• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rammstein Ende des Jahres

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Jo, weiß nicht ob es jemanden interessiert. Rammstein sind seid Febr/März aus dem Studio raus, das heisst die Songs werden noch ausgesucht, gemastert und son Kram. Rammstein arbeitet übrigens viel mit Pro Tools.
Auf jeden Fall wurden jetzt die Tourdaten für November & Dezember veröffentlicht, wird wohl wieder ne dicke Tour, 27 Termine in ganz Europa. AlbumsVÖ kann man nur spekulieren, ich tippe auf Richtung September.

Reaktionen
73
Na endlich.
Ohne auf nem Rammsteinkonzert gewesen zu sein geb ich auch sicher nicht den Löffel ab.

Reaktionen
0
Rammstein arbeitet übrigens viel mit Gitarren.

Deleted_38330

Guest
Mal sehen wie das Album wird. Das letzte fand ich nicht so gut.
Gibts ne Hörprobe oder sowas?

Reaktionen
0
Re: Re: Rammstein Ende des Jahres

Werd mir das Album bestimmt mal anhören, aber ist nicht so, dass ich es sehnsüchtig erwarte. Auf nem Konzert war ich schon, also kann ich zufrieden sterben. 8[

Original geschrieben von Tijfg
:rofl2:

Reaktionen
0
bin seeeeehr gespannt, Die live show will ich auch mal sehen.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zhavarr
Na endlich.
Ohne auf nem Rammsteinkonzert gewesen zu sein geb ich auch sicher nicht den Löffel ab.

Oh ja verdammt endlich seh ich die mal LIVE *g*
Viel zu lange schon drauf gewartet, bitte jetzt nicht sterben *atme*atme* ;)

Reaktionen
0
08.11.2009 Portugal Lissabon Pavilhão Atlântico
10.11.2009 Spanien Madrid Palacio de Deportes de la Comunidad de Madrid
12.11.2009 Spanien Barcelona Pavelló Olímpic de Badalona
14.11.2009 Spanien Bilbao Bizkaia Arena
16.11.2009 Frankreich Nantes Zénith Nantes Métropole
18.11.2009 Schweiz Basel St. Jakobshalle
19.11.2009 Schweiz Genf Arena de Genève
21.11.2009 Österreich Wien Stadthalle
23.11.2009 Deutschland München Olympiahalle
24.11.2009 Deutschland Leipzig Arena
25.11.2009 Tschechische Republik Prag O2 Arena
27.11.2009 Polen Katowice Spodek
29.11.2009 Deutschland Köln Lanxess Arena
02.12.2009 Frankreich Lyon Halle Tony Garnier
03.12.2009 Frankreich Straßburg Zénith
04.12.2009 Luxemburg Luxemburg Rockhal
06.12.2009 Niederlande Arnheim GelreDome
08.12.2009 Frankreich Paris Bercy
09.12.2009 Frankreich Paris Bercy
10.12.2009 Belgien Antwerpen Sportpaleis
11.12.2009 Deutschland Frankfurt Festhalle
12.12.2009 Deutschland Stuttgart Schleyer-Halle
14.12.2009 Deutschland Hamburg Color Line Arena
15.12.2009 Dänemark Kopenhagen Forum
17.12.2009 Deutschland Rostock HanseMesse
18.12.2009 Deutschland Berlin Velodrom
19.12.2009 Deutschland Berlin Velodrom

Find ich ziemlich wenig Auftritte in Ger. Hoffentlich geht 2010 noch was.

