Quali Deutschland - Türkei

Reaktionen
176
Ist schon eine Schande für ihr Land dieser Özil. Spielt der doch glatt für das verhasste Deutschland.

Reaktionen
0
Der ist sogar im verhassten Deutschland geboren. Richtig unverschämt! :deliver:

Reaktionen
0
schlaaand

sauber wechgeschossen wie erwartet;

und # poldihurensohn, erbärmlichster fail ever, sowas mieses das macht der doch mit absicht und grinst sich dann später einen auf seine "leistung"

Reaktionen
176
Trotzdem nur zweitschlechtester Mann auf dem Platz, Westermann war ein noch dickerer Fail.

Reaktionen
1.636
jetzt nimm die kölnbrille ab!
Jeder gute Angriff scheiterte im endeffekt an Lukas Podolski. Entweder machte er die Murmel nicht rein, oder seine (letzten) Pässe waren scheiße.
Auf der Position gibt es genug andere die jetzt auch mal ne Chance verdient haben, allen voran Trochowski :ugly:

Reaktionen
176
Welche Kölnbrille?
Aber keine Sorge, ich habe mindestens 5 Mal Poldi Hurensohn geschrien gestern Abend. Gott wie scheiße er war. Würde ihn auch nicht mehr aufstellen.

Trotzdem war Westermann halt NOCH schlechter. Ist nun mal so.

Reaktionen
176
Wenns um Sabel geht sind wir immer im OT, also lass deinen Gefühlen freien Lauf.

Reaktionen
0
Ich würde mal gerne sehen was Löw macht wenn Rolfes wieder Fit ist und an die Leistung anknüpft die er vor seiner Verletzung hatte.

Doppel 6 mit Rolfes Khedira davor ein Schweinsteiger mit Kroos und Özil auf links und rechts aussen.
Das Kroos LOM spielen kann hat er ja bei Bayer gezeigt, allerdings benötigen wir dafür auch einen LV der Mitspielt.

Wie gut Schweinsteiger die Position hinter den Spitzen liegt hat man ja vor 2009 gesehen (und gegen den BvB :deliver: )

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Warum auch?
Lief bisher auch ohne Ballack sehr gut und sein Typ Spieler wurde soweit auch nicht wirklich vermisst. Sollte Schweinsteiger wieder fit sein, sieht das ganze noch einmal ne Ecke schlechter aus für Ballack.

Reaktionen
321
Warum auch?
Lief bisher auch ohne Ballack sehr gut und sein Typ Spieler wurde soweit auch nicht wirklich vermisst.

Wurde er wirklich nicht vermisst? Schon die Auftritte gegen Serbien, Ghana und Spanien vergessen.

Mein Eindruck ist, dass wir zur Zeit eine Hopp oder Top Mannschaft haben. Wenn es läuft, dann können sie herausragende, wunderschöne Fußballspiele zeigen, aber wenn es mal nicht läuft sind sie auch ganz schnell verunsichert.

Ich glaube gegen Spanien, hätte uns ein Typ wie Ballack oder van Bommel, der lautstark rumschreit, mal hart dazwischengeht und einfach Siegermentalität ausstrahlt, sehr gut getan.

Letztenendes stellt sich diese Debatte im Moment aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht. Praktisch seitdem Ballack zu Chelsea ist, war er ja immer wieder und auch länger verletzt. Trotzdem kann ich kaum mit ansehen, wie ihm vona llen Seiten unrecht getan wird. Er wurde nicht ohne Grund noch vor weniger als 3 Jahren als der kompletteste Spieler bezeichnet. Ballack ist sehr zweikampfstark, hat eine gute Spielübersicht, ein exzellentes Kopfballspiel, guten Schuß und akzeptable Technik. Mittlerweile mag es ihm im Alter ein wenig an der Geschwindigkeit fehlen, aber dennoch sehe ich keinen der so komplett ist, wie es Ballack in Topform war.

Reaktionen
0
sauber ich als autler war an dem abend wirklich mal deutscher :) bam bam bam in your face kebapmann !! :)

Reaktionen
255
Wurde er wirklich nicht vermisst? Schon die Auftritte gegen Serbien, Ghana und Spanien vergessen.

