Rassenforen

Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
+1 für Rassenforen

Ich verstehe aber auch die Nachteile. Aber die Idee mit den Matchups war doch super. Sind halt 9 Kategorien aber das machts trotzdem viel übersichtlicher. Damit wären viele Nachteile auch ausgegleichen.

Ein anderes Argument für mehr Unterforen was hier kaum erwähnt wurde ist, das man vll ein paar Stickys machen und die dann sauberer halten kann. Momentan sind so viele Threads mehrfach vorhanden und 80% der Posts bestehen aus Einzeilern in denen sich der Poster als ach so cool darstellen möchte. Ein Cent für jeden Post in dem gesagt wird das "Diamant mit XY Punkten nix ist/ man unter XY Punkten unbedeutend ist/ XY Punkte so easy nebenbei erreichbar sind" und ich würde von meiner Yacht aus tippen.
Momentan gibts einfach extrem viel arrogantes Gespamme.
Mit ein paar Threads die die Matchups diskutieren könnte man das alles viel sauberer halten!

PS: Ich denke das jeder halbwegs ambitionierte Spieler bei Rassenforen auch bei den anderen rein schaut um die andere Seite kennen zu lernen. Jeder der bissl was drauf hat/ haben möchte merkt schnell das man aus der Sicht des Gegners viel mehr über das Matchup lernen kann als aus den Tipps die einem die Mates geben.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Was wurde aus der [Tag] Idee, um die Threads besser zu kennzeichnen? Lila für Z, Blau für Toss, Rot für Terra? Würd dem ganzen etwas mehr Farbe verleihen :)
 

Deleted_38330

Guest
+1 für Rassenforen

Ich verstehe aber auch die Nachteile. Aber die Idee mit den Matchups war doch super. Sind halt 9 Kategorien aber das machts trotzdem viel übersichtlicher. Damit wären viele Nachteile auch ausgegleichen.

Ein anderes Argument für mehr Unterforen was hier kaum erwähnt wurde ist, das man vll ein paar Stickys machen und die dann sauberer halten kann. Momentan sind so viele Threads mehrfach vorhanden und 80% der Posts bestehen aus Einzeilern in denen sich der Poster als ach so cool darstellen möchte. Ein Cent für jeden Post in dem gesagt wird das "Diamant mit XY Punkten nix ist/ man unter XY Punkten unbedeutend ist/ XY Punkte so easy nebenbei erreichbar sind" und ich würde von meiner Yacht aus tippen.
Momentan gibts einfach extrem viel arrogantes Gespamme.
Mit ein paar Threads die die Matchups diskutieren könnte man das alles viel sauberer halten!

PS: Ich denke das jeder halbwegs ambitionierte Spieler bei Rassenforen auch bei den anderen rein schaut um die andere Seite kennen zu lernen. Jeder der bissl was drauf hat/ haben möchte merkt schnell das man aus der Sicht des Gegners viel mehr über das Matchup lernen kann als aus den Tipps die einem die Mates geben.
Ich glaube, ich versteh dich gerade nicht. Du willst für die unterschiedlichen Matchups Sticky-Sammelthreads, aber gleichzeitig diese Sammelthreads dann in Rassenforen unterteilt?
Was wurde aus der [Tag] Idee, um die Threads besser zu kennzeichnen? Lila für Z, Blau für Toss, Rot für Terra? Würd dem ganzen etwas mehr Farbe verleihen :)

Die Threads sollen ja jetzt auch schon so beschriftet werden, dass man die Matchups gut erkennt:
2. Wählt einen geeigneten Threadnamen
Schlecht: "Help"; "Hilfe, bin Anfänger"; "Was soll ich tun?"
Gut: "Anfänger Protoss hat Probleme gegen Masslinge"; "ZvT Platin keine Chance gegen Turtelterra"
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=184840
Wenn jetzt jeder Thread eine andere Farbe hat ist das doch nur Augenkrebs.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
War ein bisschen umständlich ausgedrückt.
Ich meinte wenn schon keine Rassenkategorien dann Matchupkategorien und in den Kategorien Stickys zu den gängigsten Strategien/ Themen und ggf. Guides usw.
 

Deleted_38330

Guest
Ja nun, Strategie-Guides sind natürlich immer für die Main willkommen. Wenn du für die Seite einen schreiben möchtest, hindert dich sicher niemand dran ;)
Und wenn wir nach Kategorien Foren eröffnen würden, wären die Strategiethemen ja noch weiter aufgesplittet und genau das wollen wir ja nicht.
 
Oben