Raucher + Nichtraucherin

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Es hat überhaupt niemand gesagt, dass du für sie aufhören sollst. Aber Fakt ist nunmal, dass Nichtrauchen in jeder Beziehung besser ist als Rauchen, Gründe um aufzuhören gibts ja genug. Im Endeffekt machst dus so oder so nur für dich, auch wenn andere vielleicht auch davon profitieren.

Wenn du dich generell mehr mit Nichtrauchern umgibst dann kann das nur hilfreich sein, denn Rauchen ist auch immer ne Sache der Gruppe (wie du ja schon selber bemerkt hast), wenn auch meistens unterbewusst. Ich für meinen Teil würde mir niemals ne rauchende Frau nehmen, und ob jetzt eine für ihre Gesundheit, ihren Geldbeutel, mein Wohlgefallen oder die heiligen 3 Schokoflocken aufhört zu rauchen wär mir scheißegal.
 
Mitglied seit
29.07.2001
Beiträge
640
Reaktionen
0
ne das man mit rauchen nur aufhört wenn mans selber will ist klar. aber wenn du irgendwann deine tramufrau kennenlernen würdest, willst du nicht am glimmstengel scheitern. dadurch das dir als raucher erstmal viel geld durch die lappen geht und du zweitens kaum mehr irgendwo rauchen darfst, wäre sowieso der zeitpunkt gekommen aufzuhören.

es is halt so wie du sagst, man fängt an weils cool ist und irgendwann ist es zwar nicht mehr cool aber notwendig.

sie wird eh merken das du raucher bist, als nichtraucher merkt man sowas immer. am anfang is das auch egal, aber ich würde nie mit ner raucherin zusammen wohnen oder ne affäre haben wollen, is mir einfach zu eklig.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
(Hab nur den Startpost gelesen, sry.)

Frag sie doch einfach, ob sie mit vor die Tür will. Ihr könnt ja draußen bisschen chillig weiterreden. Ist doch kein Problem.


Alternative wär, mit dem lästigen Rauchen aufzuhören. ;P (SCNR)
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Kuma
Eher andersrum: Ich würde von einer Frau auf jeden Fall verlangen, für mich das Rauchen aufzugeben. Da ich Nichtraucher bin wäre das für mich eine absolute Grundvoraussetzung um überhaupt mehr als ne kurze Nummer zu starten.

Davon abgesehen würde der Threadersteller ja das Rauchen auch/eher für sich selber aufgeben, er gewinnt ja schließlich am meisten dabei.

#2.

Ich Küsse Raucherinnen überhaupt nicht gerne.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wer RaucherInnen küsst, leckt auch Aschenbecher aus :o
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.210
Reaktionen
653
Ort
Münster
Original geschrieben von goathammer
Ich glaub nicht, dass ich im Moment vom Rauchen loskomme. Auf der Arbeit rauchen alle Kollegen, es bieten sich einfach zu viele Gelegenheiten an (kein Gruppenzwang, hab schon lang davor geraucht, aber wenn ich alle mit Kippe seh, krieg ich eben selbst Lust auf eine). Da würd ich wahrscheinlich wahnsinnig werden ohne Zigaretten. Wenn man sich das mal angewohnt hat, ist's vorbei.. Und wenn ich mal aufhöre, tu ich das aus freien Stücken für mich selbst und nicht, um anderen zu gefallen - auch wenn aufhören so oder so besser ist, aber letzteres ist einfach hart dämlich, da hat TheScorpion schon recht.

Mittlerweile kommt's mir aber auch so vor, dass es mehr militante Nichtraucher gibt, als "Arschloch"-Raucher (sprich, die eben null Rücksicht nehme). Wenn ich mit 'nem Nichtraucher unterwegs bin, frag ich selbstverständlich, ob's stört und wenn ich angsprochen werde, kann ich auch auf die Kippe verzichten (außer es ist mal null nachvollziehbar).

Für mich ist Rauchen immernoch normal und nichts verpöntes, wie es im Moment wohl die meisten sehen. Schlimm genug, dass ich mir Gedanken über sowas machen muss, wenn ich mit 'ner Nichtraucherin weggehe..

2re7skpb.jpg

aka Ihr Nichtraucher seid immer so intolerant.

Aber so ist es: für DICH ist Rauchen etwas normales; dein Leben lang bläst du den Dreck schon um dich und zwingst andere, genau das einzuatmen. Und dann noch die scheinheilige Frage "Ist doch OK, oder?", mit der man versucht, jeden, dem das eben nicht OK ist, als intolerant abzustempeln: derjenige, der tatsächlich sagt, "Nein, ich finde das nicht OK" ist der Buhmann.
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich weiß ja nicht was für leute du kennst, aber wenn mir jemand sagt ich solle doch bitte nicht rauchen (was durchaus vorgekommen ist), dann lass ich es halt und denke mir nicht "omfg rofl wasn vollspack".

viel schlimmer ist es, wenn irgendwelche miltanten nichtraucher dir erklären wollen wie böse rauchen doch ist, dass ihre ganze familie an lungenkrebs gestorben sind und welche dann auch noch anfangen mir penetrant die zigarette aus dem mund zu schnipsen (im freien wohlgemerkt)...gut ist jetzt eher ein persönliches beispiel, aber solche leute kann ich dann wirklich nicht ab...als ob ich mir der gefahren des rauchens nicht bewusst wäre...

so und nun zum topic ^^

während man mit der dame in der lokalität sitzt würde ich auch nicht unbedingt rauchen gehen müssen, aber ich würde eben versuchen sie wissen zu lassen, das man raucher ist, aber das kann man ja wohl irgendwie ins gespräch mit einbringen.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von ToSe
viel schlimmer ist es, wenn irgendwelche miltanten nichtraucher dir erklären wollen wie böse rauchen doch ist, dass ihre ganze familie an lungenkrebs gestorben sind und welche dann auch noch anfangen mir penetrant die zigarette aus dem mund zu schnipsen (im freien wohlgemerkt)
LoL, ich weiss nicht, was DU für Leute kennst.
Original geschrieben von ToSe
...als ob ich mir der gefahren des rauchens nicht bewusst wäre...
Scheinbar nicht.
Oder warum sonst wartest du erst darauf, dass dich jemand auffordert, es zu unterlassen, ihm diesen Dreck um die Ohren zu blasen?

