Raucher + Nichtraucherin

Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Seit dem Nichtraucherschutzgesetz stellt mich diese Konstellation vor ein echtes Problem!

Wie handhabt ihr das bei 'nem Date (beim ersten v.a.)? Man kann ja schlecht sagen "du, ich bin mal 5 Minuten weg" und sie dann einfach alleine lassen. Ok, man kann beim ersten Date die Kippen auch stecken lassen, das wär nicht so tragisch. Aber irgendwann eben nicht mehr.. V.a. wenn man dann mal Abends was unternimmt. Da möcht ich einfach rauchen. Und sie sollte das auch irgendwie mitbekommen, ich kann ja schlecht nach 'ner gewissen Zeit ankommen, wenn was ernsteres draus werden würde "übrigens ich bin Raucher".

Optimal wär halt, wenn beide rauchen würden. Da hat man dann auch mal 'nen Grund sich zusammen ein bisschen zurückzuziehen und eine zu rauchen. Aber wenn nur einer raucht :bored:
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Klar, das wär auch nicht so das Thema. Aber nach dem ersten Date ohne Rauchen? Irgendwann ist dann der Zeitpunkt erreicht, wo man nicht mehr verzichten kann.
 

DeCaY4

Guest
hm
krasse scheiße
wie wärs mit "stört es dich, wenn ich flux eine rauchen geh, dauert nur 3 minuten?"
zu einfach stimmt, sag stattdessen "du meine fresse lol muss ich kacken, be right back"
 

Entelechy

Guest
Aufhören zu rauchen. Dass du raucher bist merkt sie sowieso innerhalb der ersten 5 minuten.
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Original geschrieben von DeCaY4
hm
krasse scheiße
wie wärs mit "stört es dich, wenn ich flux eine rauchen geh, dauert nur 3 minuten?"
zu einfach stimmt, sag stattdessen "du meine fresse lol muss ich kacken, be right back"
Wie gesagt, ich find's ein bisschen dämlich, sie dann alleine sitzen lassen zu müssen.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
naja ich als nichtraucher würde dir raten: wenn ihr euch trefft, rauchst du einfach nicht..
als süchtiger raucher: "sorry, aber ich geh mal eine rauchen" verständlich, dass dein date IRGENDWANN genervt ist

pro aufhören mit rauchen
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
ähm würd spontan mal sagen Sie darf durch Dein rauchen keinerlei nachteile haben. willst du selber wohl auch nicht. d.h. nix da mit eben verschwinden und eine rauchen. und kurz bevor ihr euch trefft würd ichs auch seien lassen, riecht man als nichtraucher auch stark. kannst aber denk ich nach dem restaurant besuch, wenn ihr draußen seid eine rauchen. oder was weiss ich was ihr macht. außerdem kann man in einigen räumlichkeiten ja immer noch rauchen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
in meiner stadt rauchen die alle wie eh und jeh in den kneipen.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
versuch doch einfach deine verdammte sucht wenigstens für ein paar stunden zu kontrollieren. meine fresse, so schwer kann das doch gar net sein.
 

DeCaY4

Guest
ey der thread ist so sinnlos
a) du willst rauchen -> sag ihr das, entweder sie akzeptiert es oder eben nicht
b) du bist bereit das rauchen deines dates wegen sein zu lassen -> nikotinpflaster, rauchen einstellen, kaugummi kauen, fußnägel knipsen

was willst du jetzt hören? du stinkst für einen nichtraucher eh wie sau, wenn du vom rauchen wiederkommst. vno daher such dir einen die auch raucht und wenn nicht -> s.o.

ich mach dann mal zu hier
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
die einzigen orte, die für ein erstes date in frage kommen, an denen man nicht rauchen darf sind kino und restaurant. DU WIRST WOHL 90 MINS AUF NE KIPPE VERZICHTEN KÖNNEN. du kannst vorher und nachher rauchen, wenn ihr unterwegs seid. dann wird sie eh sehen, dass du rauchst. was machste da son hel draus?
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
er will halt nicht gleich beim ersten date als das stinkende suchtopfer rüberkommen dass er ihn wahrheit ist. verständlich.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
lol, wie wärs mit der Option: Sie kommt einfach kurz mit an die "frische Luft" während du eine rauchst?
Hab ich letzte Woche so gemacht. Hab gesagt ich geh kurz raus, störts dich?
sie hat von sich aus gesagt, ok ich komm mit! nach 5 min waren wir wieder drin, alles wunderbar...
mann o mann...
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
"Kommse ma mit eine rauchen?". Draußen ist eh viel roamtischer,
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
in meiner stadt rauchen die alle wie eh und jeh in den kneipen.
dicke raute ;) Bis jetzt hab stehen auch in Dortmund in fast allen bars und Kneipen wo ich in diesem Jahr schon war noch die Aschenbecher rum. Also kein Tehmer :elefant:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Deine sucht muss schon ziemlich ausgeprägt sein...
 

