- Reaktionen
- 0
So ich kam heute spontan auf die Idee mal wieder meinen PC grundzureinigen, da ich das gute ding schon was weiß ich wie lang nicht mehr auf hatte 
Aufgefallen dabei ist mir man könnte sich ja mal Ram kaufen, bzw das wäre das was am dringensten ist. Nun habe ich aber absolut 0,0 Ahnung von Ram. Hab mich natürlich überall durchgelesen usw aber werd halt nicht wirklich draus schlau + das was mir angezeigt wird verdutzt mich sogar eigentlich
Also Grundlage ist folgendes System:
Mainboard: amazon-link (finds grad nicht bei msi... und da steht ja auch alles wichtige drin oder?)
CPU: AMD X2 64 4600+
Und momentan rein theoretisch gesehen ein (! nein nicht mehr!) 1024mb ddr2 ram aus dem ich nicht schlau werde
So irgendwelche Tips was ich mir zulegen sollte?
Also muss kein highend zeugs sein, overclocked ist eh nichts nur ganz grottig solls wenns geht auch nicht sein.
Wie gesagt hab da keine Ahnung worauf man am ehesten schauen sollte: Taktrate, Timings?
Sollte ich die alte Ram verschrotten weil gar nicht mehr zu gebrauchen oder kann ich die drin lassen? Läuft das zusammen ohne Probs? Und wieso hab ich ne 333mhz ram drin wenn beim motherboard
Wie ihr seht ich habe absolut keinen Peil was Ram angeht.
Ach und wenn wir schonmal hier sind: Beim ausmisten ist mir ausgefallen das alles vollgestaubt ist. Lüfter usw ausbauen und entstauben krieg ich hin klar aber wie schauts aus bei der Graka? Die Rückseite ist total staubbedeckt.
Kann ich da mit patschehändchen dran gehn oder wie soll ich das sonst weg kriegen?

Aufgefallen dabei ist mir man könnte sich ja mal Ram kaufen, bzw das wäre das was am dringensten ist. Nun habe ich aber absolut 0,0 Ahnung von Ram. Hab mich natürlich überall durchgelesen usw aber werd halt nicht wirklich draus schlau + das was mir angezeigt wird verdutzt mich sogar eigentlich

Also Grundlage ist folgendes System:
Mainboard: amazon-link (finds grad nicht bei msi... und da steht ja auch alles wichtige drin oder?)
CPU: AMD X2 64 4600+
Und momentan rein theoretisch gesehen ein (! nein nicht mehr!) 1024mb ddr2 ram aus dem ich nicht schlau werde
So irgendwelche Tips was ich mir zulegen sollte?
Also muss kein highend zeugs sein, overclocked ist eh nichts nur ganz grottig solls wenns geht auch nicht sein.
Wie gesagt hab da keine Ahnung worauf man am ehesten schauen sollte: Taktrate, Timings?
Sollte ich die alte Ram verschrotten weil gar nicht mehr zu gebrauchen oder kann ich die drin lassen? Läuft das zusammen ohne Probs? Und wieso hab ich ne 333mhz ram drin wenn beim motherboard
steht und alles klapptRAM Typ: DDR2-533;DDR2-667;DDR2-800
Wie ihr seht ich habe absolut keinen Peil was Ram angeht.Ach und wenn wir schonmal hier sind: Beim ausmisten ist mir ausgefallen das alles vollgestaubt ist. Lüfter usw ausbauen und entstauben krieg ich hin klar aber wie schauts aus bei der Graka? Die Rückseite ist total staubbedeckt.
Kann ich da mit patschehändchen dran gehn oder wie soll ich das sonst weg kriegen?

)

) und da heißt es oft unter 800mhz ram soll da eigentlich gar nix laufen beim amd prozessoren.