Ansonsten sehe ich es genauso wie Scorn4. Die besten sind wirklich diejenigen, die genau wissen, dass man Nichtraucher ist und während dem Anstecken ihrer geschissenen Kippe noch so dämlich fragen, ob es ok ist. "Jaja, natürlich ist es ok. Was jucken mich die gesundheitlichen Risiken und der Ekel des Passivrauchens wenn demgegenüber dein Spaß und die Befriedigung deiner erbärmlichen Sucht steht. Rauch ruhig! Am besten noch während ich esse!"
 

bwfan

Guest
pro amerikanische verhältnisse.
in amerika ist rauchen verpöhnt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das kriegen wir in Deutschland auch noch hin.
Meine derzeitige Freundin raucht auch und wirklich toll find ichs nicht grad. Aber man gewöhnt sich dran ( sie qualmt zum Glück nicht nonstop) und nach ein paar Minuten kann man sie danna uch wieder küssen 8]
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
lol ich scheiss auf euch moralapostel, hier in berlin kümmert das scheiss verbot keine sau. von ~20 locations, die ich dieses jahr besuchte, wurde in einer einzigen kleinen scheissbar das raucverbot wirklich durchgezogen. ich qualm wo und wann ich will. selbst die bvg/securitas-fuzzis aufm ubahnhof sind zu dämlich, mir geld abzuzocken.

@themer:

wie wärs mit nach berlin ziehen. gibt eh genug gründe, also kannst es bei der gelegenheit gleich machen. so frei nach kumas argumentation.

übrigens frage ich mich, wieso hier alle leute meinen, jeder der nicht aufhört, hat nen schwachen willen. wenn ich aufhören wollte würde ich das von heut auf morgen machen, kann ich euch mal versprechen.
aber es gibt absolut keinen grund dazu, mir den stress zu machen.
ich rauche gerne.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"ich könnt jederzeit aufhören" ja hahahahaha das hör ich zu gerne ^^
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Das reden sich doch alle Raucher ein.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von maziques
lol ich scheiss auf euch moralapostel, hier in berlin kümmert das scheiss verbot keine sau. von ~20 locations, die ich dieses jahr besuchte, wurde in einer einzigen kleinen scheissbar das raucverbot wirklich durchgezogen. ich qualm wo und wann ich will. selbst die bvg/securitas-fuzzis aufm ubahnhof sind zu dämlich, mir geld abzuzocken.
Na da bin ich aber wieder mal froh, nicht in dieser Drecksstadt sondern in Bayern zu leben. Hier treten wir solchen ignoranten Knallköpfen wie dir in den Arsch.

Und was heisst hier eigentlich Moralapostel? Zumindest ich bin wenn dann ein Apostel meiner eigenen Gesundheit. DU kannst von mir aus rauchen, bis dir der Dreck aus den Ohren rausläuft (in sicherer Entfernung versteht sich) und meinetwegen dran verrecken. Im Gegenteil, ich würde dir noch die letzte Kippe reichen. In Deutschland ist Beihilfe zum Selbstmord glücklicherweise ja nicht strafbar.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Original geschrieben von goathammer
[...]Für mich ist Rauchen immernoch normal[...]

ich frage mich was daran normal ist sich freiwillig zu vergiften und für dieses "privileg" noch 45.000€ zu bezahlen (durchschnittswert den ein raucher in seinem leben für kippen ausgibt), sich dem risiko von in etwa 25% auszusetzen sich ne tötliche krankheit einzufangen, ein leben lang mit mundgeruch und schlechten zähnen rumzurennen, sowie von der mehrheit der bevölkerung für seine "angewohnheit" verachtet zu werden...
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Also ich rauche eigentlich, mein Junge aber nicht. Deshalb lautet das prima Abkommen, dass ich nur rauche, wenn er nicht dabei ist, weil ich vollkommen verstehen kann, dass ne dauerqualmende Frau nicht gerade angenehm ist.
Wenn er dabei ist, fällt es mir auch nicht schwer nicht zu rauchen, weil das schon zu einer Art "Konträrgewohnheit" geworden ist.

Das Ganze hat auch den positiven Nebeneffekt, dass ich jetzt auch sehr viel weniger rauche, wenn er nicht dabei ist. Für die Anfangsphase bei zukünftigen Nichtraucherdates, empfehle ich übrigens Fisherman's Friend, anstatt Zigarette. Bei mir hat's funktioniert, auch wenn ich die ganze Zeit wie ein Koala gestunken habe.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wobei ich sagen muss, dass manche FF Sorten so übelst krass riechen und schmecken, dass mir persönlich da die Zigarette schon fast lieber wäre :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
*sofort* aufhören ist nicht schwer.


Die ersten 3 Tage sind hart, danach gehts eigentlich locker... SCHWER hingegen ist wirklich nie mehr ne Zigarette anzufassen, denn wenn mans einmal tut hat man wieder 3 schwere Tage nur ist man diesmal irgendwie nicht drauf vorbereitet..


Naja, so hab ich wieder angefangen, nach 6 Monaten. Mein Bruder nach nem Jahr...

1 mal aus blödsin wieder eine Rauchen und alles war um sonst :/.
 
Oben