Mein Eindruck ist, dass wir zur Zeit eine Hopp oder Top Mannschaft haben. Wenn es läuft, dann können sie herausragende, wunderschöne Fußballspiele zeigen, aber wenn es mal nicht läuft sind sie auch ganz schnell verunsichert.

Ich glaube gegen Spanien, hätte uns ein Typ wie Ballack oder van Bommel, der lautstark rumschreit, mal hart dazwischengeht und einfach Siegermentalität ausstrahlt, sehr gut getan.

Letztenendes stellt sich diese Debatte im Moment aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht. Praktisch seitdem Ballack zu Chelsea ist, war er ja immer wieder und auch länger verletzt. Trotzdem kann ich kaum mit ansehen, wie ihm vona llen Seiten unrecht getan wird. Er wurde nicht ohne Grund noch vor weniger als 3 Jahren als der kompletteste Spieler bezeichnet. Ballack ist sehr zweikampfstark, hat eine gute Spielübersicht, ein exzellentes Kopfballspiel, guten Schuß und akzeptable Technik. Mittlerweile mag es ihm im Alter ein wenig an der Geschwindigkeit fehlen, aber dennoch sehe ich keinen der so komplett ist, wie es Ballack in Topform war.

Mag sein, aber er hat die seuche am fuß. Und wird nicht jünger. Ausserdem finde ich ihn unsympathisch, ausserdem war's ja nun nicht so, dass ballack bei schwierigen spielen in der vergangenheit dann plötzlich das ruder rumgerissen hat, für mich gründe genug ihn abzusägen, vor allem wenn es sowieso schnellere junge alternativen gibt, die ihm wenn überhaupt in nicht viel nachstehen...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Gegen Spanien hat sicherlich kein Ballack oder Van Bommel gefehlt. Ballack konnte bei der EM 2008 im Finale auch nichts daran ändern, dass Spanien uns dominierte und was hat denn bitte Van Bommel gegen Spanien im Finale gemacht außer Fehlpässe zu spielen und dumm durch die Gegend zu grätschen?
Das was uns zu Spanien fehlt sind auch gar nicht Einzelpersonen. Wir hätten auch Messi im Team haben können und Spanien hätte uns trotzdem dominiert.
Die Spanier sind uns halt mind. 2-3 in der Entwicklung als TEAM voraus und haben dazu einen Kern durch die Barca Spieler, der in dieser Art und Weise auch im Weltfußball einzigartig ist.
Da trifft Qualität, die es vielleicht nur einmal in einer Generation, auf absolute Eingespieltheit gepaart mit einer völlig verinnerlichten Fußballphilosophie aufeinander.
Das ist etwas was wir bei der WM noch nicht bieten konnten. Ich sehe in den nächsten Jahren aber, dass man vom Spielermaterial her auf eine Stufe mit Spanien kommen kann, dennoch wird es natürlich eine große Aufgabe sein daraus auch ein funktionierendes Team mit seinem eigenen Stil zu entwickeln.
Dabei sehe ich die dt. Mannschaft sogar auf einem ganz guten Weg und ich muss Löw sogar mal loben, denn zumindest seit der WM Vorbereitung ist eine Handschrift, ein System, erkennbar und das war vorher immer meine größte Kritik, denn es kann nicht sein, dass man jedes mal kurz vor dem Turnier einen kleinen Umbruch hat.
Daher gefällt es mir, dass Löw da nun anscheinend einen wirklichen Plan im Kopf hat den er bis zur EM umsetzen will und da passt natürlich die "Behandlung" von Ballack ins Bild, genauso wie die frühe Nominierung von Spielern wie Holtby, Götze etc. (wobei ich auch hoffe, dass da auch Hummels und Schmelzer bald zugehören).
Löw mag zwar nicht der Trainer sein den ich mir für Deutschland gewünscht habe, aber immerhin sehe ich mittlerweile die Möglichkeit, dass er sich zu diesem entwickelt und dann werde ich der Erste sein, der eingesteht Löw verkannt zu haben. ^^

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Leinad weiß, dass Löw bald failen wird. Daher dieses Angebot. :deliver:

Ballack wird keinen Fuß mehr in der NM fassen.
Dazu sind ihm seine direkten Konkurrenten einfach zu weit voraus. In diesem Fall siegt eben Talent/Spielpraxis gegen die Erfahrung.

Oben