• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rage against the Machine Reunion @ Coachella Festival 2007

MesH

Guest
http://www.ratm.com/

web480.jpg

Holy Shit.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Coachella
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Coachella ist eine US-amerikanische Stadt im Riverside County im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie hat etwa 30.764 Einwohner (Stand: Januar 2005). Die Stadt liegt bei den geographischen Koordinaten 33,68° Nord, 116,15° West. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 53,9 km².

Besonderes [Bearbeiten]

Jedes Jahr findet auf dem Empire Polo Field das Coachella Valley Music Festival statt. Es ist eines der größten Festivals in den USA, wo schon viele bekannte Musiker wie Madonna, Tool, Depeche Mode oder auch die Red Hot Chili Peppers aufgetreten sind und jedesmal mehrere Zehntausend Besucher erwartet werden.
:8[:

Reaktionen
0
was für eine überraschung... wer hätte gedacht, das dieses festival in amerika ist :dead:

war ja wohl glasklar

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von Marneus
spielen aber nur dieses konzert 8(

nicht unbedingt...wenn sie sich wieder verstehen, der sänger von audioslave ohnehin gerade n soloprojekt/soloprojekte am laufen hat, gäbe es die möglichkeit, dass sie noch n paar konzerte geben OMG wäre ÜBER HAMMER ^^

btw: allllllllt ^^

Reaktionen
0
ja wenn wenn wenn ... offiziell isses dieses eine konzert

Reaktionen
14
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah... warum bitte in amerika :8[:
würde die so gerne nochmal live sehen. da soll gefälligst mehr draus werden als nur ein konzert.

Reaktionen
270
Wisst ihr warum die das machen? Geld. Wenn sie noch mehr brauchen, gibts sicher auch noch mehr konzerte...

Gast

Guest
Wenn die Geld brauchen sollten die lieber noch ne best of Platte rausbringen^^
Hoffentlich wird das mehr, audioslave is einfach nur lahm.
Chris Cornell is nicht schlecht aber de la Rocha hat mehr gerochet.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Wisst ihr warum die das machen? Geld. Wenn sie noch mehr brauchen, gibts sicher auch noch mehr konzerte...
Das trifft vielleicht auf Zack zu, aber bei den anderen kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Reaktionen
0
ich würd da nur wegen DJ shadow hin ;(

Guest
Original geschrieben von Darth Vater
Das trifft vielleicht auf Zack zu, aber bei den anderen kann ich mir das nur schwer vorstellen.

rautiert, haben ja noch mit audioslave weitergemacht ^^

Gainesis

Guest

schwachsinn???
Wenn ZAck geld bräuchte, hätte er schon längst sein gemeinsames projekt mit trent reznor veröffentlicht bzw. eines der bandangebote wahrgenommen. noch dazu sollte bekannt, welche meinung er von geld und kommerzieller musik hat, aber dazu sollte man sich mal mit den ratm lyrics vertraut machen und hintergrund wissen....

Reaktionen
14
kann im bezug auf diesen kommentar nur gainesis rautieren.

Reaktionen
270
Original geschrieben von Gainesis

schwachsinn???
Wenn ZAck geld bräuchte, hätte er schon längst sein gemeinsames projekt mit trent reznor veröffentlicht bzw. eines der bandangebote wahrgenommen. noch dazu sollte bekannt, welche meinung er von geld und kommerzieller musik hat, aber dazu sollte man sich mal mit den ratm lyrics vertraut machen und hintergrund wissen....

Jo schon klar alter die bösen rebellen hassen den scheiss kommerz jo und das ist zum glück auch kein image jo sondern 110% real die verdienen auch gar kein geld mit ihrer musik nene die geben das alles den fans zurück, sonst wärs ja kommerzielle musik wa?

