• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Queens

Reaktionen
0
warum werden queens allgemein so wenig genutzt? ich find die rocken voll, besonders einfangen.

Und Parasiet is doch auch praktisch

Das queen haus baut man ja sowiso ohne geht ja kein Schwarmstock

NoChance

Guest
Nunja weil einfangen und brütling eben nicht so effektiv sind. da würd ich die zeit und das geld lieber für ne anständige einheit benutzen.

brütling bringt nix da der gegner def bei seinen arbeitern hat, auf normale einheiten bringt es auch nicht so viel da man damit seine queen gefärdet und zu wenig schaden macht. 1bersi oder so zu verlieren ist kein herber verlust z.b.

und einfangen verlangsamt grade mal 10 sec eine kleine gruppe von gegnern. sonst eher nicht zu gebrauchen. außerdem ist es nicht leicht im richtigen moment zu merken dass z.b. einer droppen will.

wenn die dropships ankommen ists eh zuspät.

parasit kann man aussortiren, also nix dolles

und cc versuchen passiert zu selten. wenn man mal in die situation kommt kann man halt eine queen bauen aber sonst sinnlos. außerdem ist das game meist eh vorbei wenn man es schafft ne exe eines terran gegners zu vernichten. mapcontrol ist alles und wenn der terran die verliert wars das

wofür also geld für queens ausgeben wenn man für das selbe geld besseres bekommen kann

Reaktionen
0
wenn man aber eh schon im vorteil is kann mans ganz gut machen

Azrael[EVA]

Guest
Also ich hab gegen terra immer eine Queen gebaut. Die fähigkeit einfach so eine zur hälfte vernichtete Kommando zentrale zu übernehmen und dann ihn so erst mal zu behindern bis er deine zentrale vernichtet hat und eine eigene wieder gebaut hat damit er wieder eine funktionierende exe hat. Ausserdem rocked einfangen gegen gestimmte Marines wenn du die Medics dabei mit erwischst.

~uessel~

Guest
wenn man eh schon im vorteil ist, braucht man sie auch nicht mehr.
ich glaub die diskussion sollte wohl dahingehen zu kklären ob die queen im standard z game sinnvoll sind. auf newbie niveau kommts auf die paar mins auch nich an.

Reaktionen
0
ich benutz queens immer gegen terraner, sonst eigentlich nicht. wenn du nebenbasen angreifst und schon möglichst früh ne cc kriegst, sind die selbstmörder richtig gut.

Reaktionen
0
queens sind halt das selbe wie dark archs im pvz. unnütz werden sie kaum sein, aber der microaufwand ist im verhältniss zum nutzen einfach viel zu klein.

Reaktionen
12.401
ich persönlich versuch eim pvz immher gleich zu anfangs einen kommandozenter des menschen zu übernehmen und dann alles zu töten mit den hässlichen marines! man sollte nur range upgrade erforschen können, das währe gud!

dackel du depp!

:)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.288
broodling kann im tvz gegen tanks vor der exe schon ordentlich rocken, vorallendingen wegen der range von broodling.

Reaktionen
0
Ich bau eigentlich nur dann Queens, wenn ein Terra-Gegner auf Wraiths geht. Erstens is ne Queen schneller als n Ovi, und zweitens enttarnt Ensnare die Raumjäger nicht nur, sondern verhindert auch dass sie dann wegfliegen. Klar, wenn ich dann keine Muts hab hilft das natürlich reichlich wenig.

Ganz nett isses auch im ZP 2on2, Ensnare auf gegnerische Units, die dann dem Storm vom P nicht mehr ausweichen können.

Reaktionen
0
benutz zwar kaum queens, aber parasit auf vessels zb ist schon nicht übel, weil die kann er schlecht aussortieren, die braucht er, und >200 gas einfach in den wind schießen kann er auch selten

bQm

Guest
ich finde queens rocken hart im z v t.

wenn man selbst als zerg lurks spielt könnne einem marins mit tanks schon das genick brechen ,besonders wenn im spätern spiel vessels dabei sind. aber mit son ner gruppe von queens kann man per brütling die tanks raushauen ,die marins slowen und parasiten auf die vessels legen.
klar is es microintensiv queens zu benutzen, aber über lange sicht sieht ein zerg kein land gegen terra, ohne magic units zu benutzen.
und queens hat man einfach früher als vergifter....

was queens im z v p bringen kann ich nich sogut sagen...klar könnte man brütlinge auf templer legen..aber das is heftig....tanks im siegemodus sind da doch ein leichteres ziel :)

queens im zvz...tjo, ich erinnere mich da an ein paar muten duelle, in denen so ein einfangen absolut wunder bewirkt hat.

ausserdem sind queens einfach cool :)

Eradicator

Guest
Original geschrieben von Lego
benutz zwar kaum queens, aber parasit auf vessels zb ist schon nicht übel, weil die kann er schlecht aussortieren, die braucht er, und >200 gas einfach in den wind schießen kann er auch selten

und genau darum wird der t sich die mühe machen und restoration erforschen...

