• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Räuberaction

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Jo, spiel ich schon so lange p und mir ist aufgefallen das ich eigentlich nie Räuber spiele. Wo kann man Räuber einsetzen? Also das einzige was mir einfällt ist, sofort shuttle und räuber techen und dann in die eco droppen.
Nur denk ich das das gute Spieler auf jeden Fall verhindern können oder den Schaden minimieren. Tja und dann steh ich da ohne units.
Also sollte man sie seiner Armee hinterher kreuchen lassen oder vlt im lategame Exen nerven?
Und wie ist das überhaupt gegen Z der Muts spielt? Da ist doch Räuber auf jeden Fall n schuss in den Ofen oder? Und gegen einen T (wenn nicht grade rines spielt :/) sind Räuber doch auch nicht l33t oder? Ich wüsste net wie.
Fragen über Fragen.

Reaktionen
1.191
Im Late gegen Z sind Räuber ziemlich hart.

Dann hast du meist eh schon genug Archons/Psi sowie Cannons an Exen u.s.w. damit Mutas nich wirklich gefährlich sind und die Reaver nehmen ner Ling/Ultra-Combo nen grossen Teil ihres schreckens.

Reaktionen
0
im pvp sind sie standard (zusammen mit goons) da sie eine ständige bedrohung für die eco darstellen und sehr gut als support (durch flächenschaden) im goon kampf eingesetzt werden können

im pvz und pvt sind eher haress einheiten, können so aber auch ein spiel entscheiden. man kann im pvz auf manchen maps noch sehr gut corsairs + reaver spielen - ist aber wohl eher eine fortgeschrittene taktik und braucht bisschen besseres handling

Reaktionen
0
mass sairs mit rvrn und shuttlemicro is derb schlecht für den z.... genauso wie massgoons + rvr/shuttle... siehe WCG Quali Sele vs öhm Jogy? oder Schnib? wurd jedenfalls gecastet und ich dachte mir nur "wow wie imba"

Kalash

Guest
ein schneller Reaverdropp kann fast in jedem Matchup gut eingesetzt werden, wenn der gegner es nicht bemerkt. (hidden robot facility zB).
Wenn die Scarabs mitspielen, dann hast mit 1-2 Schüssen die Eco ausgelöscht. gg

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
rvr haben viel mehr potential als nur für harras oder do or die strats!!

dackel hat recht... alle tosse beschweren sich über ullis weil die ja soooooo stark sind.... QUATSCH sage ich... 2-4 reaver dazu und die ullis platzen wie nix...
genauso schön sind räumer gegen hyds...

also gegen Z liebe ich diese dinger gegen T allerdings bin ich zu doof sie einzusetzen

und wenn man grad mal nix zu tun hat nimmt man einen und geht die eco an irgendeiner exe vom Z schnätzeln

Reaktionen
0
Tolle Posts Dackel, ein Brot mit Käse bitte.
Ich spiele auch bemerkenswert selten Rvr, weiß nichtmal wieso. Rocken eigentlich immer und das MU ist da völlig egal, wichtig ist nur das Timing.

Reaktionen
849
ich fands cool wie mistrzzz oder wie immer er geschrieben, in den letzen games die ich von ihm gesehen hat reaver im pvt eingesetzt hat... eigentlich sehr spät, aber er hat immer schön was gekickt.. dafür erfordert es dann aber auch gute micro...

ich verstehe imho auch nciht wieso gg z so selten reaver gespielt wird.. ich hasse sairs reaver fe und auch wenn man nicht sairs reaver spielt würde ich da man die obse eh braucht zum lurk contain brechen auf jeden fall 1 2 reaver bauen, das ist dann total kacke für z .. wenn du mit 8-10 lurks containst plus 5-6 gruppenlinge
un der p arbeitet sich langsam mit 3-4 reavern vor... da muss man schnell switchen.

Reaktionen
0
rvr werden gegen z so selten gespielt, da sie auf dem standard niveau so schwer zu handhaben sind - man braucht halt immer ein shuttle, wenn man sie mobil einsetzen will. dann muss man extrem aufpassen (terrors) aus- und einladen...

nebenbei muss man auch immer noch scarabs nachbauen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
ich fands cool wie mistrzzz oder wie immer er geschrieben, in den letzen games die ich von ihm gesehen hat reaver im pvt eingesetzt hat... eigentlich sehr spät, aber er hat immer schön was gekickt.. dafür erfordert es dann aber auch gute micro...

ich verstehe imho auch nciht wieso gg z so selten reaver gespielt wird.. ich hasse sairs reaver fe und auch wenn man nicht sairs reaver spielt würde ich da man die obse eh braucht zum lurk contain brechen auf jeden fall 1 2 reaver bauen, das ist dann total kacke für z .. wenn du mit 8-10 lurks containst plus 5-6 gruppenlinge
un der p arbeitet sich langsam mit 3-4 reavern vor... da muss man schnell switchen.

ich weiss zwar nicht genau was du mit "sehr spät" meinst, aber ab dem lategame sind psi drops wohl > rvr drops

Tech]

Guest
reaver eigenen sich wie schon gesagt als fasttech zum eco kill.
im pvp würd ich sie auch vs goons gamen, da sie durch ihren splash damage seh viel schaden anrichten. vs z im late auch ganz gut zum exen kicken! viele gamen auch vs t goons / bers und shuttle mit 2 rvr zum killn von tanks die auf nem cliff stehen oder so....

