• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ram Problem

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Also, ich hab hier nen 512 mb 2100 (266MHz) DDRRam Riegel von Infineon rumfliegen, das Problem ist, wenn ich ihn _allein_ d.h. ohne einen 2. Riegel einbaue, will der PC nich starten und er gibt diese "keinrameingebaut" pieptöne von sich, wenn ich aber dazu nen 2. 512er Riegel reinhaue (is ein samsung, ka ob das was ausmacht) dann werden 1024 mb ram erkannt :[ jmd nen plan woran das liegt ? bzw wie ich testen könnte ob der infineon ram irgendwie defekt is, und ob dann mit dem 2. zusammen auch wirklich 1024 mb "funktionieren" ?

kokett

Guest
memtest86 (gib das in google ein)
einfach die iso downloaden und auf ne cdrw brennen und von der cd booten.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
LOL son dreck, jetzt hab ich den ram hier in nen anderen pc eingebaut, da läuft er ohne Probleme, auch ohne 2. Riegel, das is doch lächerlich ....

:edit: kann man den memtest dreck auch einfach so unter windoof machen? hab grade keinen rohling da

Reaktionen
0
ja den dreck kannste auch vom bios mehr oder weniger machen lassen.

da gibts diese ram check funktion, einfach mal laufen lassen...

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
äh sichr? irgendwie find ich sowas in meinem bios nicht -.-

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Quick Power On Self Test auf Disabled stellen.
Der RAM muss nicht zwangsweise kaputt sein.
Es kann sich auch einfach um eine Inkompatibilitaet mit deinem Board handeln.

soCram

Oben