NeverSiLence

Guest
ZvZ Mass Mutas rockt Queen schon uebel.

Kostet halt nur :)

Reaktionen
0
zusammengefasst queens sind die uber-einheit und deshalb ist z imba :D

n1-gg

Guest
Auf maps mit Cliffs gegen terran Lurkerdrop und als support queens mit brütling auf tanks -> sehr sehr wirksam :) oldschooler lässt grüßen^.^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lego
zusammengefasst queens sind die uber-einheit und deshalb ist z imba :D

allerdings. zerg ist schon in der momentanen spielweise sehr stark - ich erschaudere bei dem gedanken an den tag, an dem zergs entdecken, dass queens un nyduskanal so ziemlich alles wegownen ohne weit vom tech entfernt zu sein.

Reaktionen
0
halte queens auch für unterschätzt.
Allerdings nicht so wie teilweise beschrieben. Klar kann man sie für Tanks benutzen aber viel zu microaufwendig. Du kannst als conter gegen BCs auch ghosts spielen. Aber 1 queen wenn man eh 2 exen - hive geht halte ich gerade im zvz oder zvt für sehr nice. broodling ist leider zu teuer deshalb sollte man 1-2 queens bauen und halt das snare benutzen.

Ido

Guest
Queens sind imo am stärksten im ZvT.
Sie müssen richtig und geschickt eingesetzt werden, dann können sie Spiele eintscheiden.
Eine 2-fach ensnarete Terra-Armee hat es nicht einfach mit irgendwelchem Micro dem Surround des Zerg zu entkommen.

Reaktionen
0
die taktiken sind allesamt sehr geil und queens rocken ansich schon nicht schlecht besonders weil kaum jemand damit rechnet dass man queens einsetzt aber das problem ist meiner meinung nach nicht der microaufwand
queens sind nicht gerade billig und einem Z mangelt es sowieso immer an gas
broodling is auch der hammer aber unglaublich teuer (manatechnisch) um mit broodlings ne tankarmee auszuschalten braucht man ne armee queens oder viel viel zeit beidest hat man meistens nicht
außerdem dauert die forschung recht lang und ist auch nicht billig

bei ensnare ist das ein bisschen anders das braucht nicht so viel mana und man kann wenn man mit einer starken armee vor einer kleinen terraarmee steht (die dann natürlich wegrennt um erstmal weiterzubunkern) die kleine armee mal schnell fast anhalten und reinstampfen

Observator

Guest
Einfangen halbiert Bewegung und Angriffsgeschwindigkeit von gestimmten Marines, macht sie also quasi wieder zu normalen Marines. Bei ungestimmten Marines und anderen Einheiten ist die Angriffsgeschwindigkeitsreduzierung weniger hoch, aber meistens schon vorhanden.

bQm

Guest
sooo arg microintensiv find ichs jetzt nicht umbedingt, siegetanks die dich zB belagern mit ner queen zu kicken.

die kosten sindn guter punkt, aber wenn man mal überlegt : versucht man ne terra m&m +tanks belagerung ohne irgendwelche unterstüzung einzurennen verliert man doch erheblich mehr units als wenn n paar tanks weg wären und am besten noch die marins slow.

dh es kann sich durchaus lohnen find ich ( ich geh hier aber nur von zvt aus, bei zvz muten dueell isses schon herb was es an gas kostet noch nebenher auf queens zu gehen)

ah und restore is natürlich auchn guter punkt, hatte völlig vergessen das das es den skill gibt...daher bringts aufn vessel nicht umbedingt viel....wobei...ich würds trotzdem immer wieder versuchen...vllt schaut der gegner gar d nicht zu ^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von bQm
die kosten sindn guter punkt, aber wenn man mal überlegt : versucht man ne terra m&m +tanks belagerung ohne irgendwelche unterstüzung einzurennen verliert man doch erheblich mehr units als wenn n paar tanks weg wären und am besten noch die marins slow.

kannste knicken. du brauchst ja genau so viele queens, wie er tanks baut. und er gibt sein gas (wenn wir jetzt mal von nem harten push sprechen) quasi nur für tanks aus, während du es unbedingt für lurker brauchst. außerdem machen die tanks nicht wirklich etwas aus, wenn du ihn mit lurker/ling angreifst. broodling würde es nur bringen, wenn du unbedingt zeit brauchst und deshalb das tankfeuer von deinen sunks weg haben willst. aber dann müsstest du natürlich auch rechtzeitig queens gebaut haben, damit die erstmal 150 energie haben. für broodling kostet es einfach zu viel gas, was man unbedingt in lurks/muts stecken will. ensnare kann es schon bringen, aber dann auch lieber in verbindung mit hydras. ne idee wäre es, gleich auf hive tech zu gehen und sich dann mit broodling über die zeit zu retten. aber grade gegen fe-terras ist das scheiße, weil er einfach viel zu viel kohle macht.