vs zerg is auch dreist wenn man ne exe halten will, besonders mit cannons psi, können ne exe vs viele hyds gut halten :)

auf alle fälle mehr als ne units die man nur fast techen kann :)

aber terrors sind imba 8(

Reaktionen
0
zum exen kicken? O.o

das ist ja wohl mal das unwichtigeste wofür man die rvr nutzen sollten im PvZ lategame... da müssen die eigenen exen gegen ulli linge und DS gehalten werden und da sind scarabs >>>>>>>> psi... und zum Z armee schrotten sind reaver sowieso >>>>>> all

Reaktionen
849
Original geschrieben von Bizarre-DEUCE

ich weiss zwar nicht genau was du mit "sehr spät" meinst, aber ab dem lategame sind psi drops wohl > rvr drops

najo in nem pvt ist es schon später wenn der reaver erst kommt nachdem die eigenen exe schon steht und man schon 3 gates hat.. und der t schon die nächsten faxen baut und eigentlich schon alle türmchen stehen hat

Reaktionen
0
glaub in dem mgz)bh movie waren auch nen paar schöne reaver zu sehen.
Der hat die da imho auch gegen nen terra verwendet als schon mehrere siege tanks standen.
Also sie sind schon stark gegen tank/vult aber tanks sind halt auch stark gegen reaver daher erfordert das ganze schon ne menge micro, denn sie sollten schon nen paar schuss abgeben damit sie sich rentieren.

Reaktionen
0
Reaver im PvZ Lategame sind weit weniger stark als hier einige darstellen. Eniman hat richtig beschrieben, wo die Nachteile liegen. Hinzu kommt, dass sie nur selten maximale Kraft entfalten, und Schüsse im Lategame steuern zu aufwendig ist.

Im PvP Early sind sie nützlich, aber auch nur kurz. Beim Kampf auf offenem Feld liegt man mit 12 Goon / 2 RVR gg 18 Goon schon hinten. Zum Ecoharass sind sie auch im Lategame noch nützlich, werden aber meist durch Templer abgelöst, die auch im Kampf fixen Prozeß mit den langsamen Raupen machen.

Im PvT sind sie imo am nützlichsten, man kann im Early Pushs leicht halten, Druck machen und auch noch nach der Expansion. Obs+Rvr kann selbst gute Terrans ziemlich stressen.
Im Midgame 2 Rvr + Obs wird der Terran so schnell nicht los. Einzelne Tanks sterben sofort, Depotgruppen sowieso Vults auch. Das beste ist dagegen ne ganze Gruppe Vults hinterm Shuttle herschicken. So kann der Protoss am wenigstens Damage machen.
Im Lategame gilt das gleich nur für Exen. Man wird diese natürlich nicht töten, aber Eco muss sich verziehen und mit Übersicht benötigt der Terra einiges an Aufwand, um die Exe zu sichern. Zumal heutzutage meist einfach so CC+Eco dasteht, ohne irgendwelche Def. Wenn man im early Rvr gespielt hat und so ne Exe sieht, Shuttle, Rvr, Rvr in Bau und 5 min später darf die exe abheben ^_^.

Das größte Problem ist, dass das Control sehr aufwendig ist, da man Schüsse steuern muss (für Anfänger viel zu schwer), man sehr viel Übersicht braucht wegen sieged Tanks und Flaks und ein früher oder sinnloser Verlust ziemlich schwächt. Hinzu kommt, dass KI manchmal versagt, der Rvr hinrobbt statt anzugreifen oder die Schuss nicht explodieren.

Ich spiele im PvT sehr gern Reaver, aber würde Anfängern davon abraten :elefant:

Reaktionen
0
marine, fast jeder kor toss spielt atm im lategame rvr um exen zu saven^^ also denke ich dass die wichtig sind^^ vs z vor allem ;D (der post war generell fürs pvz gemeint)

EmPi~LiZarD

Guest
ich find auch das reaver im lategame beim pvz von recht hoher bedeutung sein können... einerseits sind reaver/temp kombo sehr gut zum exen halten, selbst wenn da massig linge mit swarm ankommen, andererseits ist es ja nicht grade selten das der Z sowas von mass mit sunks/spore/lurx bunkert, so das man riesen probleme hat da was mit groundunits anzurichten.. um dann n attack zu machen, können die reaver schon sehr gut genutzt werden... + natürlich exen dropperei

Reaktionen
0
Reaver sind die wichtigste Einheit im PvZ geworden. Man kann als Protoss kaum mehr Standard vs Z spielen. Daher hat sich der Stil ein wenig geändert und Reaver müssen einfach in jeder Unitcombo vorhanden sein! Zwar ist man dadurch etwas unmobil aber besser unmobil als vs ultraling gnadenlos abzukacken.

Ich habe selber lange gebraucht um die richtige Vorgehensweise herauszufinden. Reaver mit shuttle sind fürn arsch, da dies zu viel Mikro benötigt und auch nicht sinnvoll ist. Man nehme 2 Gruppen normale Units auf 2-3 und die reaver auf Gruppe 1. Die Reaver kann man mit bewegen oder angriff durch die Gegend schicken. Gruppe 2-3 standardmäßig mit attack move kontrollieren/bewegen.

Kommt es zum Kampf -> Gruppe 1 STOPP. Viele Reaver schießen am Besten wenn man einfach auf Stopp drückt.

Vielleicht hänge ich mal ein Replay an das es besser erklärt T.T

Reaktionen
849
jo ich dachte hier auch ein bischen an penny... der macht das immer in letzter zeit.. vor allem wenn mans zu spät merkt ist hart kacke ...

muss man fast guards hyds und linge mixen . aber schön streuen

Oben