• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

quo vadis, starcraft?!

thefuture

Guest
da schaltet man nichts böses ahnend seinen rechner an um mal wieder ne gemütliche ecke starcraft zu zocken und - schwupps - sieht man sich einem total verschobenen screen gegenüber..

rechts nen ca 7cm fetter schwarzer balken am rand, dafür fehlen entsprechend links die 7...

so gesehen ausschließlich in starcraft und auch erst seit gestern abend. hatte das noch nie und kann mir auch nicht so wirklich erklären was da passiert sein soll?!

das einzige was mir dazu einfällt sind das zwischendurch neu installierte k-lite videopack, directx 9.irgendwas und aktualisierte nvidia treiber.

die raterunde kann hiermit beginnen:

was ist da passiert und wie krieg ich mein starcraft wieder vernünftig zum laufen??! :confused:

danke schonmal vorab!

PS: ja, so 08/15 kram wie deinstallieren, neu installieren, neu hochgefahren hab ich schon ausprobiert.. ;-)

p3G_chris

Guest
Kenn das lediglich aufgrund Justierung des Monitors / Fernseher, sprich das sich das Bild "aufrollt".
Viell. ist das ja der "selbrige" Fall.
Da es aber anscheinend nur in BW ist schließ ich das aus und könnte daher nur allg. Tipps geben wie:
Probier Auflösungsänderung etc.

Impressive_inaktiv

Guest
evlt läd der nvidia treiber beim broodwarstart eine bestimmte monitorjustierung (7cm nach links) ?!

ansonsten würd ich auf den videopack tippen. evlt hat der irgend n videocodec zerschossen.

gl

Reaktionen
0
autojust.
war damals bei mir auch so beim neuen tft und dann gings :)

thefuture

Guest
ich gehe mal davon aus, dass du mit autojust die automatische einstellung am tft meintest. tja, was soll ich sagen..?! 1x drücken und es war wieder in der mitte. versteh ich jetzt zwar nich, da ich den tft ebenfalls schon ewig hab, aber sei's drum. es funktioniert wieder :-)

danke euch dreien für die schnellen und hilfreichen antworten!

Reaktionen
0
war bei mir auch nen paar mal. who cares? geht doch wieder weg

Oben