• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Radeon 9800 PRO Probleme

Reaktionen
0
Ich habe eine Radeon 9800 PRO. Nun kommt es vor, dass mein Rechner bei Spielen wie Counterstrike Source und Hitman Blood Money nach einiger Zeit abstürzt und neu hochfährt. Die Platinen sind nicht überhitzt im Gegenteil. Kann dazu schon das fehlende Update auf die neueste Treiberversion auschlaggebend sein? Ich meine wenn ich das nicht gemacht habe, sodass die Absürze damit zu erklären sind? Oder gibt es andere Gründe?

Danke.

Reaktionen
0
also wenn die GraKa wirklich nicht heiß ist... dann würd ichs auf jeden Fall mal mit den neusten Treibern versuchen ... Cataclyst bzw auch mal die Radeon Omega Treiber, die bringen mehr Leistung...

Reaktionen
0
head: Microsoft Visual C++ Runtime Library
body: Runtime Error!
Program: D:\Games\Hitman4\HitmanBloodMoney.exe
R6025
- pure virtual function call

Was bedeutet das?

Reaktionen
1
Hmmm ich hab auch ne Radeon9800 pro, mir ist neulich mein lüfter stehen geblieben, natürlich hab ich es nicht gemerkt, bis die karte wohl zu heiss geworden ist und ich plötzlich grafikfehler und farbfehler hatte. Da half nur noch neu booten dann gings wieder für ne weile ^^

aber wenn sich dein lüfter dreht müsste ja alles ok sein. schon mal nachgeschaut?

Reaktionen
0
Ja der dreht sich. Aber es scheint doch einwenig an der Hitze gelegen zu haben.

Reaktionen
473
wenn du "automatischen neustart bei systemfehler" ausgestellt hast und es erscheint kein bluescreen weist das eigentlich auf einen hardwarefehler - sprich: überhitzung, defekt - hin.
aktuelle chipsatz- und grakatreiber können natürlich auch nicht schaden.

Reaktionen
0
Ich würd ma stark auf defekten RAM tippen

go memtest86

Reaktionen
0
Beim Ram würde zumindest nen Bluescreen kommen. zb nen Bluescreen mit ner rq_not_less_or_equal Meldung.

back to topic :

Start -> Ausführen -> dxdiag; dann gehste weiter auf Sound und stellst die Soundbeschleunigung auf minimal oder einfach auststellen.

btw deine 9800 pro ist schon eigentlich recht alt. Aktuelle Graka Treiber kannst da vergessen, die bewirken nicht mehr viel. Solange du keine Probleme mit der Graka hast würd ich keine Treiberupdates machen. Du kannst ja auch nicht aus nem 2er Golf mit nem Ölwechsel auf das Niveau von nem A6 kommen -.-. Genauso ist das mit den Grafikarten

Reaktionen
0
Das mit der Soundbeschleunigung hat geholfen. Ich habe mich auch in HBM Foren erkundigt und dort hatten mehrere dieses Problem. Ich danke euch für eure Hilfe. Außerdem behebt der Patch schon einiges.

thx lessly7

Oben