anders" ist.
oder
b) Du kennst ihn nicht, was mich dann eher zu einer Beurteilung seines Posts qualifiziert als dich. Lies einfach ein paar seiner letzten Beiträge (die, die nicht wegen Verstoßes gegen die Netiquette gelöscht wurden) und überleg nochmal.
Des Weiteren würde ich nicht sagen, dass du beurteilen kannst, ob ich eine "Zicke" bin oder nicht.

Zu salvameas muss ich sagen, hab ich das noch nie erlebt, dass auch nur irgendein Kerl auf mich zugekommen wäre. Sicher bin ich nach gewissen Kerlen vorsichtiger geworden, aber auch diese Verschlossenheit in der Öffentlichkeit hat sich (auch nach Aussagen anderer) in den letzten Jahren gebessert. Trotzdem hat mich noch nie jemand auch nur angesprochen. Es sagen immer alle hier, dass es für Frauen kein Problem ist Männer kennen zu lernen... Doch ist es. Und wenn bei anderen Frauen nicht, dann zumindest bei mir :(

Reaktionen
1.787

Zu salvameas muss ich sagen, hab ich das noch nie erlebt, dass auch nur irgendein Kerl auf mich zugekommen wäre. Sicher bin ich nach gewissen Kerlen vorsichtiger geworden, aber auch diese Verschlossenheit in der Öffentlichkeit hat sich (auch nach Aussagen anderer) in den letzten Jahren gebessert. Trotzdem hat mich noch nie jemand auch nur angesprochen. Es sagen immer alle hier, dass es für Frauen kein Problem ist Männer kennen zu lernen... Doch ist es. Und wenn bei anderen Frauen nicht, dann zumindest bei mir :(
3 Möglichkeiten ;)
a) abgrundtief hässlich
b) zu schön, sprich "ne nummer zu hoch" für viele Männer
c) deine Ausstrahlung die signalisiert: Sprich mich bloß nicht an bzw. ich bin nicht willig jemanden kennen zu lernen.

Allgemein ist es in der heutigen Zeit etwas schwer da immer weniger Jungs wirklich Eier in der Hose haben ne Frau anzulabern. Und die die welche haben suchen sich dann halt gleich Frauen aus dem höheren Preissegment aus. Andersrum sprechen Jungs mit wenig Selbstwertgefühl WENN überhaupt eher Mädels aus dem unteren optischen Sektor an.
Du als, ich nehme mal an, völlig normales Mädchen (08/15 soll hier keine abwertung sein..ich bin auch 08/15 :) )hast es da wohl ein wenig schwer..^^

Ich würde dir viele kleine,private Events empfehlen..da lernst du eher Leute kennen als in der Disco. Stichwort Verein, Hauspartys, DVD-Abende..blalblalbla^^

Reaktionen
0

3 Möglichkeiten ;)
a) abgrundtief hässlich
b) zu schön, sprich "ne nummer zu hoch" für viele Männer
c) deine Ausstrahlung die signalisiert: Sprich mich bloß nicht an bzw. ich bin nicht willig jemanden kennen zu lernen.

Allgemein ist es in der heutigen Zeit etwas schwer da immer weniger Jungs wirklich Eier in der Hose haben ne Frau anzulabern. Und die die welche haben suchen sich dann halt gleich Frauen aus dem höheren Preissegment aus. Andersrum sprechen Jungs mit wenig Selbstwertgefühl WENN überhaupt eher Mädels aus dem unteren optischen Sektor an.
Du als, ich nehme mal an, völlig normales Mädchen (08/15 soll hier keine abwertung sein..ich bin auch 08/15 :) )hast es da wohl ein wenig schwer..^^

Ich würde dir viele kleine,private Events empfehlen..da lernst du eher Leute kennen als in der Disco. Stichwort Verein, Hauspartys, DVD-Abende..blalblalbla^^
ich denke mal a und b fallen weg da sie hier ja schon fotos von sich gepostet hat und sicher genug findet denen sie gefällt.

zu c glaub ich das das der grund sein wird.

es gibt wirklich viele frauen die das ausstrahlen, und ist auch nicht wirklich verwunderlich wenn man halt von irgendwelchen prolls sonst angelabert wird. umso wichtiger ist es denk ich jemandem der nun nicht "mr. oberchecker ich sprech an was sich mir in den weg stellt" ist ein zeichen zu geben das er "darf" ;-)

das ist sicher schwer wenn man unsicher ist, aber wenn du daran arbeitest bekommst du das sicher hin. ist halt etwas aufwand und man muss sich überwinden. aber ich denke das du dadurch sicher eher zum ziel kommst als das dich genau der richtige im richtigen moment anspricht.

Reaktionen
0
Naja, wir leben im Zeitalter der Emanzipation. Also entscheide ws du willst, und hols dir. Verfall nicht ins Mayhem-Schema, die sich Wochenlang nen Mann anguckt und nichts unternimmt um ihn zu kriegen. Wenn du jemanden findest, dann tu was. Von dir aus.

Von Internetkontaktbörsen halte ich eigentlich auch nicht viel.
Liegt daran, daß ich Leute kenne, dies darüber versucht haben.
Ich möche das mal so ausdrücken: Es gibt einfach Leute, die sich höhere Chancen ausrechnen, wenn sie der Frau nicht direkt begegnen, seis, weil sie zu schüchtern sind und keine Ahnung haben wie man mit ner Frau umgeht, seis, weil sie im RL einfach schnell abgeschrieben sind.

Reaktionen
7.023
Naja, wenn mir mal über dem Weg laufen würde, was ich will, würde es mich zwar Überwindung kosten, aber ich würde es zumindest versuchen ihn anzusprechen. Nachteil hierbei: Die meisten Kerle, die ich ansprechen würde haben dabei leider schon ne Frau an der Hand.
Aber die Schüchternheit einer Mayhem habe ich wohl nie besessen und aufgrund der langen Single-Phase besteht auch keine Gefahr dahin zu kommen :elefant:

Oben