• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Raspberry Pi zum Streamen

Reaktionen
0
So, hab mir letztens spontan im Amazon Kaufrausch, mal ein Rapsberry Pi Model B bestellt, ehrlich gesagt ohne mich groß zu informieren(flame on), bin auch kein Programmierer.

Ich fand das Prinzip sehr interessant, Preis war gut, es würde auch nicht viel Platz wegnehmen und sähe besser aus als ein hässlicher Laptop neben den Fernsehr.

Wofür ich es nutzen wollte, eigentlich fast ausschließlich:

- Streaming von diversen Plattformen mit diversen Playern (z.B. neue GoT Folge schnell nach Release)
- Youtube
- Twitch.tv
- Musik, u.a Spotify

Ich hab soweit alles zum Laufen gebracht, nur musste ich jetzt erfahren, dass es ziemlich Probleme mit flash basierten Playern gibt, die ich fast ausschließlich nutzen wollte.

Manche funzen jetzt nach ein paar fixes die ich mir durchgelesen und angewandt habe, andere Player wiederrum gar nicht oder nur sehr buggy.

Ich will gar keine große Schritt für Schritt Anleitung von jemanden, nur meine Frage:

hat es hier schon jemand geschafft den Raspberry so zu nutzen wie ich es mir vorstelle?

Wenn ja, was für ein Betriebssystem und Browser benutzt ihr?

als nächstes werde ich mal minimal kiosk browser ausprobieren, tip von kumpel grade...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
hat es hier schon jemand geschafft den Raspberry so zu nutzen wie ich es mir vorstelle?

Wenn ja, was für ein Betriebssystem und Browser benutzt ihr?

als nächstes werde ich mal kodi ausprobieren, tip von kumpel grade...
Klar, das is doch quasi eine der Hauptanwendungen für den RPi :P
Als Betriebssystem kannste sowas wie OpenELEC oder OSMC nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
für den zweck wohl am einfachsten: kodi + genesis

Reaktionen
0
Für deine Illegalen Streaming sites mit Flash sollte es schon eine potentere Hardware sein als das was der Raspberry zu bieten hat.
Alternativ wäre halt auf anderen illegalen Sites die Videodatei vorher runterzuladen und dann ohne spam etc anschauen.

Reaktionen
1
Für den RPi gibt es OpenELEC, das ist eine distro die du ganz einfach herunterladen und auf die SD-Karte spielen kannst. Die bietet ein out-of-the-box Media Center das einfach toll funktioniert und alles kann was du willst.
Ich streame damit ganz problemlos Twitch wunderbar flüssig. Andere Streaming-Plattformen habe ich noch nicht wirklich probiert (Haupteinsatzzweck ist Heimkino, Internet-Streaming gibt's nur sehr selten) aber wenn Twitch geht sollte eigentlich alles gehen.

Oben