• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Radio-Stream mit ISDN..

Reaktionen
0
nabend.

folgendes:

ich habe ISDN (dual channel) und wollte gerne radio hören, speziell über itunes..

Jetzt ist es so, daß bei 64kbps ++ itunes immer rebuffern muss, weil .. kA.

Gibt es eine mäglichkeit in anständiger Qualität Radio zu empfangen?

Reaktionen
0
das rebuffern kann u.a. daran liegen, dass der server stark frequentiert wird....
die meisten sender bieten eine low-connection variante an ;)
hast du denn evtl andere progs laufen, die irgendwie ziehen oder sowas in der richtung?

Reaktionen
0
Hintergrundprogramme habe ich keine.

Ich höre grad nen Sender der: 94 / 56 / 24 anbietet, wobei bei 94 schon schwierigkeiten auftreten.

Unter Itunes hab ich Buffer auf: Long eingestellt aber scheint nichts zu nützen :(

Reaktionen
0
wie läuft denn inetradio via winamp so?

Reaktionen
0
Bei WinAmp ist es ähnlich wie mit Itunes. Es kommt zu schnell hintereinanderfolgenden Soundaussetzern, sobald ich eine höhere Rate als 64kbps wähle.

Allerdings habe ich einen Radiosender gefunden, der in ansprechender Qualität sendet und keine Probleme macht (selbst bei nem 1on1 in BW :D )

bog

Reaktionen
0
manchmal hab ich das gefuehl, radiosender streamen mit trigonometrischen mustern in der bandbreite. sprich, 96kbps sind nur ein mittelwert.

da das problem scheinbar bei mehreren verschiedenen servern auftritt wuerde ich dir empfehlen einen bandbreitenmonitor zu holen (zbsp netmeter) und mal zu schauen, wie sich dein downstream so verhaelt, wenn du den stream anschaust. wenn er oefters an deinen maximal-dl-wert grenzt, dann werden einfach zuviele daten uebermittelt. duerfte zwar bei 128kbit mit 96kbit radio kein problem machen, aber was weiss ich.. koennten sein: alte telefonleitungen, wohnst aufm dorf (/deshalb kein dsl)?

Reaktionen
0
Genau das.. Ich wohne auf nem Dorf.. Bin erst vor 3 Monaten hier hin gezogen.. Vorher hatte ich DSL und es war Traumhaft :(

Ich schau mal was sich machen läßt..

Oben