de|fault

Guest
also ich als nichtraucher kanns auch net verstehen....
könnt ihr net einmal ohne? oder wollt ihr einfach net?

also während dem date eine rauchen gehen un sie allein sitzen lassen is wohl dass schlechteste

kommt aber immer halt auf sie an, wenn sie eh schon von vornerein was gegen raucher hat bist du eh durch...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Original geschrieben von gnu.Becks

dicke raute ;) Bis jetzt hab stehen auch in Dortmund in fast allen bars und Kneipen wo ich in diesem Jahr schon war noch die Aschenbecher rum. Also kein Tehmer :elefant:
Schlaumeier, in NRW tritt das Rauchverbot ja auch erst ab Juli in Kraft.

@Topic: Rauchen am besten aufhören, die meisten Nichtraucher/innen werden eh net dauerhaft mit nem nach Qualm stinkenden Menschen zusammen sein wollen. Zumindest wirds die Beziehung nicht sonderlich fördern.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Schlaumeier, in NRW tritt das Rauchverbot ja auch erst ab Juli in Kraft.

@Topic: Rauchen am besten aufhören, die meisten Nichtraucher/innen werden eh net dauerhaft mit nem nach Qualm stinkenden Menschen zusammen sein wollen. Zumindest wirds die Beziehung nicht sonderlich fördern.

Wie jetzt? Der harte Macho-Kuma würde für eine Partnerin das Rauchen aufgeben?

Ich finde, man löst das Problem ganz einfach durch Reden. Natürlich stehst Du nicht mitten im Satz auf und rennst weg. Du musst schon auf den richtigen Moment warten (nen Themawechsel zB.). Dann sagst Du halt, dass Du rauchen willst und tust es dann einfach.
Entweder sie findet das Ok, oder kommt sogar mit => alles in Butter

Oder sie findet das scheiße, dann hast Du eh keine Zukunft bei/mit ihr.
Da Du als Raucher eigentlich immer nach Qualm riechst wird das nie was mit einer Person, die das Rauchen kategorisch ablehnt.
Toleranz ist hier das Zauberwort.

Oder aber, Du gibst das Rauchen auf, aber das ist auch nix (zumindest nicht in dem Zusammenhang), denn welche Frau will schon nen Waschlappen, der sich selbst aufgibt, um ihr zu gefallen?

Man hört nicht wegen irgendeiner fremden Person mit dem Rauchen oder sonstwas auf.
Man hört entweder für sich selbst auf oder gar nicht.
Mal abgesehen davon, klappt das auch gar nicht, wenn Du nicht selbst davon überzeugt bist, sondern das nur für "sie" tust.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Original geschrieben von TheScorpion
Wie jetzt? Der harte Macho-Kuma würde für eine Partnerin das Rauchen aufgeben?
Eher andersrum: Ich würde von einer Frau auf jeden Fall verlangen, für mich das Rauchen aufzugeben. Da ich Nichtraucher bin wäre das für mich eine absolute Grundvoraussetzung um überhaupt mehr als ne kurze Nummer zu starten.

Davon abgesehen würde der Threadersteller ja das Rauchen auch/eher für sich selber aufgeben, er gewinnt ja schließlich am meisten dabei.
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Schlaumeier, in NRW tritt das Rauchverbot ja auch erst ab Juli in Kraft.
Eben. In Bayern schaut's da anders aus.

Naja, wenn dann frag ich sie draußen, ob es sie stört, wenn ich rauche oder sie geht (von ihr selbst aus) mal eben mit mir raus. Falls sie das verneint / ablehnt, ist's halt scheiße, aber dann läuft's wohl eh nicht so toll..

edit:
Original geschrieben von TheScorpion

Ich finde, man löst das Problem ganz einfach durch Reden. Natürlich stehst Du nicht mitten im Satz auf und rennst weg. Du musst schon auf den richtigen Moment warten (nen Themawechsel zB.). Dann sagst Du halt, dass Du rauchen willst und tust es dann einfach.
Entweder sie findet das Ok, oder kommt sogar mit => alles in Butter

Oder sie findet das scheiße, dann hast Du eh keine Zukunft bei/mit ihr.
Da Du als Raucher eigentlich immer nach Qualm riechst wird das nie was mit einer Person, die das Rauchen kategorisch ablehnt.
Toleranz ist hier das Zauberwort.

