• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Radeon 9800 XT Treiber

Reaktionen
14
Jo, hab die Grafikkarte neu, was sind denn so die besten Treiber dafür ?

N Kumpel meinte "Omega", will hier lieber aber nochmal bei den "Pros" nachfragen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
Jo, hab die Grafikkarte neu, was sind denn so die besten Treiber dafür ?

N Kumpel meinte "Omega", will hier lieber aber nochmal bei den "Pros" nachfragen ;)
Die offiziellen von www.ati.com.

Omegatreiber, DNA und Co., wie die alle heißen, ist alles nur Kacke. Die schreiben ein paar zusätzliche Zeilen in die INF-Dateien rein und packen ein paar frei erhältliche Tools bei. Das nennen die dann beschönigend 'modifizierte' Treiber.

Livo

Guest
Re: Re: Radeon 9800 XT Treiber

Original geschrieben von BlackArchon
Die offiziellen von www.ati.com.

Omegatreiber, DNA und Co., wie die alle heißen, ist alles nur Kacke.

kann ich bestätigen. ich habe ne mobile version der 9200 und installierte auf Anraten eines Freundes die Omega-Treiber.
Resultat: wenn ich auf dem notebook mal ne andere Auflösung fahren musste (zB bei BW), wurde nur noch ein briefmarkengrosser Ausschnitt des Laptop-TFTs genutzt. Der Rest war scharzer Balken. Mit den normalen ATI Treibern läuft hingegen alles problemlos und ich kann auch keine Performanceunterschiede feststellen (gefühlt, nicht gemessen).

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Radeon 9800 XT Treiber

Original geschrieben von Livo[AoH]

kann ich bestätigen. ich habe ne mobile version der 9200 und installierte auf Anraten eines Freundes die Omega-Treiber.
Resultat: wenn ich auf dem notebook mal ne andere Auflösung fahren musste (zB bei BW), wurde nur noch ein briefmarkengrosser Ausschnitt des Laptop-TFTs genutzt. Der Rest war scharzer Balken. Mit den normalen ATI Treibern läuft hingegen alles problemlos und ich kann auch keine Performanceunterschiede feststellen (gefühlt, nicht gemessen).

das hat nichts mit den Treibern zu tun sondern ist eintellungssache

Livo

Guest
und wo stellt man das ein? das hat mich auf ner LAN fast zur Weissglut getrieben.

Reaktionen
0
unter einstellungen für auflösung erweitert und dann irgendwo in de ATI setups net sich sowas wie auf vollbild skalieren glaub ich

Livo

Guest
thx!

Anzeigeneigenschaften - erweitert - anzeige - flachbildschirm - Eigenschaften von Flachbildschirm - Bild auf Bedienfeldgröße skalieren markieren.

Ich weiß zwar nicht, ob das Häkchen bei den Omegatreibern gesetzt war, aber dafür habe ich jetzt diese verdammte Einstellung gefunden. :-)

Oben