• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

RAM-Problem

Reaktionen
105
Ich hatte soeben einen Bluescreen mit der Meldung

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
Code:
STOP 0x0000000A
         (0x000000AC
         0x00000002)

0x00000001
         0x8053b885

Davor hatte er keine Mucken gemacht und auch jetzt bin ich wieder erstmal in Windows drin.
Habe davor einen 20minütigen Test mit memtest86 laufen lassen, Ergebnis waren da 221 Fehler.

Der Arbeitsspeicher ist wohl im Eimer, oder ist das noch "normal" ?
Zudem, kann man noch halbwegs normal weiterarbeiten (bis ich flüssig bin) und fällt Arbeitsspeicher unter Garantie bei Komplett-PCs ?

Der RAM-Riegel ist übrigens No-Name-RAM, ein einzelner Riegel der Marke elixir mit 512 MB, Timings habe ich jetzt nicht im Kopf.

Mal sehen, wie sich das so entwickelt - wenn der Bluescreen nun nicht mehr kommt, könnte das dann was bedeuten (sprich, wenn der RAM angesprochen wird, wenn man ihn z. B. auslastet) ?

Betriebssystem ist Windows XP SP2 mit allen Updates.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
NoName-RAM ist nicht umsonst aus der Qualitätsprüfung der Hersteller gefallen.

Roger Rabbit

Guest
Original geschrieben von Gomorrha

Habe davor einen 20minütigen Test mit memtest86 laufen lassen, Ergebnis waren da 221 Fehler.

Der Arbeitsspeicher ist wohl im Eimer, oder ist das noch "normal" ?
[/B]

Normal sind beim ramtest 0 fehler, rausreißen, wegschmeißen, in arsch beißen, weils no name ist.

Reaktionen
0
Joa hba das gleiche Prob, Ram ist im Eimer,manchmal schmiert er aber, manchmal berechnet er pakete falsch :mad: Es ist zum kotzen, und kein geld fürn neuen. :(

Reaktionen
105
Danke für die Infos, das absolut Notwendige werde ich nun sichern (bzw. das Zeug, womit ich den Rechner für einen Nebenjob nutze ist schon sowohl auf einer CD als auch auf meinem alten Zweitrechner drauf) und dann am Montag den Händler anrufen.

Oben