Oder aber, Du gibst das Rauchen auf, aber das ist auch nix (zumindest nicht in dem Zusammenhang), denn welche Frau will schon nen Waschlappen, der sich selbst aufgibt, um ihr zu gefallen?

Man hört nicht wegen irgendeiner fremden Person mit dem Rauchen oder sonstwas auf.
Man hört entweder für sich selbst auf oder gar nicht.
Mal abgesehen davon, klappt das auch gar nicht, wenn Du nicht selbst davon überzeugt bist, sondern das nur für "sie" tust.
Danke dir. Das ist so ziemlich genau das, was ich auch denke.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Eher andersrum: Ich würde von einer Frau auf jeden Fall verlangen, für mich das Rauchen aufzugeben. Da ich Nichtraucher bin wäre das für mich eine absolute Grundvoraussetzung um überhaupt mehr als ne kurze Nummer zu starten.

Davon abgesehen würde der Threadersteller ja das Rauchen auch/eher für sich selber aufgeben, er gewinnt ja schließlich am meisten dabei.
OK, dann kann ich meine Aussage aber auch umdrehen: Du würdest eine Frau wollen, die so wenig eigenen Willen besitzt, dass sie für Dich das Rauchen aufgibt?

Und zur 2. Aussage: Es klang nicht so, dass er irgendwie unglücklich mit seinem Rauchen wäre. Er war nur unsicher, wie er sich bzgl. des Rauchens der Frau gegenüber verhalten soll.


€:
...Dieser Teil hat sich durch goathammers Edit erledigt...
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.210
Reaktionen
653
Ort
Münster
Einfach Klasse, wie scheisse die Raucherfraktion mal wieder daher kommt.

Verlangen doch glatt "TOLERANZ" von der Nichtraucherpartnerin, sind aber selbst so unfähig zur Einfühlung, dass sie überhaupt nicht mitbekommen, was für eine Pest sie da wie selbstverständlich um sich schleudern.

Umso besser, dass das bald öffentlich eingeschränkt wird.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
da ich früher selbst geraucht habe (bin jetzt 3 jahre rauchfrei :) ) reserviere ich auch immer tische im raucherbereich einer bar/kneipe... nur im restaurant muss ich das nicht unbedingt haben... sollte kein raucher dabei sein, wird selbstverständlich ein platz im nichtraucherbereich reserviert...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Original geschrieben von TheScorpion
OK, dann kann ich meine Aussage aber auch umdrehen: Du würdest eine Frau wollen, die so wenig eigenen Willen besitzt, dass sie für Dich das Rauchen aufgibt?
Diese Aussage (bzw. Frage) ist allerdings völliger Unfug, das ist dir hoffentlich selber klar.

Original geschrieben von TheScorpion

Und zur 2. Aussage: Es klang nicht so, dass er irgendwie unglücklich mit seinem Rauchen wäre. Er war nur unsicher, wie er sich bzgl. des Rauchens der Frau gegenüber verhalten soll.
Muss er ja auch nicht, wär trotzdem besser für ihn wenn er aufhört.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Fakt ist aber auch, dass Rauchen bis vor so ca. 1-2 Jahren so normal war wie Kaugummi-Kauen.

Und es stimmt auch nicht, dass ALLE Raucher rücksichtslos waren/sind.

Deppen gibt es überall, da muss man nicht für rauchen.

Dummerweise mutieren immer mehr Nichtraucher zu solchen, da sie plötzlich Oberwasser haben. Da schäme ich mich fast, dazuzugehören, und müsste eigentlich wieder mit Rauchen anfangen.

€:
@Kuma: Ach ja, ich vergas: Für Dich würden die Frauen auch mit Atmen aufhören ;)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich kenne zig nichtraucher, die noch nie in ihrem leben geraucht haben und die es schon immer gestört hat, dass in ihrer umgebung geraucht wurde. haben die sich beschwert haben sie " geh doch" oder "geh doch nach draussen" zu hören bekommen. und genau das wird sich jetzt ändern und ds finde ich ehrlich gesagt mehr als in ordnung.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
fakt ist doch aber das raucher, so wie es bisher war, einen _scheissdreck_ rücksicht auf nichtraucher genommen haben. insofern kann ich solche ansichten nachvollziehen.