Gainesis

Guest

Jo schon klar alter die bösen rebellen hassen den scheiss kommerz jo und das ist zum glück auch kein image jo sondern 110% real die verdienen auch gar kein geld mit ihrer musik nene die geben das alles den fans zurück, sonst wärs ja kommerzielle musik wa?

was laberst du bitte?? was ist das für ne argumentation???

ich glaube wir haben 2 verschiedene definitionen von kommerzieller musik.

du behauptest also, dass ratm aufgrund des geldes musik gemacht haben, und dass deren radikale politische meinung nur fassade ist, die nur einem zweck dient: mehr geld zu verdienen??

musiker ist durchaus ein beruf und warum sollte ratm mit ihrer musik nicht geld verdienen ??? irgendwie muss man ja seinen lebensunterhalt bewirtschaften.

und nur weil es heutzutage viel zu viele bands gibt, die kommerziell produziert werden und nur den zweck erfüllen kommerziellen erfolg zu erzielen, muss das nicht heißen, dass es keine handgemacht, ehrliche musik mehr gibt.

tut mir echt leid für dich, wenn du es nicht schnallst, dass es wirklich noch wahre bands gibt, die durch ihre musik eine botschaft herüber bringen, mit denen sich der zuhörer identifzieren kann.

eine großartige band wie ratm hat sicher nicht verdient durch deine ignoranz so diskreditiert zu werden

Reaktionen
270
Original geschrieben von Gainesis

was laberst du bitte?? was ist das für ne argumentation???

ich glaube wir haben 2 verschiedene definitionen von kommerzieller musik.

du behauptest also, dass ratm aufgrund des geldes musik gemacht haben, und dass deren radikale politische meinung nur fassade ist, die nur einem zweck dient: mehr geld zu verdienen??

musiker ist durchaus ein beruf und warum sollte ratm mit ihrer musik nicht geld verdienen ??? irgendwie muss man ja seinen lebensunterhalt bewirtschaften.

und nur weil es heutzutage viel zu viele bands gibt, die kommerziell produziert werden und nur den zweck erfüllen kommerziellen erfolg zu erzielen, muss das nicht heißen, dass es keine handgemacht, ehrliche musik mehr gibt.

tut mir echt leid für dich, wenn du es nicht schnallst, dass es wirklich noch wahre bands gibt, die durch ihre musik eine botschaft herüber bringen, mit denen sich der zuhörer identifzieren kann.

eine großartige band wie ratm hat sicher nicht verdient durch deine ignoranz so diskreditiert zu werden

Ohh jott ohh jott hab ich deine helden diskreditiert dat tut mir aber leid.

Und ich bin mir sicher das dieses tolle festival deren eintrittskarte gerade mal schlappe $249 kostet und 2004 von 50.000 leuten besucht wurde ganz und gar keine kommerziellen interessen verfolgt. Nein nein das ist pure charity.
Mag sein, dass das was du sagst auf de la Rocha zutrifft aber bestimmt nicht auf den rest der band und die meisten reunions sind nunmal finanziell motviert... Also zu weit hergeholt? Ich denke nicht...

Guest
o.O die anderen haben nun mal auch mit audioslave geld verdient o.O von daher werden sie wohl erstmal kein geld benötigen, da ein ende von audioslave nicht in sicht ist ^^

Reaktionen
14

Ohh jott ohh jott hab ich deine helden diskreditiert dat tut mir aber leid.

Und ich bin mir sicher das dieses tolle festival deren eintrittskarte gerade mal schlappe $249 kostet und 2004 von 50.000 leuten besucht wurde ganz und gar keine kommerziellen interessen verfolgt. Nein nein das ist pure charity.
Mag sein, dass das was du sagst auf de la Rocha zutrifft aber bestimmt nicht auf den rest der band und die meisten reunions sind nunmal finanziell motviert... Also zu weit hergeholt? Ich denke nicht...
gerade rage against the machine komerzielle denken vorzuwerfen zeugt nun mal nicht von sehr viel ahnung von der band/bandgeschichte. sorry, ist aber so. :o

Reaktionen
6
kommerziell, ja bestimmt. um noch mehr bier zu kaufen. aber nicht im sinne von kommerziell um auf dicke hose, bentley und fettes haus zumachen.

und ausserdem soll es auch bands geben, die aus spass musik machen.

Reaktionen
0
Outsider23

hmm....

Spaßt!

Echt man geh mit deinen Nonsense Kommentaren ins Popstars Forum oder ka.

