MesH
Guest
Hio,
hab dank des Ausverkaufs des örtlichen PC-Ladens billig n Doppelpack Corsair DDR3200 bekommen (genaue Bezeichnung, falls wichtig, kann ich nachsehn), und logischerweise eingebaut
2 Probleme stellen sich mir:
a) Bekomme ich gelegentlich nen schönen blauen KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED, und zwar reproduzierbar bzw. vermeidbar, wenn ich zB. im Firefox ne neue Seite lade (also was innen RAM schaffe praktisch) und dabei in WoW switche.
b) Mein AppleJuice (son Filesharing-Programm, basierend auf Java) schließt sich seitdem nach ~10 Sekunden mit EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION.
Da ich bei beiden Fehlermeldungen bei google-Recherche auf die Möglichkeit "Kaputter RAM" gestoßen bin, hab ich jetz heut über Nacht 9 Stunden lang den Memtest86 laufen lassen, und war heute morgen, als ich reingeguckt hab, wenig erfreut :/ Stand bei 17 Passes, lief grade bei Test 7 und produzierte Fehler wie am Fließband
So wie ich das gesehen hab, war die Fehlerstelle immer 0000001 oder 00000002, aber das halt dauernd, was ne entsprechende Menge Fehler ergab.
Entscheidende Frage: Hab ich den Memtest zu lang laufen lassen, sprich die Fehler kamen evtl. durch dauerhafte Monster-Benutzung des RAM (Hitze oder so)? Kann ich aus den Fehlern schließen, dass die Riegel/einer von beiden im Eimer sind/is, oder sind so "kleine" Fehler nich so wesentlich? Timings waren schon 3-3-3-8, weniger als der RAM eigentlich könnte laut Packungsaufdruck
, daran kanns wohl nich gescheitert sein? Übertaktet is auch net.
hab dank des Ausverkaufs des örtlichen PC-Ladens billig n Doppelpack Corsair DDR3200 bekommen (genaue Bezeichnung, falls wichtig, kann ich nachsehn), und logischerweise eingebaut

2 Probleme stellen sich mir:
a) Bekomme ich gelegentlich nen schönen blauen KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED, und zwar reproduzierbar bzw. vermeidbar, wenn ich zB. im Firefox ne neue Seite lade (also was innen RAM schaffe praktisch) und dabei in WoW switche.
b) Mein AppleJuice (son Filesharing-Programm, basierend auf Java) schließt sich seitdem nach ~10 Sekunden mit EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION.
Da ich bei beiden Fehlermeldungen bei google-Recherche auf die Möglichkeit "Kaputter RAM" gestoßen bin, hab ich jetz heut über Nacht 9 Stunden lang den Memtest86 laufen lassen, und war heute morgen, als ich reingeguckt hab, wenig erfreut :/ Stand bei 17 Passes, lief grade bei Test 7 und produzierte Fehler wie am Fließband
So wie ich das gesehen hab, war die Fehlerstelle immer 0000001 oder 00000002, aber das halt dauernd, was ne entsprechende Menge Fehler ergab.Entscheidende Frage: Hab ich den Memtest zu lang laufen lassen, sprich die Fehler kamen evtl. durch dauerhafte Monster-Benutzung des RAM (Hitze oder so)? Kann ich aus den Fehlern schließen, dass die Riegel/einer von beiden im Eimer sind/is, oder sind so "kleine" Fehler nich so wesentlich? Timings waren schon 3-3-3-8, weniger als der RAM eigentlich könnte laut Packungsaufdruck
, daran kanns wohl nich gescheitert sein? Übertaktet is auch net.