• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Randoms unerwünscht?

Grumel

Guest
So ein Quatsch Quint. Mit random Fun strats erreicht bestimmt Niemand das maximale Rating.

Und dann auch noch frech nach Rasse fragen omg.
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Quint hat schon recht, manche random Spieler neigen zum cheese um halt möglichst viele wins zu erzielen.
Und das nachfragen hat er nicht gemacht um die Rasse rauszufinden, sondern um die Ehrlichkeit des Spielers zu überprüfen -.-
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.151
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Original geschrieben von sNow
Quint hat schon recht, manche random Spieler neigen zum cheese um halt möglichst viele wins zu erzielen.
Und das nachfragen hat er nicht gemacht um die Rasse rauszufinden, sondern um die Ehrlichkeit des Spielers zu überprüfen -.-

du meinst um zu pruefen ob der spieler wie es sich gehoert auf ne dumme frage ne dumme antwort gibt :D
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
naja dass man aber als rnd eher cheesed als mit chosen race sollte ja wohl klar sien, da der überschungseffekt bei nem späten scouting einfach höher ist... ich für meinen teil spiele auch mal gernen rnd wenns spät ist, ich betrunken bin oder ih denke der gegner ist noob, und wenn dan cheese ich auch mal gerne.
 

Arwing2

Guest
hm ein wow.gildenmate sagte man betreff bw: "bw ist nur noch etwas für die elitären gamer". vor zwei monaten war ich auch mal kurz im bnet um einfach ein bissel zu spielen. klar ohne skill usw.^^ aber eben weil bw ein schönes anspruchsvolles game ist, was immer noch seinesgleichen sucht. nicht wie das billige age3 im netzwerk.

naja die zeiten der massgamer in bw sind schon lange vorbei. aber das war toll auch mal entspannte normale matches gegen gleichwertige gegner zu spielen und nicht in jedem spiel noobflames kassieren, weil man nach 5 minuten nicht 10 gates oder 15 brutstätten hat :(
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von Grumel
So ein Quatsch Quint. Mit random Fun strats erreicht bestimmt Niemand das maximale Rating.

Und dann auch noch frech nach Rasse fragen omg.

Was ist bitte frech daran nach der Rasse zu fragen wenn der Gegner rnd war? Zudem spielen einige das nur, weil sie keinen Bock haben die eigene Rasse zu wählen und nennen dann auch bereitwillig was sie haben. Es ging mir eben nur um die Reaktion, wenn jemand auf die Frage "ka" oder "rnd" etc. schreibt ist das ja ok, eine falsche Rasse angeben damit der Gegner eine suboptimale BO wählt bestätigt nur meine Theorie vom "Gewinnen-egal-wie" Spieler.

Und ich habe schon B- Spieler gesehen, die konsequent Random nehmen, mit Zerg 5 oder 6 poolen, als Toss je nach Map Offgates (Luna) oder Proxy/fast DT gehen (RHIII) oder mit Terra wieder mit Offrax rushen. Gerade wenn man selbst Terra ist, kann man als Random Spieler schon einigen Vorteil herauschlagen - imo.

Abgesehen davon beklag ich mich wie schon gesagt schon lange nichtmehr über Rnd Spieler, ich hab halt die Erfahrung gemacht dass viele (nicht alle) damit im Vornherein ihre Chancen maximal erhöhen wollen und nicht wirklich besser werden.
 

Disruptor

Turniere & LANs
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
666
Reaktionen
0
Ich spiele Random, weil ich so das breite Spektrum an strategischen Möglichkeiten voll ausnutzen kann.

Auf manchen Maps (z.B. gewisse Inselkarten) wähle ich aber die Rasse, oder wenn ich weiß was der Gegner für eine Rasse üblicherweise spielt. Sollte es dabei Probleme geben, bevorzuge ich den Zufallsgenerator.

Sehr sinnvoll finde ich übrigens die Regel der WCG bezüglich Rassenwahl. Diese Regel kann man meiner Meinung nach nur nur offline sinnvoll anwenden (oder wenn zufälligerweise ein Referee anwesend ist). Die nächste Quali wird damit gespielt:
Race Selection: Free Choice, Random is allowed.
(For LAN Tournaments, players must receive an approval for the chosen race from the referee before the match is started. If the race is changed without the referee¡¯s approval, the player may be given a warning or lose by default at the referee¡¯s sole discretion.)
 
Mitglied seit
05.11.2002
Beiträge
189
Reaktionen
0
Original geschrieben von TiQ.Matze.
Ich bin Zerg spieler, und als zerg ist es am schlimmsten wenn der gegner random spielt, zumindest bei mir weil ich in der regel gegen alle 3 rassen komplett andere aufbauweise habe, mit der ich vertraut bin.