Du kannst nicht pauschal jeden Menschen der durch Musik reich wurde in einen Topf werfen.
Ja ich weiß, es ist schwer zu verstehen.
Es ist schwer zu verstehen, dass man nicht jeden dreckigen erfolgreichen superreichen Musiker als geldgeilen Kapitalisten denunzieren kann.
Ja gell, der ist doch genau wir Marlyin Manson und so Typen mit möchtegern Einstellungen und so und verkauft damit doppelt Platten.

okay, an dieser Stellen wollte ich noch ein bisschen Ironie und sonstiges fortführen, aber ich machs kurz.
Echt, du laberst so einen Scheiß gerade dass es kracht :)

Informier dich ein wenig über Zacks Hintergrund.
1. Weisst du überhaupt wieso Rage against the machine auseinander gebrochen sind?

2. Weißt du etwas über Zacks politisches Engagement ausserhalb der Band?

Jo, sein einziges Motiv ist bestimmt nur Geld.

bah, halt einfach die Fresse

Gainesis

Guest
schhon der fakt, dass tom morello und zack zusammen auf ner demo gesehen wurden, spricht für das politische engagement

ansonsten haben meine vorposter alles gesagt. gibt halt noch leute, die was von der materie verstehen

Guest
sie spielen auch bei den grammys......... scheint also was dauerhaftes zu sein ^^

Reaktionen
14
Original geschrieben von kingcools
sie spielen auch bei den grammys......... scheint also was dauerhaftes zu sein ^^
wo hast du denn das bitte her? the police =|= rage against the machine t.t

zur frage einmalige sache oder dauerhafte wiedervereinigung der band:
Tom Morello Speaks about reunion on MTV
Submitted by cosmic on Fri, 02/02/2007 - 06:09.

Rage's Morello Says Coachella Will Be 'Knockout Blow' To Bush — And The Band's Only Reunion Gig

Guitarist opens up about band's motivation to reassemble, status of Audioslave in first interview since Rage reunion announcement.

By Chris Harris

Back in 2004, in reaction to the Bush administration's handling of the war in Iraq, the satirical newspaper The Onion ran an article titled, "Where Are You Now, When We Need You Most, Rage Against the Machine?"

The answer was, um, "busy" — for guitarist Tom Morello, bassist Tim Commerford and drummer Brad Wilk, it was with Audioslave; for frontman Zack de la Rocha, it was with, well, who knows? But the important thing is that Rage Against the Machine will soon reunite for the eighth annual Coachella Valley Music and Arts Festival in Indio, California, on April 29. And yes, folks, Rage will be taking the stage with a singular mission in mind.

"To deliver a knockout blow to the Bush administration," Morello explained in his first interview since Rage's reunion announcement January 22 (see "Rage Against The Machine To Reunite For Coachella Festival"). "And hopefully, one night in the desert is all it will take. They're teetering, so ..."

Rage Against the Machine — who have remained dormant since splitting in 2000 — will close out the three-day festival, which will also feature performances by the Red Hot Chili Peppers, the Arcade Fire, Interpol, the Arctic Monkeys, Ghostface Killah, Björk and loads more.

"Everybody's really into it," he added. "It's going to be exciting."

Morello said Coachella organizers have been trying to convince the band to re-form for the fest "for as many years as they've had the festival." While he has said in previous interviews that a Rage reunion was unlikely, and despite the fact that the band continually turned down the Coachella offers, Morello said the time was just right for a Rage return.

"Is it coincidence that in the seven years that Rage Against the Machine has been away that the country has slid into right-wing purgatory? I think not," he said. "It occurred to all of us that the times were right to see if we can knock the Bush administration out in one fell swoop, and we hope to do that job well. This administration has done enough damage that it may take generations to undo. This is an administration that believes it's beyond the laws of the land, which is fine for emperors, but not so great for presidents. One thing this president isn't above is the laws of physics, and there is no action without reaction. And we're part of that reaction."

For now, Rage are playing just one show, Morello said — but he wouldn't rule out the possibility of future Rage activities. Which leads to the obvious question: What's up with Audioslave?

"Audioslave is currently not touring on the record — [frontman] Chris [Cornell] did not want to tour [on 2006's] Revelations, and my principal focus is now [Morello's solo project] the Nightwatchman," he said. "To me, it seems that the world needs songs of rebellion and revolution right now.

