• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

quicklaunch icons entfernen?

Reaktionen
0
jo, scheinbar hält sich jedes programm inzwischen für so wichtig, um ein quicklaunch icon zu installieren. witzig ist, dass einige davon keine erkennbare möglichkeit bieten, wieder entfernt zu werden. darunter sachen wie quicktime und der ganze kram meiner soundblaster karte. gibts da ne möglichkeit die von windows aus zu löschen?

Reaktionen
3.493
vielleicht meint er system tray und nicht quicklaunch? quicklaunch ergibt naemlich nicht wirklich sinn, bzw siehe bogs post ~~

Reaktionen
0
ich denke mal du meinst das tray icon. das kannst du in den meisten programmen einfach so abschalten, irgendwo bei optionen meistens. ansonsten einfach autostart der entsprechenden programme wegmachen. geht teilweise auch in den optionen (meistens sogar), bei einigen musst du allerdings hand anlegen und die entsprechenden registry eintraege kicken.

MesH

Guest
Quicktime z.B. lässt sich in den Options ausschalten..

Reaktionen
0
und letzte möglichkeit ist msconfig , da lässt sich alles ausstellen

Reaktionen
0
ja entschuldigt meine dummheit, ich meine natürlich tray icons.

als hätte ich das nicht alles schon probiert.. quicktime, jo das ging früher, aber jetzt auch nicht mehr. wie schmeiß ich die denn mit msconfig raus?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
regedit --> in die runs und löschen = thanx

da sitzt der rotz

Zwischenablage7.jpg

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Reaktionen
0
also quicktime lässt sich 100% über msconfig entfernen

Force8

Guest
in den OPTIONEN von QUICKTIME im Reiter PLUGINS.

Ausserdem ist der Autostart Ordner ein heisser tip, aber übertreibs ned, Logitechs dingens erm SetPoint brauchts sonst gehen die hotkeys ned.

Kalash

Guest
das meiste lässt sich auch mit Spybot S&D entfernen .. bzw halt manuel übern regedit

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
als hätte ich das nicht alles schon probiert.. quicktime, jo das ging früher, aber jetzt auch nicht mehr. wie schmeiß ich die denn mit msconfig raus?
msconfig -> Systemstart -> Haken weg

Gast

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec

und das ist genau das gleiche wie oben bei mir von hand KAY ? 8'[

nö - msconfig setzt nur n comment davor und kopiert den ganzen eintrag in nen backupfolder (run-).

Oben