• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Randoms unerwünscht?

AIL

Reaktionen
0
Kann es sein, dass viele was dagegen haben, wenn man Random spielt?

Ständig so Zeug wie:

race?
random

You have been booted.

oder:

5 4 3 2 1

Host has left the game.

Was soll sowas? Passiert das anderen Randoms auch dauernd? Ich find's einfach nur albern, was die da abziehen. "Oh nein, ich weiß nicht was der ist, ich mach da jetzt bestimmt alles falsch! :heul: Da geh' ich lieber aus dem Game und mach'n Neues auf!"

Edit: Schonwieder :cry: Damit is jetzt 2 1on1s vs 4 Kicks wegen Random für heute.

Edit2: Jetzt hat mich tatsächlich Mal einer spielen lassen, nur damit der nächste dann gleich wieder: "race?? no random plz" sagt

ash.SpaCe

Guest
Die ganzen Spieler auf PGtour sehen sich halt dadurch im Nachteil.
Die Wahrscheinlichkeit das man Gas abbauen muss ist 2 zu 1.
Wenn dann der Gegner z. B random Zerg bekommt hat der Gegner falls er nicht beim 1 scout trifft unnötig frühzeitig gas abgebaut. Somit hat man einen kleinen nachteil im TvZ.

Also aus T sicht gegen random

Grumel

Guest
Ja, viele weigern sich gegen Random zu spielen. Halte ich persönlich aber für lächerlich. Klar hat man vs random nen kleinen nachteil, dafür muss gegner 3 Rassen beherschen. Erfahrungsgemäß überkompensiert dass den kleinen Nachteil von Early scout etc. Letzendlich ist es nur ein feiges drücken. Da könnt ich auch gleich anfangen pvz only zu spielen weil ich da die beste Winrate hab-_-.

Ich spiel gern mal random statt toss. Und ich seh absolut nix böses dran mir den kleinen Random Vorteil zu gönnen, wenn ich schon zu 66% riskier ne Rasse zu kriegen die ich net kann.

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.SpaCe
Die ganzen Spieler auf PGtour sehen sich halt dadurch im Nachteil.
Die Wahrscheinlichkeit das man Gas abbauen muss ist 2 zu 1.
Wenn dann der Gegner z. B random Zerg bekommt hat der Gegner falls er nicht beim 1 scout trifft unnötig frühzeitig gas abgebaut. Somit hat man einen kleinen nachteil im TvZ.

Also aus T sicht gegen random
Ich find's aber 'n bisschen unschön, dass ich wegen dem "kleinen nachteil" nur bei 30% meiner Gamejoins, wo nicht eh schon wer vor mir drin ist, zum Spielen komme. Beim Nächsten der fragt, selcte ich einfach 'ne Race und geh dann wenn der Countdown bei 2 is wieder auf Random. Dann hab' wenigstens nicht nur ich meine Zeit verschwendet sondern auch der Random-Kicker. :8[:

ALLsTaR

Guest
ich glaub, es fällt manchen schwer auf ihr standart spiel zu verzichten, weil sie wissen, dass sie einfach tot-gecheest werden. Geht mir als zarter z-gamer auf pgt halt auch so :< ...

HoRRoRTeRRaN

Guest
ich bin auch eher fürs choosen, weil bei random kommen meist immer voll die verkorksten games zusammen, man choosed meist die falsche tak und das game is fürs training eigentlich schon im arsch und dafür spiel ich. random is eher doof weil man beim spielen ja trainieren will und wenn man dann son rnd zeug hat trainiert man einfach mal so ins leere und liegt dann meist noch falsch... ist recht sinnlos. nuja wenn aber nu einer unbedingt random gamer is, muss mans akzeptieren und spielen :8[:

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von Neptun
man choosed meist die falsche tak und das game is fürs training eigentlich schon im arsch und dafür spiel ich. random is eher doof weil man beim spielen ja trainieren will und wenn man dann son rnd zeug hat trainiert man einfach mal so ins leere und liegt dann meist noch falsch... ist recht sinnlos.
Nach ca. 2 Minuten weiß man was der Gegner ist. Bis dahin spielt man eine einigermaßen ausgeglichene Build und passt sich danach an. Und wieso kann man gegen einen Random nicht trainieren? Man kann doch prima seine Flexibilität trainieren und nicht Standardtaktik X zum 400. Mal runterspielen.

