Quali Deutschland - Türkei

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Topspiel am Freitag, es geht wohl um den Gruppensieg. Olympiastadion in Berlin wird Hexenkessel, halbes Heimspiel für die Türkei, für viele Türken die einzige Möglichkeit mal ihre Mannschaft zu sehen. Trainiert werden sie von dem Erfolgstrainer Guus Hiddink, wird also ein harter Brocken.
Auf die WM-Mannschaft vertrauen?
Wer spielt für Schweinsteiger, brauchen wir Nachnomminierung?

Reaktionen
0
Ich hoffe, dass Sahin uns nicht auseinander nimmt. Das soll der sich für Köln aufsparen :D
Für Schweini sollte man imho Bender nachziehen, oder auch Rolfes, der ja wieder fit ist. Bin mal gespannt, wie "sicher" das DM steht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Wird sicherlich interessant.
Sollte aber ein klarer Sieg sein.

Reaktionen
0
Wichtiges Spiel meiner Meinung nach, deshalb versteh ich nicht ganz warum man das ausgerechnet im Berliner Olympiastadion machen muss.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Der Manni macht das schon für uns klar...

Reaktionen
0
berlin als stadion find ich jetzt nicht sooo dramatisch.
interessant wird nur DM und abwehr. DM wird warscheinlich khedira und rolfes(?). abwehr wohl lahm, merte, friederich. aber wer spielt links? boate is ja verletzt soweit ich weiß...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wobei Kroos die Rolle definitiv als ZM und nicht DM interpretieren wird und daher wird sich Khedira offensiv wohl noch mehr zurückhalten müssen.
Im Prinzip müsste ich mich ja über einen Einsatz von Kroos freuen, aber durch die momentane Situation bei Bayern sehe ich ihn nicht gerade in Bestform.
Aus dem Grund würde ich persönlich wahrscheinlich sogar die konservative Lösung mit Träsch wählen, der Khedira ja bestens kennt.
Zwar traue ich Kroos auch eine ordentliche Leistung zu, aber ich weiß nicht, ob er so ins taktische Konzept passt.
Eigentlich wäre er ja eher eine Alternative zu dem off. 8er Khedira als ausgerechnet zu Schweinstiger.
Ansonsten sehe ich aber keine großen Probleme. Ich hätte natürlich lieber einen Hummels statt Badstuber in der IV, aber gegen die Türkei sollte das nun nicht dem Unterschied ausmachen.
Boateng ist für mich momentan auch eine ordentliche Lösung als AV, zumal er da bei ManC erstmal gesetzt sein wird und er sich damit auch nicht wirklich als IV anbieten kann.
Etwas Sorge habe ich vielleicht noch im Sturm, Klose hat zwar eine gewisse Krisenresistenz in der NM, aber auch da hatte er schon genug Phasen in denen sich seine Vereinsprobleme negativ in der NM gezeigt haben.
Also die Mannschaft wird insgesamt sicherlich noch nicht in Topform sein, aber ich hoffe mal auf einen erkämpften, knappen Sieg.

Reaktionen
0
die türks werden ausm eigenen stadion gefegt
easy 2:0 oder so

Reaktionen
176
Ohne Schweinsteiger haben wir keine Chance. Ciao EM Quali, wir landen noch hinter Österreich auf dem letzten Platz.

Jesus0815

Guest
lol, nein. die türkei spielt ohne altintop und turan. nur sahin ist grad in topfrom. ich tipp auf unentschieden. wenn die dfb auswahl wieder die gewohnte mentalität an den tag legt seh ich sogar vorteile bei der dfb auswahl.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Wichtiges Spiel meiner Meinung nach, deshalb versteh ich nicht ganz warum man das ausgerechnet im Berliner Olympiastadion machen muss.
Ich verstehs schon, offiziell ja schon wichtigstes Stadion in DE. DFB-Pokal, WM-Finale usw. Zwar nicht das größte(aber fast, wegen Sitzplätze), nicht das beste aber halt Hauptstadt. Und das wichtigste Heimspiel der Saison, passt schon irwie.

Außerdem bei unserer nationalen Fußballbegeisterung, wird die deutsche Begeisterung mindestens ebenbürtig sein, ist meine Vermutung.

Reaktionen
0
Ich drück den Deutschen die Daumen. Die 2 Spiele gegen die Türkei gilt es zu gewinnen. Dann ist auch mal ein Ausrutscher gegen einen kleinen Gegner drinnen. Bloß nicht durch ein Debakel morgen ins Schwimmen kommen in der Quali...

Flopgun

Guest
Was wir am 25.06.2008 geschafft haben werden wir wiederholen! :wm:

Sorgen bereitet mir aber dieser gewisse Balljunge. Der war damals nämlich nicht dabei.
derjungenurisahinp93fe6.jpg

Reaktionen
0
Keine Ahnung, wie ernst man das nehmen kann, aber Sport1 behauptet besondere Informationen zur Aufstellung zu haben. Müller geht für Schweinsteiger in die Mitte und dafür kommt Marin auf rechts.

Nominell wäre das brutal offensiv. Ich bin mal gespannt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_296680.html

Die Bildzeitung meinte was von Kroos statt Schweini. Und im Zweifelsfall glaube ich bei Fußballfragen der Bild doch mehr als irgendwelchen Inet-seiten. Dafür hatte die Bild einfach schon zu oft Recht in der Vergangenheit...

Reaktionen
0
Sry, aber ich verstehe eure Sorgen nicht. Man sollte die Türkei nicht stärker reden, als sie ist. Deutschland gehört neben Brasilien, Spanien, Holland, etc. zu den Topmannschaften der Welt, während die Türkei "nur" zu den besseren Fußballnationen zählt, aber eher so im Bereich Russland, Südkorea, etc.

