• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ram / rm Datei runterladen?!

TNTVirus

Guest
Hi Leute,

ich hab hier aufm rechner ne .ram datei wenn ich die öffne (geht nur wenn ich im net bin) öffnet sich mein real player und gibt n lied wieder.

wie kann ich das lied nun runterladen sodass ich keine inet verbindung dafür mehr brauche? Ich habs schon mit streambox versucht, er connect auch aber fängt nich an zu dln..?!

Hat jemand rat?

MfG

Reaktionen
0
ich machs immer so: nimm irgendnen dl manager, öffne die html seite auf der du den song gefunden hattest und lass dir denn quellcode anzeigen. Such darin nach der .rm oder .ram datei und kopier den link in den dl manager

Reaktionen
0
hol dir streamboxVCR, das st ein prog womit du streaming (videos und audio) auf den rechner holen kannst, du brauchst nur den link oder die rm datei (diese 1kb-files) und schon saugt er das teil vom server !!!!!!
:top: das prog

Original geschrieben von [For]Neo
ich machs immer so: nimm irgendnen dl manager, öffne die html seite auf der du den song gefunden hattest und lass dir denn quellcode anzeigen. Such darin nach der .rm oder .ram datei und kopier den link in den dl manager

ich hab gar keinen dl manager, bringen die echt was? wenn ja, welchen kannste empfehlen`?

TNTVirus

Guest
Hi Jungs,

genau das ist ja das Problem. Ich habs mit streamboxvcr ja schon versucht damit gehts auch nicht.

Auch hab ich den link von der .rm datei gefunden aber er connectet immer und nachner zeit kommt time out sir.

wenn ich die datei aber via real player öffne, spielt er sie ohne probleme ab, vorausgesetzt natürlich ich bin im netz...

?

Reaktionen
0
das stimmt, alle kann streambox nicht, aber es ist auf jeden fall ma ein programm, mit dem man viele dieser streams bekommen kann

TNTVirus

Guest
Ich habs jetzt eben nochmal mit Flashfxp versucht und dort wird angezeigt das ein password für den anonymen zugang benötigt wird?

Aber wie kanns sein das wenn ich die .ram datei also die verknüpfung zu der internetdatei öffne den sound ohne probleme abspielen kann und wenn ich ihn dln will ein pw brauch?! :stupid:

4GT~DosX

Guest
.ram downzuloaden ist eine gewisse schwierigkeit.
zieht man sich die dateien auf platte haben sie meist nur 1-2kb und enthalten effektiv nicht das gewollte.
ich erwarte mal stark das mit diesen kleinen dateien auf größere im internet verwiesen wird und auch drinsteht wie man diese erreicht (passwort,ports usw)

allgemein kann man sagen das .ram Dateien entwickelt wurden um sie nur online abzuspielen (von wegen copyright und den download zu erschweren)

Myxomat

Guest
Wenn du das File mit Real Player abspielst, schau mal ob im Temp folder was findest. Ich schätze mal Real Player speichert das .rm file lokal zwischen beim abspielen... ist aber nur eine Vermutung.

Reaktionen
0
.ram ist halt ein streaming format, und da der realplayer-codec nicht open-source ist wirds sehr schwer sein, dieses zu knacken... ich denke legal gibt es da keine möglichkeit...

Busta_inaktiv

Guest
hat mit "knacken" nichts zu tun - schließlich wird der stream auf client-seite abgespielt, muss dort also nur noch mitgeschnitten werden. daher:
mplayer -dumpfile datei.ram -dumpstream rtsp://blablubb

gibt imho auch mplayer-w32-ports

Reaktionen
0
wobei video streams nicht zwanghaft rm sind.... die trailer etc von online tv sind auch in anderen formaten... da wird das nicht mehr so gehen, mim mplayer, allerdings kann streamboxvcr dort auch nicht alle, aber die meisten

Oben