"It's exciting, man," he continued, of the Coachella gig. "It's going to be crazy, and ... it's exciting in that I think it's healing in a way. These are times that demand drastic measures, and Rage returning for this one show, it's exciting musically, but it's the kind of thing that needs to happen now."
http://www.zdlr.net/news/?q=node/15

Reaktionen
270
Original geschrieben von NuklearNudel
Outsider23
Informier dich ein wenig über Zacks Hintergrund.
1. Weisst du überhaupt wieso Rage against the machine auseinander gebrochen sind?

2. Weißt du etwas über Zacks politisches Engagement ausserhalb der Band?

Jo, sein einziges Motiv ist bestimmt nur Geld.

bah, halt einfach die Fresse

Mag sein, dass das was du sagst auf de la Rocha zutrifft aber bestimmt nicht auf den rest der band...

:o

Und was das "knock out blow" für bush gelaber angeht. Das ist ja wohl der größte schwachsinn... Einen knock out blow für einen presidenten, der bei den nächsten wahlen sowieso nicht mehr antreten darf... Nice try...

Reaktionen
1.218
Outsider, du vertauschst aber wirklich Ursache und Wirkung.

Kommerz bedeutet, man macht Musik aufgrund des Geldes, Geld ist Ursache und Musik ist Wirkung.
Wenn man aber Musik als Ursache sieht und damit erfolgreich ist, also Geld und Ruhm als Wirkung betrachtet werden können, dann kann von Kommerz keine Rede sein.

Guest
@loteniac ok dann hat jemand in einem anderen forum was falsches erzählt ok schaaaaaaade ;((^^

Reaktionen
14
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

gerade rage against the machine komerzielle denken vorzuwerfen zeugt nun mal nicht von sehr viel ahnung von der band/bandgeschichte. sorry, ist aber so. :o

najo, nen kumpel, der in la stdiert hat, hat den sänger aber auch schon mit ner goldenen checkkarte an der kasse in nem klamottenladen gesehen. soviel dazu ;)

ich denke mal, bei ratm ists sone grauzone. einerseits schon ein wenig revolutionstechnisch in ihrer überzeugung angehaucht. andererseits haben sie auch nicht so das schlechte gewissen dabei, jetzt viel geld zu verdienen und es zu genießen.

sonst würden sie sich auch nicht son scheiss wie mtv music award geben, wenn ihnen komerzieller erfolg nicht wichtig gewesen wäre. ;)

also so 100% überzeugung steckt da jetzt nicht hinter, aber genausowenig dass es jetzt nur ne komerziell durchgezogene schiene von ihnen ist.

Reaktionen
0
und was heißt nun diese goldene checkkarte tolles? außer dass er ein höheres einkommen und einen höheren "kreditrahmen" hat 8[

Reaktionen
14
naja das macht den ruf eines alternativen revolutionärs schon etwas kaputt ;)

Reaktionen
6
naja, in amerika hat aber jeder arsch ne kreditkarte und ob das jetzt SOOO was besonderes erwähnenswertes ist, wage ich zu bezweifeln.

aber ansonsten geb ich dir sicher recht, was mtv auftritte usw angeht, aber warum nicht.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Naja, freiwillig Hungern wird er wohl kaum wollen nur weil er so anti-capitalism ist. Außerdem haben sie viel bewirkt durch ihre Songs und Auftritte, da muss er ja jetzt nicht Betteln gehn um Authentisch zu bleiben.

Reaktionen
0
Ursprünglich aus einem Idealismus gegründete Bands, welche dann erfolgreich sind, sind IMMER eine Grauzone.

Im Falle von RATM hat das aber schon finanzielle Hintergründe, siehe BiBaButzemann bzgl. MTV Music Awards.

Man kann sich auf viele verschiedene Arten und Weisen wieder zusammenfinden, aber sowas z.B. auf einem Konzert zu tun, hat sicher auch den Aspekt des Geldes dabei. Die Art und Weise der "Wiedervereinigung" widerspricht in meinen Augen völlig dem Konzept von RATM.

Oben