Deutschland ist klarer Favorit, und alles andere als ein Sieg wäre schlecht, zumal die Türkei nicht mal zu den Angstgegner Deutschlands zählt (wie z.B. Tschechien oder Kroatien). Der Ausfall von Schweinsteiger ist zwar bedauerlich, aber wir haben genügend Ersatz. Ich tippe auf ein 3:1.

Reaktionen
321
Die Bildzeitung meinte was von Kroos statt Schweini. Und im Zweifelsfall glaube ich bei Fußballfragen der Bild doch mehr als irgendwelchen Inet-seiten. Dafür hatte die Bild einfach schon zu oft Recht in der Vergangenheit...

Sport 1 ist jetzt nicht "irgendeine" INet Seite. Mir kommt die Idee aber natürlich auch ein wenig seltsam vor.

Reaktionen
0
Sry, aber ich verstehe eure Sorgen nicht. Man sollte die Türkei nicht stärker reden, als sie ist. Deutschland gehört neben Brasilien, Spanien, Holland, etc. zu den Topmannschaften der Welt, während die Türkei "nur" zu den besseren Fußballnationen zählt, aber eher so im Bereich Russland, Südkorea, etc.

Deutschland ist klarer Favorit, und alles andere als ein Sieg wäre schlecht, zumal die Türkei nicht mal zu den Angstgegner Deutschlands zählt (wie z.B. Tschechien oder Kroatien). Der Ausfall von Schweinsteiger ist zwar bedauerlich, aber wir haben genügend Ersatz. Ich tippe auf ein 3:1.

es ist aber schon fast tradition die erwartungen an die deutsche nationalmannschaft im vorraus runterzureden :-) egal bei welchem gegner

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1

Es passiert halt relativ regelmäßig, dass diese Topmannschaften von den guten Mannschaften geschlagen werden, es sehr knappe Entscheidungen und Spiele sind und eigentlich immer ein Stolperstein in der Quali wartet (Wm Quali zweimal knapp Unentschieden gegen Finnland z.B.). Also die Türkei zu unterschätzen ist ein riesen Fehler und dieses Gerede im Vorfeld einfach dazu da, eben nicht deine Ansicht bei den einzelnen Spielern reifen zu lassen. Das ist der erste Schritt zur Niederlage, bzw. einer mieserablen Performance.

Reaktionen
0
Heute Morgen (6:30) war in der ARD auch die Rede von Müller für Schweini. Scheint gar nicht mal so abwegig zu sein.
Obwohl ich den eigentlich eher offensiv sehe als einen Ersatz im DM. Hat er bei der WM ja auch immer recht erfolgreich gespielt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Die Bild hat zu unrecht den Ruf, immer besser in Sachen Fußball informiert zu sein. Gleicht man grade ihre Vorhersagen der Aufstellung nach dem Spiel ab, zeigt sich, wie sie doch nur spekuliert und einfach das in ihren Augen Wahrscheinlichste verkauft.

Reaktionen
0
Bild spekuliert halt extrem viel und ab und zu landen sie halt dann nen Treffer...

Reaktionen
0
es ist aber schon fast tradition die erwartungen an die deutsche nationalmannschaft im vorraus runterzureden :-) egal bei welchem gegner

Und leider zu oft eben richtig

Ausserdem stehen da auf dem Platz immernoch 22 Männer die genauso schlechte Tage haben können wir unsereins - Das Spiel als sicheren Sieg zu sehen ist in den meisten Fällen nicht gut.

Wir gewinnen heut aber trotzdem 3-2.

Reaktionen
0
wenn ich die em/wm nochmal revue passieren lasse, dann denke ich nicht, dass deutschland "neben" spanien steht, für die türken sollte es dennoch reichen.

wenn müller für schweini kommt wird das dann wohl ein 4-1-4-1 wie es barca z.t. parktiziert, kingt für mich nicht sooo mies, v.a. da die türken wohl ohne nominellen spielmacher und mit 3 dm/zm auflaufen werden.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Außerdem rückt so ein Marin mit ins Lineup - Denke dass die türkischen Außen dadurch sehr stark defensiv gebunden sein werden, sodass ein defensiver Mittelfeldmann, vor allem ein derart laufstarker wie Khedira, den Job allein verrichten kann.

Reaktionen
0
ist das hier ein vote? dann bin ich auch für den bombenkick mit 4:0

Reaktionen
0
1:1, müde Kick von beiden Seiten nach fulminatem Start der Türken.

Reaktionen
1
Hat der grad gesagt: 2/3 des Olympiastadions gefüllt mit türkischen Fans? :8[:

Reaktionen
0
irgendwie will mir die deutsche Aufstellung so gar nicht gefallen :/

wird aber wohl trotzdem nen relativ souveräner Sieg

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hat der grad gesagt: 2/3 des Olympiastadions gefüllt mit türkischen Fans? :8[:

Überrascht dich das? Der DFB nimmt gesalzene Eintrittspreise und die türkischen Fans schreckt das nicht ab (haben halt auch nicht oft die Gelegenheit die Türkei mal zu sehen). So kassiert der DFB gut ab und deswegen findet das Spiel auch in Berlin statt.

irgendwie will mir die deutsche Aufstellung so gar nicht gefallen :/

wird aber wohl trotzdem nen relativ souveräner Sieg

Über Westermann als LV bin ich auch nicht wirklich froh, aber ich bin gespannt wie sich Kroos als ZM macht.

Reaktionen
0
als es in münchen stattfand wars nicht anders und in dortmund wärs auch nicht besser geworden, diese berlin-diskussion ist einfach nur müll...

Oben