Reaktionen
73
Fuck yeah, am liebsten würd ich sie zwar in Moskau sehen aber Köln geht dann auch klar

Reaktionen
3
Re: Re: Rammstein Ende des Jahres

Original geschrieben von Tijfg
:top2:

hmmm, deutschland köln wäre schon verlockend :elefant:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hamburg wäre interessant, der rest ist mir zu weit entfernt :D

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Rammstein Ende des Jahres

Original geschrieben von Hutzebraedl2
Werd mir das Album bestimmt mal anhören, aber ist nicht so, dass ich es sehnsüchtig erwarte. Auf nem Konzert war ich schon, also kann ich zufrieden sterben. 8[

:rofl2:

du sagst es, die alten alben waren gut... ab mutter ging das irgendwie abwaerts.. so "wir muessen jetzt unsere innere pflanze finden und sie zum keimen bringen" aka versuchen musik zu machen..

ist rammstein immernoch die beste export "boygroup" :elefant: aus .de ? :D

S0uL]4rCheR

Guest
geht lieber zu lamb of god..

rammstein ist doch oldschool.. NDH will niemand mehr hören xD

aber:

weißes fleeeeeeisch!
und meister..

kA irgendwie sind mir single-band-konzerte zu lahm
2-3h party? aufm full force hab ich da 3 tage.. jeden tag 10h oO
und irgendwie ist der kommerztouch schonwieder zu stark.. nach emigrant und dem break.. *seufz*
nunja
hoffen wir das es ordentlich knallt!

Reaktionen
0
Sind Lamb of God denn in naher Zukunft in DE? Nicht, das ich wüsste, aber das neue Album ist absolut genial.

Reaktionen
14
Und BiBaButzemann arbeitet seit 2 Wochen mit dem neusten Cubase, wird aber auch mit Pro Tools mastern lassen D:

Ne, jetzt mal unabhängig von Rammstein.
Was hat Pro Tools damit zu tun?

Ich hatte auch die Auswahl: Cubase, Logic oder Pro Tools. (und noch nen bisschen noname Kram)

Logic gibts nur noch aufm Apple.
Pro Tools will seine Hardware (Audiointerface) loswerden und da gibts ne gescheite Version mit mehr als 40 Spuren Untestützung erst ab 6000€ (das Programm selber ist immer gratis).
Und Cubase an sich ist zwar als Standalone Programm am teuersten, läuft aber aufm PC (auch wenn man mit der gleichen Austattung an VST -Synths und -FX wie Logic schon standardmässig den Mac wieder mit drin hätte). Und ganz kacke ist Cubase auch nicht, neue Seal Album wurde damit z.B. auch gemacht.

Pro Tools soll halt zZ die angenehmste Bedienoberfläche haben, weshalb gerade alle drauf schwören. Aber von den VST Plugins nimmt es sich wohl garnichts, die sind eh alle standardisiert für alle DAWs einsetzbar gebaut worden.

Reaktionen
3
welcher mastering-engineer mastert denn bitte den mix in einer DAW und nicht mit gescheiter analoger hardware? :confused:
die rolle der DAW in einer musikproduktion wird ohnehin völlig überbewertet. man schaue sich da z.B. Claude von Stroke an...

ohnehin ist ableton live > alles :elefant:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Rammstein Ende des Jahres

Original geschrieben von aFrI

ist rammstein immernoch die beste export "boygroup" :elefant: aus .de ? :D

Nein, das mittlerweile Tokio Hotel.

Und Pro Tools hab ich erwähnt, da die sich mittlerweile schon sehr auf den Sack gehen, basteln die halt selber viel mit dem Programm. Was jetzt die Vorteile von dem Programm sind, kA, aber die Info hab ich halt aus ner guten Quelle und wollte sie verbreiten.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Duckstein
welcher mastering-engineer mastert denn bitte den mix in einer DAW und nicht mit gescheiter analoger hardware? :confused:
die rolle der DAW in einer musikproduktion wird ohnehin völlig überbewertet. man schaue sich da z.B. Claude von Stroke an...

ohnehin ist ableton live > alles :elefant:

so ziemlich jeder. hardware kommt eigentlich kaum noch zum einsatz. aber software - und ich rede jetzt nicht von nen 50 euro vst klavier, sondern z.b. nen 2000 euro reverb plugin - klingt mittlerweile sehr sehr ebenbürtig, einiges sogar besser bzw mit analog nicht umsetzbar.

und ich behaupte mal, dass jede band mit daw arbeitet. irgendwomit muss ihr kram ja aufgenommen werden. ob sie dann alle gemeinsam live einspielen oder nacheinder ist dann halt deren sache. meist ists ja auch nen mix aus beidem.