Ketama)Djin(

Guest
ich finde im zp vs pt sind queens sehr stark. Wenn der Z auf Mutaharrass geht, kann er neben seinen 12-20 muts noch 3-4 queens bauen, die sich bis zum finalen go schön aufgeladen haben, denn so eine queen braucht ziemlich lange bis sie 150 energy für broodling hat. dann tanks oder ht damit rausnehmen, den rest erledigt der tossally

Reaktionen
97
nach dem thread zu urteilen kämen queens ja in jedem 2. game vor :D

Reaktionen
0
naja gegen einen tankpush sind queens ja nicht zu verwenden ... bis du die (aufgeladen) hast biste hin

und im late haut brütling halt auch nedmehr soo rein ... da bringts dann ensnare mehr

ich bau lieber gleich ullis :)

auserdem bug ... du weist du doch das die meisten hier relativ kacke spielen ... auch wenn sie wahnsinnig gescheit tun

bQm

Guest
zu den kosten nen nachtrag....ich gehhe davon aus das man seine queen nicht ständig verliert, dh nicht eine queen pro tank verbraucht. die rechnung geht dann schon auf^^

aber jo sie sind leider trotzdem zu spät zur hand ,um 2-3 queens mit genung nrg und upgrade zuhaben brauchts einfach zuviel zeit, der tankpush kommt früher...trotzdem gabs schon games in denen ich von den queens profitiert habe.
wir müssen auch zwischen profis und den normalsterblichen unterscheiden, es kann halt schonmal vorkommen das man bischen gas über hat und das der tankpush nicht so ultraflott daherkommt :)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von bQm
zu den kosten nen nachtrag....ich gehhe davon aus das man seine queen nicht ständig verliert, dh nicht eine queen pro tank verbraucht. die rechnung geht dann schon auf^^

ich hab auch nicht damit gerechnet, dass du die queens verlierst, aber bevor eine queen zwei mal broodling casten kann, hast du entweder verloren, oder seinen contain längst geknackt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel

im fall zvt würd ich da zb die combi cracklings+queens(einfangen) vorschlagen

ich behaupte jetzt einfach mal dass Linge Lurx da mehr rockt :) und von daher ist die taktik eher öhm ungewöhnlich bzw selten zu sehen

Reaktionen
97
Original geschrieben von Dackel

im fall zvt würd ich da zb die combi cracklings+queens(einfangen) vorschlagen

musste halt erstmal 3dutzend linge einplanen, die draufgehen bevor du nur annähernd bei den rines bist...

ich persöhnlich zock eigentlich sehr selten queens, sind halt lustig aber wenns hart auf hart kommt haste nich so die zeit für solche spielereien.
units mit parasiten werden vom t einfach gekillt/geopfert/separiert und ensnare is sicher praktisch dennoch sind im late (wo man sich das gasmäßig leisten könnte ohne gleich zu verrecken) die rines eh so kackn schnell tot dass es egal is. wegrennen geht da eh nimmer und die schussfrequenz... naja

Reaktionen
0
Original geschrieben von n00dl
die rines eh so kackn schnell tot dass es egal is. wegrennen geht da eh nimmer und die schussfrequenz... naja

lol mit ensnare können rines kein micro machen ohne rine micro haben rines niemals ne chance, mit rine micro sind rines sau gut.

Reaktionen
58
was ich mal gemacht hab war, mit muts und einer queen im gepäck das HQ des t anzugreifen
musst also nur die hälfte des HQ beschädigen und die queen hats dann übernommen, war eigentlich schon recht effektiv

Reaktionen
0
gegen p ist queen gut, wenn du mit wächtern angreifst. wenn der p 2 psis in die langsamen wächter reinhaut, bist du ziemlich im arsch, und so kannst du templer mit queens vorher ausschalten

Reaktionen
58
gabs nichtmal nen rep, wo der zerg ein hq des t übernimmt und mit infestterrans in ne exe droppt und alles dem erdboden gleich macht?

bQm

Guest
Original geschrieben von Asta Khan

ich hab auch nicht damit gerechnet, dass du die queens verlierst, aber bevor eine queen zwei mal broodling casten kann, hast du entweder verloren, oder seinen contain längst geknackt.

wenn ich den contain geknackt habe, dann hats sich ja gelohnt queens zu bauen oder? :)

jo es gab auch nen thread aber ich werd ihn nicht suchen^^ such entwerder nach tsunami oder nach infested terrans...

Oben