• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rampen

pericolum

Guest
So,
nächste Frage :D
Wie ist das bei Rampen und der Höhe?
Also wenn man ja von unten nach oben schießt, dann trifft nur jeder 2. Schuss.
Wie ist das bei Rampen? Als was zählen die? Unten oder oben? Oder ab wann ist es unten und ab wann oben? Ab der Hälfte?

Kann ich meine Units so stellen, dass zum Beispiel die Zeals wenn sie blocken und von lingen angegriffen werden, die zeals oben stehn und die linge unten sind? Geht das? Oder zählt es sofort als "oben" wenn man die Rampe betritt?

Edit: Für alle die nur den ersten Post lesen: Es gilt nur für Range und es sind nur ungf. 30%

Reaktionen
0
ich versteh irgendwie net was du willst :eek3: :confused:

pericolum

Guest
Also ich spiel p.
Blocke mit meinen Bersen die Rampe. Am besten will ich die so stellen, das sie als "oben" zählen und vollen Schaden machen und ankommende linge, die angreifen als "unten" und nur halben Schaden machen.

Meine Frage ist, ob das möglich ist und wo die Grenze verläuft.
Zählt die ganze Rampe als "unten" oder "oben"? Oder erst ab der Hälfte?

Reaktionen
5
Ich denke, dass es im Nahkampf keinen Unterschied macht. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Woher hast du das mit "jeder 2. Schuss"? Ich habe mal was von 30% gelesen.

Reaktionen
0
sicher weiß ichs auch nicht aber meine das es so hälfte hälfte is, evtl. etwas mehr oben als unten.
Aber melee haben keinen fehlschlag.

pericolum

Guest
Das war geraten, weil ich was von 50% im Kopf hatte und keine Lust hatte nachzugucken. Kann aber auch 30% sein.
Wenn das im Nahkampf keinen Unterschied macht, dann würd ich aber immer noch gern wissen, ab wann was ist.
Nur so zur Info.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Bei melee-units ist es egal, sie machen immer vollen schaden sofern sie an den gegner rankommen. Bei range units war es imo, dass die trefferwahrscheinlichkeit auf 75% sinkt. Beim letzten könnte ich mich aber auch leicht irren.

palandir

Guest
http://www.battle.net/scc/GS/hc.shtml

Units that are in trees are considered to be "in cover". Any units that are in cover only have a 70% chance of being hit.

[...]

Units attacking from lower ground to higher ground only have a 70% chance to hit. Also, units on lower ground cannot see higher ground but will counterattack any units that are attacking from higher terrain (even if the higher terrain is not visible.)

Bei solchen Fragen lohnt es sich immer, auf der Seite nachzuschauen.
Hier wird zu oft geraten bzw. etwas nicht gewusst aber trotzdem geantwortet.

Reaktionen
0
ich dachte 1/3 geht daneben - also eher 33% -.-

Reaktionen
0
wenn ich mich recht erinnere war die höhengrenze bei etwa 1/3 von oben bzw 2/3 von unten aus gesehn.

das lässt sich nicht so genau sagen, weil die rampe ja keinen gleitenden übergang hat, sondern auch nur aus vierecken besteht. am besten einfach einen ling nehmen und viereck für viereck austesten und schauen, wo man sicht nach oben hat und wo nicht. alternativ könnte ich dir in ca 30 sek. eine map basteln, auf der du die rampenteile einzeln testen kannst...

pericolum

Guest
Aus dem gequtoten (was fürn sch.. wort) geht aber nicht hervor, dass das nur für range gilt. Glaub es euch trotzdem ;)
Das mit dem cover wusste ich noch nicht.

Reaktionen
0
Nur um es nochmal zu verdeutlichen weil sich Leute komisch ausdrücken:

Es gilt nur für Fernattacken und die TREFFCHANCE liegt beim Schießen von unten nach oben bei 70% (oder 66.666666, weiss nicht genau wie die das rechnen).

Von Oben nach unten 100%. Dh. also (um es npchmal zu verdeutlichen): Der Oben Angegriffene erleidet IM SCHNITT 70% des üblichen Schadens.

Oben