Reaktionen
0
Na, wer hat es geschafft sich Karten zu kaufen? Hemmungslos überlastete Server, Preise viel teurer als noch in den News von letzter Woche angegeben (von 70-75 Euro, drunter nich), Versandkosten fallen an obwohl der Frei-Betrag überschritten wird... die Fans sind begeistert :D Die Rammsteingruppe in Studivz ist lustig im Moment.

Ich hab anscheinend 4 Karten für Hamburg am 14.12.
Wollte eigentlich nur 2, aber hab wohl einmal zu oft F5 gedrückt oder so, jedenfalls kamen 2 Bestätigungsmails mit unterschiedlichen Bestellnummern. Mal schaun was da jetzt passiert. Wenn die wirklich 300 Euro abbuchen fänd ich das erstmal nicht so optimal.

http://tickets.rammsteinshop.de/tickets/

Meine Fresse wenn das Konzert nicht der absolute Mörder wird ist die Band für mich auch gestorben

Reaktionen
0
Dann bekomm ich wohl 8..
Selbst wenn, dann gehen sie zu Ebay

Reaktionen
0
lol ich krieg freikarten bei nem konzert meiner wahl.
geht mal schön kohle bezahlen und dann wars doch nur wie in den yotuube videos.

noobs.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx

Ich hab anscheinend 4 Karten für Hamburg am 14.12.
Wollte eigentlich nur 2, aber hab wohl einmal zu oft F5 gedrückt oder so, jedenfalls kamen 2 Bestätigungsmails mit unterschiedlichen Bestellnummern. Mal schaun was da jetzt passiert. Wenn die wirklich 300 Euro abbuchen fänd ich das erstmal nicht so optimal.

kann man die Karten weiterverkaufen`?

wenn ja, dann sind die überzähligen sicher bald mehr wert als der aktuelle Kaufpreis

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis

kann man die Karten weiterverkaufen`?

wenn ja, dann sind die überzähligen sicher bald mehr wert als der aktuelle Kaufpreis
theoretisch ja, laut agb halt verboten.

Reaktionen
0
Der gewerbliche Verkauf ist laut AGB verboten. Privatverkauf, da wird wohl kaum jemand hinterkommen ;)

Reaktionen
0
ebay bleibt erlaubt... ansonsten direkt vor dem venue hinstellen..

ich hab meine 2 tickets zum glück :ugly:

Reaktionen
0
achso, na dann ;)
aber direkt davor verkaufen ist verboten, das stand auch noch irgendwo drin

Reaktionen
0
Was kosten den die Tickets für Prag? Ticket Shop funktioniert ja atm nicht...

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Liebe Rammsteinfans,

der Ansturm auf die Tickets ist unglaublich. Wir arbeiten im Moment unter Hochdruck alle bisher eingegangenen Bestellungen ab.

Es gibt nach wie vor Tickets, bitte habt etwas Geduld und versucht es später erneut.

Euer Service-Team / Ticketshop

bin ich mal gespannt :ugly:

Reaktionen
0
hmmm, ein einziges Konzert is in Österreich, glaub nicht das ich da noch Karten krieg

Reaktionen
0
schon sehr arm, jetzt ist der shop schon den ganzen tag offline.
evtl auch ein bisschen marketing...auch wenn sehr schlechtes.

Deleted_38330

Guest
75 Euro ist schon recht asi. Als ob die komische Pyrotechnik so viel kosten würde...
Sollen sie lieber doppelt so viele Konzerte geben und den Preis dafür senken, dann verdienen sie auch mehr. Faules Musikerpack :mad:

Oben