• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ram-Problem

Reaktionen
0
Hallo,
folgendes Problem:
Ich hab 2x512Mb Ram von Infineon drin...
Hab daher noch einen Slot frei. Jetzt wollte ich mir noch 256Mb (auch Infineon) die hier rumlagen reinbauen, aber es geht irgendwie nicht.
Beim Start (Memorytest) zeigt er zwar die ~1200Ram an, doch sobalt das WinXp-Logo kommen sollte, gibt es einen Schwarzen Screen und oben blinkt der Cursor links in der Ecke.
Darauf hin, dachte ich mir der Ram wäre Defekt, bau darauf hin einen 256Mb No-Name von meinem Bruder in meinen Rechner ein, siehe da, selbes Problem.
Er zeigt es im Bootscreen an, aber Windows startet nicht. Sehr komisch.
Den 256Ram von Infineon hab ich auch noch bei meinem Bruder eingebaut, der scheint defekt zu sein. Aber warum geht es nicht wenn ich Ram in meinen dritten Slot setze?!
Könnt ihr mir da helfen?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Slot liegt?

Danke schonmal im Vorraus...
Willjam

Reaktionen
0
Denk dir nix dabei, nicht alle Rams funktionieren mit anderen zusammen. Je mehr Unterschiedliche Rams eingebaut sind, desto unwahrscheinlicher wird ein Zusammenarbeiten :)
Ich bin in Besitz von 3 Ramriegel, die man eigentlich nur noch alleine verwenden kann, es sei denn, man steht auf Abstürze in Spielen. Ein guter Ramtest ist übrigens Command&Conquer Generals (nicht Zero Hour). Wenn hier das Titelbild vom Menü 2 Stunden lang ohne Absturz läuft, hat man ein stabiles System (Oder Skirmish Spiel mit 3 Gegnern). Selbst Ramtest86 hatte hier meist nix erkannt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sirnoname
Denk dir nix dabei, nicht alle Rams funktionieren mit anderen zusammen. Je mehr Unterschiedliche Rams eingebaut sind, desto unwahrscheinlicher wird ein Zusammenarbeiten :)
Ich bin in Besitz von 3 Ramriegel, die man eigentlich nur noch alleine verwenden kann, es sei denn, man steht auf Abstürze in Spielen. Ein guter Ramtest ist übrigens Command&Conquer Generals (nicht Zero Hour). Wenn hier das Titelbild vom Menü 2 Stunden lang ohne Absturz läuft, hat man ein stabiles System (Oder Skirmish Spiel mit 3 Gegnern). Selbst Ramtest86 hatte hier meist nix erkannt.

Mein System bootet nichtmal... :confused:
Und es sind ja alles drei Infineonbausteine.

Gast

Guest
andere bestückung auf den modulen, andere taktung, andere cl-werte...?

Reaktionen
0
Der 256 von Infineon war ein 333er genau wie meine beiden 512er, und der No-Name war auch 333, da bin ich mir sicher.
Wie es mit den CL-Werten aussieht kann ich nicht sagen, weiss ich nicht.
Bei den Modulen auch kA. 8(

Reaktionen
0
Schade, dass du uns nicht sagst, um welches Mainboard es geht. Das könnte u.U. die Sache ungemein abkürzen. Leider konnte ich das trotz meiner Kristallkugel nicht erraten:

kristallkugel.jpg

Gast

Guest
:love: blacky ;]

benutz everest home, um die timings rauszufinden. einzeln sollte der ram ja wohl funktionieren?!

Oben