#2

jetzt wird rauchen das erste mal eingeschränkt und schon geht das gekreische los.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Original geschrieben von TheScorpion
€:
@Kuma: Ach ja, ich vergas: Für Dich würden die Frauen auch mit Atmen aufhören ;)
Das sowieso, aber ich meinte damit vor allem dass es wohl kaum etwas mit mangelndem Willen zu tun hat, wenn man sich für ein gesünderes Leben und gegen die Giftsucht entscheidet. Der schwache Wille drückt sich wohl eher darin aus, an der Kippe zu hängen und net los zu kommen.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Der schwache Wille drückt sich darin aus, dass man etwas tut (oder nicht tut), wovon man nicht selber überzeugt ist, nur um jemand anderem zu gefallen.

Es ging hier (eigentlich) nicht um eine Bewertung des Rauchens an sich. Da haben wir uns schonmal in einem anderen Thread rumgezankt, das muss hier ja nicht wieder sein.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Original geschrieben von TheScorpion
Der schwache Wille drückt sich darin aus, dass man etwas tut (oder nicht tut), wovon man nicht selber überzeugt ist, nur um jemand anderem zu gefallen.
So ein Quatsch.

Original geschrieben von paSChaDaHur
Optimal wäre es, wenn beide NICHT rauchen würden.

Ich liebe das Nichtrauchergesetz!
Dicke Raute, damit wurde auch alles richtige und wichtige gesagt.
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Ich glaub nicht, dass ich im Moment vom Rauchen loskomme. Auf der Arbeit rauchen alle Kollegen, es bieten sich einfach zu viele Gelegenheiten an (kein Gruppenzwang, hab schon lang davor geraucht, aber wenn ich alle mit Kippe seh, krieg ich eben selbst Lust auf eine). Da würd ich wahrscheinlich wahnsinnig werden ohne Zigaretten. Wenn man sich das mal angewohnt hat, ist's vorbei.. Und wenn ich mal aufhöre, tu ich das aus freien Stücken für mich selbst und nicht, um anderen zu gefallen - auch wenn aufhören so oder so besser ist, aber letzteres ist einfach hart dämlich, da hat TheScorpion schon recht.

Mittlerweile kommt's mir aber auch so vor, dass es mehr militante Nichtraucher gibt, als "Arschloch"-Raucher (sprich, die eben null Rücksicht nehme). Wenn ich mit 'nem Nichtraucher unterwegs bin, frag ich selbstverständlich, ob's stört und wenn ich angsprochen werde, kann ich auch auf die Kippe verzichten (außer es ist mal null nachvollziehbar).

Für mich ist Rauchen immernoch normal und nichts verpöntes, wie es im Moment wohl die meisten sehen. Schlimm genug, dass ich mir Gedanken über sowas machen muss, wenn ich mit 'ner Nichtraucherin weggehe..
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von goathammer
Irgendwann ist dann der Zeitpunkt erreicht, wo man nicht mehr verzichten kann.
Spätestens da würde ich mir mal ernsthaft Gedanken über mich machen.
Original geschrieben von TheScorpion
Deppen gibt es überall, da muss man nicht für rauchen.
Dummerweise mutieren immer mehr Nichtraucher zu solchen, da sie plötzlich Oberwasser haben. Da schäme ich mich fast, dazuzugehören, und müsste eigentlich wieder mit Rauchen anfangen.
Ja, fang wieder an, bitte!
Mit deiner Logik hat sich der erste Depp der Nichtraucherfraktion ja schon selber geoutet.
Solche brauchen wir nicht.
 
Mitglied seit
29.07.2001
Beiträge
640
Reaktionen
0
rauchen is eh nur was für möchtegerns, von daher... hör gleich damit auf nud wenn du irgendwann ne freundin findest die nicht raucht haste auch nen guten grund dazu.
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Original geschrieben von andy2k666
rauchen is eh nur was für möchtegerns, von daher... hör gleich damit auf nud wenn du irgendwann ne freundin findest die nicht raucht haste auch nen guten grund dazu.
Ja, das war damals als 14 Jähriger so, als ich angefangen hab. Mittlerweile ist es Sucht, ganz einfach.

Naja, ist ja nicht so, dass ich jetzt "ungern" rauche. Ich denk mir nicht "ah ne ich brauch schon wieder eine" - das wird kein Raucher.

Ne nichtrauchende Freundin ein Grund.. Wenn sie mir dabei helfen würde, aufzuhören - ok. Aber sich von vorneherein für eine zu ändern, damit man ihr überhaupt gefällt - nogo.
 
Oben