• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Radio für Küche/Bad mit WLAN?

Reaktionen
0
Hallo,

wir brauchen ein neues Radio für die Küche und evtl. fürs Bad.

Neuerdings findet man immer wieder Angebote mit WLAN-Modul, angeblich könne man damit easy auch Internetradio wiedergeben, was natürlich gar nicht schlecht wäre. Ich komme ursprünglich aus Berlin und hier in NRW auch mal wieder NRJBerlin oder Radio FRitz zu hören wär schon lustig.

sowas z.B. ist ein kleiner Alleskönner: Link, Wecker, Radio, DAB+, UKW, Display, USB-Slot und WLAN... was will man mehr? Obwohl wir z.B. die Weckfunktionen gar nicht benötigen würden.

Stellt sich die Frage, taugt das was? Oft sind so Alleskönner ja überladen mit billiger Technik für möglichst viele Funktionen und können dann nichts vernünftig...
Hat jemand Erfahrungen mit der Wiedergabe von Internetradio über so ein externes WLAN-Gerät? Wie "findet" das Ding die Sender? Die Streams sind ja teils endlose URLs, oder gibts irgendwo ein "Verzeichnis" der Internetradiosender die das Ding abrufen kann?

Alternative Produkte würde ich mir natürlich auch gern ansehen, wenn jemand was zu Hause hat was echt gut funktioniert... Preislich wäre ich da erstmal flexibel, solange es was vernünftiges ist.

Danke,
/Syz

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.286
Ich habe eine kleine w-lan box von Bose. Radio einstellen und verwenden ist sehr einfach, quasi selbsterklärend.
Wird über den Rechner einmal eingestellt, dan merkt sich die Box die Sender, so dass sie auch verwendet werden kann, wenn der Rechner aus ist.

Oben