NeverSiLence

Guest
ich bin auch eher fürs choosen, weil bei random kommen meist immer voll die verkorksten games zusammen, man choosed meist die falsche tak und das game is fürs training eigentlich schon im arsch und dafür spiel ich. random is eher doof weil man beim spielen ja trainieren will und wenn man dann son rnd zeug hat trainiert man einfach mal so ins leere und liegt dann meist noch falsch... ist recht sinnlos. nuja wenn aber nu einer unbedingt random gamer is, muss mans akzeptieren und spielen :8[:

Aber irgendwann musst du auch mal aufhoeren zu Trainieren und auch mal den Randomgegner als einen wuerdigen Gegner akzeptieren.
Und man sollte als choosing Player den Random playern auch mal ne Chance geben sich zu verbessern, wobei man selber sein Scouting und Flexibilitaet verbessern kann.

Reaktionen
0
ich habe für derlei leute immer 5-6plätze in meiner fl frei und adde sie dann

spätestens 10minuten später regen sie sich tierisch über meinen massiven fm spam auf und fangen an mit "/ignore"
da sie dich dann aber jedes mal wenn sie sich einloggen auf ignore schalten müssen, fühlt man sich, zumindest wenn man so kindisch ist wie ich, halbwegs gerächt

ansonsten immer mit "racenoob" flamen, was diese leute auch sehr freut, weil sie sich bei "noob" wohl sehr angesprochen fühlen und wohl auch wissen, dass sie tatsächlich racenoobs sind

aber ich meine, wer antwortet überhaupt auf diese 100% sinnfreie "race?" frage?

Grumel

Guest
Das ist doch verrückt jedes spiel so verkrampft mechanisch Standard bos traineren, dass man nicht mal die ersten 2 min variieren kann. Was machste dann wenn dein Gegner in nem nicht Trainingsspiel Random spielt... Verzweifeln wahrscheinlich.

Grumel

Guest
Original geschrieben von DoGMa1338

aber ich meine, wer antwortet überhaupt auf diese 100% sinnfreie "race?" frage?

Die race Frage ist garnet sinnlos, das hat nicht zwingen was mit Random Hass zu tun. Ich pick z.b. je nach lust/launa/map bestimmte Rassen vs bestimmte Gegnerrassen. Was noch lange nicht heisst das ich nen Random kicke.

HoRRoRTeRRaN

Guest
he ich sagte nicht ich hasse random spieler bzw ich spiele nicht ggn sie, ich sagte nur mir ist choosen des trainings wegen lieber. ich hab meist dazu noch das pech das ich den gegner ers auf der 3.,4. posi scoute :/. auf maps wie rov is mir random sowas von egal :)

Reaktionen
849
seit wann hört man auf pgt /F M wenn man nicht mutual geadded ist ?

Reaktionen
0
Wie schon oben erwähnt ist, MUSS der Random spieler alle 3 Races beherrschen.
Wenn leute nicht klarkommen, das die ggner random spielen, sollen sie selbst random spielen. Dann wissen beide nicht, was aufm Feld ist :D

Reaktionen
0
ach pgt -_-

da darf man die ganzen koreaner, die nur ganz spezielle sachen 2wochen lang üben wollen, sowieso nicht beachten

und
Die race Frage ist garnet sinnlos, das hat nicht zwingen was mit Random Hass zu tun. Ich pick z.b. je nach lust/launa/map bestimmte Rassen vs bestimmte Gegnerrassen. Was noch lange nicht heisst das ich nen Random kicke.

ich sehe race-picken auch als eigenschaft eines "racenoobs" an, jedoch nur in sachen wie turnieren etc

Reaktionen
8
Ich schreib immer "me Random" in den Spielnamen und hab seitdem keine Probleme mehr mit Leavern.

Grumel

Guest
Na also dann kann man doch in nem fun game und pgtour sind für mich fungames matchup diskutieren vorher....

Reaktionen
0
he ich sagte nicht ich hasse random spieler bzw ich spiele nicht ggn sie, ich sagte nur mir ist choosen des trainings wegen lieber. ich hab meist dazu noch das pech das ich den gegner ers auf der 3.,4. posi scoute :/. auf maps wie rov is mir random sowas von egal :)
Random ist eine Rasse für sich(in den ersten Minuten) gegen die du auch trainieren solltest.

