Ok wenn du FoV und Mausbeschleunigung direkt umgestellt hast dann ist die Steuerung natürlich perfekt. Jetzt wo ich beides korrigiert habe bin ich auch zufrieden.
Aber in Standardeinstellung ist Rage auf dem PC einfach unspielbar und dass so etwas selbst die Alphatestphase übersteht ist eigentlich unglaublich. Man sollte nicht manuell Konfigurationsdateien editieren müssen um das Spiel überhaupt auf dem PC steuerbar zu machen.
Und ja Reaperian, Deus Ex hatte exakt das gleiche Problem: Mausbeschleunigung war auch dort standardmäßig aktiviert und im Spiel selbst nicht abschaltbar, man musste an Konfigurationsdateien rumfrickeln um es vernünftig steuerbar zu machen. Aber wenigtens war Deus Ex kein "echter" shooter, Mausbeschleunigung dort war zwar schlimm und nervig aber bei Rage ist es einfach ein Kapitalverbrechen.
Ich weiß echt nicht, wer den Entwicklern da ins Gehirn geschissen hat. Sowas dummes passiert doch nichtmal bei low budget indie-Titeln, wieso kommen jetzt die AAA reihenweise mit versauert Steuerung raus? Ich kann es mir halt nur so erklären, dass primär für die Konsole entwickelt und der PC port dann mal eben am Ende ohne viel Mühe und vollkommen ohne Betatesting drangeklatscht wird.
edit: Abgesehen von diesen Mängeln ist Rage aber schon ein sehr gut gemachter und unterhaltsamer shooter. Man kann die schlimmsten Probleme ja mit etwas Aufwand umgehen. Meine Kritik richtet sich nicht an das Spiel selbst sondern lediglich an die Rahmenbedingungen. Hat man die Konfiguration vernünftig auf den PC optimiert (was der Entwickler halt selbst hätte machen sollen) dann ist Rage durchaus ein gutes Spiel dass ich weiterempfehlen würde.