Nichts desto trotz sollte man RND als eine vierte Rasse ansehen, gegen die man auch spielen kann. früh scouten (ich scoute mit 8ter drohne vs randon) und sonst einfach mit 9pool oder 12 pool fe spielen, das geht vs jede rasse. (auch wenn ich es im zvsz hasse und man stirbt wenn gegner 9pool) Vs T ist das eh standard, vs p bei vielen auch obwohl ichs eher schlecht finde, da beim rush vom immer gleich ne sunk benötigt wird ;(

kann matze da nur voll zustimmen.
Random ist beschissen vorallem wenn man Z ist und das Pech hat gegner ist auch z und spielt 9 pool. Erstmal hat man extremen minslose durch den scout mit 8 drone. wenn man noch pech hat scoutet man den gegner so spät dass die linge schon unterwegs sind.
Das einzige was man dagegen spielen kann ist nen 1 hatch 12 pool. Und das ist mal eine der schlechtesten Startstrats gegen nen P oder nen T.
Ich spiele auch nicht gerne gegen randoms und finde leute sollten sich auf eine Rasse festlegen oder Racespezifisch chosen.
 

Grumel

Guest
Rofl ? Ich spiel fast immer 12 Pool vs Toss. Nun mag ich ja nich das Mas der Dinge sein, aber es gibt genug gute Zerg die oft bis immer 12 pool vs Toss spielen.
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Ich spiele in so gut wie jedem zvp 12 pool 11 hatch (choke/rampe) 14 hatch ( exe)
Wo is bitteschön das Problem?
Im zvz kann man auch 12 pool 11 gas gehen(oder 12 gas 11 pool)
Im zvt hat man schon nen kleinen nachteil aber trozdem hat man dadurch nicht gleich loss und ist noch besser gegen bunkerrush geschützt.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
dann würde ich 12 gas pool gehen, weil du dann auch im zvzs besser stehst, auf pgt spielt fast jeder 12 gas pool...
ich glaub die isnd total verwirrt weil ich immer 3 hatch spiele 8]
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Ich mag Random Spieler auch nicht, verkneife mir aber immer ein Kommentar und spiele einfach. Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Randomspieler nicht trainieren, sondern einfach nur gewinnen wollen um ein möglichst hohes Ranking zu haben - egal wie. Da sind Cheesestrats schon vorprogrammiert, wenn man dann noch Pech beim scouten hat und den Gegner spät findet ist das Game mitunter schon gelaufen. Ich habe dann mal eine Zeitlang nach Spielstart immer nach der Rasse gefragt, 4/5 haben immer eine falsche angesagt. Nicht dass ich nicht damit gerechnet hätte, immerhin ist das ja der Vorteil an Random, aber es bestätigt meine Theorie vom "Gewinnen-egal-wie" Typen. Wenn er mir nicht seine Rasse sagen will, soll er halt "rnd" schreiben.



Das kommt noch hinzu.


Ich hab ja noch nie PGT gespielt und mein letztes WGT game liegt bestimmt 2 jahre zurück. Ich spiele eigentlich immer random oder suche meine rasse nach meinen rnd gefühlen für sie zu dieser zeit aus. Aber nicht weil ich mir davon bessere chancen zu gewinnen erhoffe, sondern weil permanennt eine rasse zu spielen nach einem knappen jahrzent der existenz dieses spiels einfach zu langweilig wäre. Selbst in den public 1on1s wo ich hin und wieder alle 2 wochen mit meinem rnd joine um ein spiel zu bestreiten werde ich zu 50% gekickt nach der zurückgewiesenen aufforderung eine rasse zu wählen.
Meistens vergess ich sogar zu gucken welche rasse der gegner wählt, dann ist es eh fair. Man sollte bedenken, dass es sich um ein spiel handelt wo der spaß im vordergrund steht und die option rnd eine legitime art ist das spiel zu bestreiten. Bei CS verrätst du ja auch nicht am anfang dem gegner welche waffe du gekauft hast....

Mich nerven diese spielverderber die was gg rnd spieler haben auch sehr :)
 
Mitglied seit
05.11.2002
Beiträge
189
Reaktionen
0
sehe das eigentlich ähnlich lonic, es ist ein spiel was spaß machen soll. warum soll man sich also den spaß nehmen lassen indem man gegen nen rndm spielt gegen den man z.B. als zerg krampfhaft mit der 8 drone scouten muss und evtl noch pech hat und er erst auf der 3 posi ist. Dann sagt man lieber no rndm und gut ist. Man will ja auch Spaß am Spiel haben :p
kurz: spaß des einen hört evtl da auf wo der spaß des anderen anfängt (ähnlich wie mit der freiheit). Deshalb -> schlechtes argument
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
nicht sehr weit gedacht, denn dann kann der naechste ankommen und sagen keine tanks bauen sonst leave.
Dann bist du der erste der sich sagt der hat doch einen an der waffel, tanks sind ganz normale spieloption.
Gerade mit dem vorwand trainieren zu wollen fuer den ernstfall wird das ganze laecherlich, denn im turniergame kannste nicht leaven wenn einer rnd waehlt.
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Gott wenn jemand aus welchen Gründen auch immer nicht gegen random spielen will soll er halt no rnd in den game Namen schreiben und fertig.
Public suckt eh.
 
Oben