lamed doch bitte nicht alle so herum.
Mass raven sind doch total nutzlos. Ich hatte selber ein paar replays da ich aus spaß halber das ausprobiert habe als ich ein video von einem pro sah. Es ist durch aus spielbar wenn es einer mit hirn macht bis gold. Aber dann ists vorbei.
Jeder der ein wenig köpfchien hat weiß das wenn der mit seinen ersten 2 bis max 4early raven kommt, nix aber gar nix in der base haben kann außer 4 marines in einem bunker.
im mid late sind 10 raven ohne probs mit der halben bis gleichen anzahl von vikings zu kiten das in ein zwei minuten alles liegt.
das blöde ist und darum kann early mass raven nie funktionieren.
Der spieler ist vom harras abhängig das er "in ruhe" seine 2te base aufmachen kann.
Für einen guten harras muss er die turrets spawnen und jetzt kommt der hacken zwischen win und lose.
Wenn der Gegner sich auskennt macht er ein go auf die base und der gamer der raven zockt hat zu wenig energie, das er die bomben spawnen kann daher wird er überrant.
Das ganze im TVT
vs protoss sieht das so aus das die turrets schnell gegen berzerker down gehn.
Ich red jetzt hier nicht von 20,30 turrets sondern von 4-6 weil mehr ist am anfang nicht möglich.
für 4-6 turrets reichen 8 berzerk ohne probleme.
Und dann dreht sich das spiel wieder im kreis macht er ein go od versuscht er krampfhaft einen counter zu finden.
der witz mit den mass scharfschützen ist ja sowas von krankhaft witzig, das ich mir sicher bin das das der poster nie ausprobiert hat. sowas würde wohl auf "freiem" gelände unter umständen funktionieren wenn der spieler so blöd ist das er die raven einfach ziellos wo hin schickt aber grad auf sc2 maps wird ein scharfschütze nie effizient einen mass raven build vereiteln außer er nuked die base
vs zerg
sind die raven eigenlich ärger genialst wenn man auf sie aufpassen kann aber da sollte keiner mehr bauen als 6stk. da ist das gas/min besser wo anders aufgehoben.
die bomben lassen die mutas platzen wie tomaten. Hydras haben glaub ich 80 live und die anderen komischen fledermäuse sind schlechter als die vikings und die turrets sind ideal um die bodentruppen von den banelingen zu verteidigen.
als supporter eine sehr gute einheit aber für einen harras fast schon zu schade da sie sehr viel gas kosten und air units einfach unterlegen sind.
GL HF GG