• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rauschen aus Audioaufnahmen entfernen / Qualität nachbessern

Reaktionen
0
handelt sich um soundaufnahmen die ich mit meinem ipod / einem belkin aufsätzer gemacht habe...

nun wollt ich fragen ob sich irgendjemand von euch mit programmen auskennt die hintergrund geräusche wegfiltern oder allgemein rauschen entfernen...

ich hoffe irgendjemand kennt sich hier damit aus ;P

danke schonmal ;)

Thubb

Guest
ich mach das mit dem nero wave editor...

nein, das ist kein scherz! um mal eben das rauschen bei mic-dubbed Tonspuren erträglicher zu machen ist das eine recht einfache und (meist) effektive möglichkeit...

Reaktionen
0
cool muss ich dann fast mal testen, nero is echt ziemlich vielseitig t.t

kann man damit auch gezielt hintergrund plappern rusfiltern oder nur rauschen, stelle mir rauschen rausfiltern nämlich einfacher vor ;P

Thubb

Guest
es gibt da einen menüpunkt "verbesserung - rauschunterdrückung"... ist relativ selbstklärend...

ansonsten gibts auch noch nen equalizer, wo du jede frequenz einzeln unterdrücken kannst...

gibt noch diverse andere sachen, die ich aber nicht verstehe :)

Oben