- Reaktionen
- 0
Ich überlege mir ein Rasiermesser zu zulegen und meinte, dass hier im Forum ein paar wenige welche benutzen würden (finde nur leider den Thread nimmer). Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Rasur mit Messer wohl etwas länger dauern wird und man sich am Anfang wohl auch hin und wieder schneidet, aber ich denk auf die Dauer kommt es zum einen billiger als dauernd diese Giletteklinge zu kaufen und der Gang zum Supermarkt bleibt einem auch erspart. Jetzt meine Fragen:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Messer ?
Dauert es lange, bis man damit richtig umgehn kann (so kompliziert wirds schätzungsweise nich sein nehm ich an)?
Gibts etwas, worauf man beim Kauf achten sollte & machen die Preisklassen starke Qualitätsunterschiede ?
Ist die Rasur gründlicher als mit herkömmlichen Nassrasierern ?
Wie sieht das mit dem Abziehen & Pflege des Messers aus?
Und zum Schluss hab ich noch was darüber gelesen, dass man sich evtl mehr als 1 Messer zulegen sollte um diese dann abwechselnd zu benutzen (Meterial braucht Zeit um sich zu erholen), stimmt das so ?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Messer ?
Dauert es lange, bis man damit richtig umgehn kann (so kompliziert wirds schätzungsweise nich sein nehm ich an)?
Gibts etwas, worauf man beim Kauf achten sollte & machen die Preisklassen starke Qualitätsunterschiede ?
Ist die Rasur gründlicher als mit herkömmlichen Nassrasierern ?
Wie sieht das mit dem Abziehen & Pflege des Messers aus?
Und zum Schluss hab ich noch was darüber gelesen, dass man sich evtl mehr als 1 Messer zulegen sollte um diese dann abwechselnd zu benutzen (Meterial braucht Zeit um sich zu erholen), stimmt das so ?