• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

RAM wird nicht erkannt

Crusher-ScT-

Guest
Hi,

hab mir zu meinem 2 x 128 SD RAM noch einen 3.Baustein 512MB auf mein Board gesetzt.

Problem: Er wird nicht erkannt vom BIOS. Allerdings in AIDA32 .. System Info Programm .. wird er mir angezeigt ganz korrekt.

Wo liegt das Problem ?

Board: Info
alle 3 Bausteine 133 MHZ getaktet.

Thx 4 help.

Gruss Crusher

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
512 MB auf die erste Bank und Biosupdate machen!

HekKo

Guest
bei meinem board epox 8kt-a2 gehen auch nur ganz bestimmte Kombinationen vom RAM riegeln.

auch bios update hat nix gebracht

msut du halt in der manual gucken welche möglichkeiten gehn

bei mir zB geht nicht 128 128 256.

sondern nur 128 256.

aber es geht auch 256 256.

naja ganz komisch

Crusher-ScT-

Guest
hmmm nun piept es wenn ich den 512 Riegel reinhaue .... egal wo .. wollte heute nix tauschen .. mach PC an .. PIEP .. ok dann halt doch .. 512 Riegel auf Bank a ... PIEP ... naja .. nun den Riegel gekickt .. nu gehts wieder .. aber halt mit altem RAM.

Kann das BIOS Update was bringen ? Ist das net bissel risky ?

Crusher-ScT-

Guest
hmmm ok .. manual geholt .. nix gut ... :)

Was raff ich da net .. er unterstützt kein 512 MB RAM aber bis zu 1.5 GB ... wie soll ich den auf 1.5 GB ram kommen ohne 512er Baustein mit 3 Bänken ?

Manual:
DRAM Memory:
-Suppoert 8/16/32/64/128/256MB DIMM module socket
-Support Synchronous DRAM (3.3V)
-Support a maximum memory size of 1.5GB with SDRAM

DRAM ? DIMM ? SDRAM ?

Was issen da der unterschied ? :)

Crusher-ScT-

Guest
kann mir das niemand erklären wie es möglich ist, dass keine 512 Riegel unterstützt werden aber maximum bei 1.5 GB liegt ?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
mach einfach ein bios update, das is wenn dus richtig machst auch kein großes risiko

Reaktionen
0
sicher das du den riegel richtig reingedrückt hast? das war bei mir das problem :ugly:

Reaktionen
0
läuft der 512 alleine?

btw: is der baustein neu?
gekauft?
ebay?

--> evtl tot?

Crusher-ScT-

Guest
kurios ... beim ersten einbau hab ich ihn auf die 3.bank gesetzt ... BIOS hat ihn nicht erkannt ... AIDA32 (SystemTool) hat ihn erkannt.

also geh ich davon aus das der Baustein ok ist .. ist neu und von nordPc.

Oben