MatzE3

Guest
Ich bin Zerg spieler, und als zerg ist es am schlimmsten wenn der gegner random spielt, zumindest bei mir weil ich in der regel gegen alle 3 rassen komplett andere aufbauweise habe, mit der ich vertraut bin.

Nichts desto trotz sollte man RND als eine vierte Rasse ansehen, gegen die man auch spielen kann. früh scouten (ich scoute mit 8ter drohne vs randon) und sonst einfach mit 9pool oder 12 pool fe spielen, das geht vs jede rasse. (auch wenn ich es im zvsz hasse und man stirbt wenn gegner 9pool) Vs T ist das eh standard, vs p bei vielen auch obwohl ichs eher schlecht finde, da beim rush vom immer gleich ne sunk benötigt wird ;(

mir.egal2

Guest
seh ich genau so wie matze...ausserdem sollte man immer festhalten das die meisten rnd gamer nicht wirklich gut sind ,da sie meist das standart gamen von allem können aber wenn es dann speziel wird versagen die meisten ^ ^aber dennoch finde ich es auch bescheurt das die koreaner keine rnd gamer haben... DA MUSS MAN EINE FESTE RASSE haben ^^^das ist einfach total lächerlich besonders wer rnd gamed kann sein kurzen vorteil nutzen, aber einen dennoch guten gamer wird dadurch nicht direkt gg schreiben und laeven...

Reaktionen
0
Jede Rasse hat doch eine allrounder Bo mit der sie sich nach dem scouten immernoch in verschiedene Richtungen entwickeln kann. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass man als monorace Spieler nen gewissen Skillvorteil hat sehe ich da eigentlich nich das prob. Richtig geil find ich aber rnd vs rnd. Das fand ich auch trainingstechnisch immer sehr schön. Das sorgt dafür, dass man sich mal in alle Situationen reinversetzen kann und hält den Geist wach. wenn man immer nur stur pvz pvz pvz spielt wird der Geist träge und spätestens wenn man mal nen terra Gegner oder nen unkonventionellen Z als Gegner hat, ist man angearscht hoch 17.

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSCha
Wenn leute nicht klarkommen, das die ggner random spielen, sollen sie selbst random spielen. Dann wissen beide nicht, was aufm Feld ist :D
Rnd vs Rnd ist auch mein persönliches LieblingsMU.

PATeXg

Guest
Spiele auch immer Random und kommt auch bei mir vor, die meisten können halt nur ihre Taktiken Anwenden wenn sie von anfang an wissen was der Gegner ist. Deswegen hätten sie nen nachteil wenn sie erst scouten müssen um zu sehen was der andere hat.

Alucard12

Guest
Es soll auch noch Leute geben die nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommen und dann einfach mal in Ruhe eine BW nur so zum Spaß zocken wollen und deshalb auf random stellen. Wenn man dann von irgendwelchen random-hassern gekickt wird nervt das schon ziemlich.:elefant:

Reaktionen
0
spiel halt gegen leute die nicht kleine schi... sind echt diese "no rdm oder ich hole meinen bruder" typen nerven mich auch argh ...

Reaktionen
0
ich oute mich mal als random hasser. das hat mir aber spezielle gründe :

- komme nur zu 2-3 spielen pro woche im battle.net. dementsprechend niedrig ist mein skill(z only). bin schon bei normalen spielen meist überfordert und da brauch ich das echt nicht noch.

- spiele meist in noob-games und hab die erfahrung gemacht, das wenn jemand random spielt es immer irgentein cheese wird. offgates, cannonrush, bunkerush, 5 pool etc. und grade jemanden wie mich kann das sehr überfordern.

gegen einen rnd der RICHTIG spielt(was auch immer das heißt) und etwa auf meinem niveau liegt, hätte ich hingegen garnichts.

Reaktionen
8
Auf deinem Niveau? Alle Matchups zu können ist ein Teil des Niveaus, wenn du gegen nen Random-Spieler verlierst isser halt nicht auf deinem Niveau.

HanN00b

Guest
RND ist der letzte dreck....

ich will mich auf ein mu einstellen können...

NoChance

Guest
Ich finde Random hat seine Nachteile aber auch seine Vorteile.

Somit ist es wieder ausgeglichen. Und unfair ist es deshalb auch nicht.

Der Nachteil ist halt das man nicht weiß was man bekommt. Wenn jemand z.b. Terran nicht gut zocken kann und dann terran bekommt, tja

oder der gegner toss ist und du mit zerg nicht gegen toss gewinnst und dann zerg bekommst, tja,

das ist das risiko.

und dafür bekommt er den vorteil das der gegner nicht weiß was er ist.

mehr nicht

Reaktionen
0
"ich weiß nich was er is :cry:"
das is das dümmste argument überhaupt...am besten muss ein spieler bei der WM vor einem schuss aufs tor immer dem torwart per handzeichen anzeigen wo er hinschießt, wie fest, wie hoch und so, sonst gibts am ende n tor weil der torwart in die falsche richtung springt! imba und unfair wäre das ja...

zocken vs rnd is ganz normales game, wer damit probleme hat soll bitte singleplayer spielen, da kann er die cpu-race einstellen.
wenn jmd rnd ist und "race?" fragt, sag ich meistens "ur race?". sagt er seine rasse an, sag ich auch meine. sagt er "ur race??", dann leave ich :)

zum threaderstellerproblem: mach selber ein game auf. fertig aus.

Reaktionen
0
random? wie wärs mal mit scouten. finde die diskussion müll. jeder der "plz no rnd" meint oder nach der rasse fragt ist just verwöhnt oder möchte ein bestimmtes mu üben. als p oder t find ich das zb schonmal gar net schwer (gas braucht man immer). als z eher noch (wegen fe) schwierig die richtige entscheidung zu treffen, muss man halt noch zusätzlich ne drohne loschicken...tjo

Bier Bauch

Guest
da ich meine 1v1 immer selber hoste, kick ich einfach jeden der reinkommt und "RACE?!?!?!?!?" fragt

newbiescheisse sowas

v2.Duke

Guest
wenn man ein bestimmtes mu trainieren möchte kann man dies ja auch in den game name einbringen z.B. zerg pls

finde es vorteilhaft wenn mein gegner random wählt da er ja auch eine race erwischen kann die er nicht wirklich drauf hat.

KnusperZergling

Guest
ich hasse es wenn jemand auf einer bestimmten map extra eine andere rasse nimmt, um dadurch bessere chancen zu haben. das ist doch bescheuert und die verliern dann meistens trotzdem.

Grumel

Guest
Genau, besser man trainiert wie nen Pro gamer robot pro map eine Strat mit selben Rasse 500 mal.

RoSeWooD

Guest
Also ich persöhnlich habe absolut kein Problem mit Randomspielern, finde diese ganze Gezicke darum auch absolut unnötig ^^
Was mich nervt ist dieses ständige "Race??", ich mein in spätestens 2 min weiß er es doch (wenn ich nich choose -.-)

uzi

Reaktionen
0
ich hab ein problem mit rdm-spielern.. die ham nämlich dann immer ne ausrede für nen lose :D .. "i am p only" oder sowas ;)

Quint

,
Reaktionen
0
Ich mag Random Spieler auch nicht, verkneife mir aber immer ein Kommentar und spiele einfach. Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Randomspieler nicht trainieren, sondern einfach nur gewinnen wollen um ein möglichst hohes Ranking zu haben - egal wie. Da sind Cheesestrats schon vorprogrammiert, wenn man dann noch Pech beim scouten hat und den Gegner spät findet ist das Game mitunter schon gelaufen. Ich habe dann mal eine Zeitlang nach Spielstart immer nach der Rasse gefragt, 4/5 haben immer eine falsche angesagt. Nicht dass ich nicht damit gerechnet hätte, immerhin ist das ja der Vorteil an Random, aber es bestätigt meine Theorie vom "Gewinnen-egal-wie" Typen. Wenn er mir nicht seine Rasse sagen will, soll er halt "rnd" schreiben.

Original geschrieben von uzi~
ich hab ein problem mit rdm-spielern.. die ham nämlich dann immer ne ausrede für nen lose :D .. "i am p only" oder sowas ;)

Das kommt noch hinzu.

n1-gg

Guest
der jenige der random spielt muss auch kalkulieren das man früher gasabbaut, und wenn man ehrlich ist, die bo (als terraner) vs random ist die gleiche wie vs t und p, und vs z ist es auch kein beinbruch.. aber der gegner muss so viele strats beherrschen usw ;D wird schwerer für ihn als für den nicht random

Oben