• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Quali Cup #3

Reaktionen
0
Kein Plan ob du Kritik etc überhaupt noch hören willst, aber ich geb einfach mal meine gestrigen Impressionen wieder.

Zunächst gab es nach dem Ende der Signup-Phase bis 20 Uhr kein sichtbares Grid allerdings standen sowohl die Gegner als auch das eigentliche Grid bereits weit vorn Turnierstart fest (entweder über offene Matches oder über die "vs"-Links im "leeren" Grid). Folglich wurde sich schon mal auf den Gegner eingeschossen, was man eigentlich doch verhindern sollte.
Einige Partien begannen zum Leidwesen der beteiligten dann ja auch direkt - ein Admin war erst ca. 5 Minuten nach dem Turnierstart zu sehen. Die freudige Nachricht das es ein neues Grid gibt erreichte somit einige gar nicht! Sry aber sowas geht einfach echt nicht nachdem ein Grid sichtbar ist. Folglich wusste so ziemlich kaum einer was Sache ist - der Cup startete mit einer guten halbstündigen Verspätung.

Auch die Art und Weise mit der das neue Grid gebaut wurde ist mehr als albern. Ich finde jeder der sich ein wenig mit BW beschäftigt wird wissen, dass das Grid nach dem nachträglich eingefügten "Seeding" bei weitem unausgeglichener war/ist als vorher.

Hier mal die Spieler des alten/neuen Grids die jeweils um einen der Top4 Plätze spielten:

vorher:
Shauni, Tombom, MaKa, PrO, Yosh, Arew, CryMeAReaver, Jogy, ImM0rt4L, userek, ret, Yayba
Exekutor, Goody, math, Nes)oKi, eR15-VenOm, MaX, Flopgun, iNfeRnaL, Morello, Gamtja, Collector, Holzroller
TuFFeR, IejNaij, ZpuX, stormlash, chrisolo, vA)Predator, kurama, CrapCommander, Drake, BW-Space, sziky, zimms
kab, Bugg, AbuZerG, HoRRoR, Squall, RaNgeD, AureS, Ifs0, Dreiven, yOrn, APTEM, jimpo

nachher:
IefNaij, Tombom, MaKa, PrO, Yosh, Arew, iNfeRnaL, Jogy, ImM0rt4L, userek, zimms, Goody
Yayba, Exekutor, math, NeS)oKi, eR15-VenOm, MaX, Flopgun, Morello, CryMeAReaver, Gamtja, Collector, Squall
HoRRoR, Holzroller, TuFFeR, stormlash, chrisolo, va)Predator, kurama, CrapCommander, Drake, BW-Space, sziky, ZpuX
ret, Bugg, AbuZerG, jimpo, kab, RaNgeD, AureS, Ifs0, Shauni, yOrn, APTEM, Dreiven

Ferner waren sowohl der Report von Spielen als auch die Aktualisierung des Grids nur mit Äußersten Mühen machbar. Mein Fazit lautet das ihr euch intern Gedanken über die Cups und die anstehende Liga machen solltet, denn dazu gehören auch von Adminseite Punkte wie Pünktlichkeit, Urteilungsvermögen, Organisationstalent und eine vernünftige Fehleranalyse damit die ESL nicht wie im gestrigen Tag als Persiflage eines Turniers daherkommt!

Reaktionen
0
jo das war ganz schön kacke, nicht nur weil mein grid dannach viel schwerer wurde, sondern auch weil ich schön pünktlich mit meinem alten gegner angefangen habe und wir das dann auch erst nachdem game mitbekommen haben

mTwAMD-kAra

Guest
könnt ihr den 4 quali cup auf einen tag ohne bwcl legen? (Mo-Sa)

Reaktionen
0
@ ESL Admins. Ich kenne einen ESL League Admin Real Life und er sagt es ist eine Frechheit und zeugt von Inkompetenz, dass ich eine Fake-Account Sperre habe. Ihr versaut mir damit wirklich die Chance auf eine EMS Qualifikation. yOhaNJeJa war der andere Account der mir diese Sperre eingebracht hat und der wurde bereits gelöscht. ICh habe also nurnoch einen Account. BITTE BITTE HEBT DIE SPERRE AUF. -_-

Reaktionen
0
hm musste gestern bei bwcl bis kurz vor 8 warten und war erst um kurz nach 8 fertig, wollt mich noch anmelden weil ich nix gefunden hab, aber ging nichtmehr:(
mirc -> esl.santo`off pm geschrieben und gefragt du mich noch nachtraeglich ins turnier adden kannst(wusst ja nit obs started war oder nicht) und hab bis jez noch keine antwort darauf bekommen^^
hoffentlich schaff ich es beim 4. versuch ueberhaupt am turnier teilzunehmen^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von G.s)NarutO
@ ESL Admins. Ich kenne einen ESL League Admin Real Life und er sagt es ist eine Frechheit und zeugt von Inkompetenz, dass ich eine Fake-Account Sperre habe. Ihr versaut mir damit wirklich die Chance auf eine EMS Qualifikation. yOhaNJeJa war der andere Account der mir diese Sperre eingebracht hat und der wurde bereits gelöscht. ICh habe also nurnoch einen Account. BITTE BITTE HEBT DIE SPERRE AUF. -_-

Du hast ne smurfsperre von Anno domini und Hacker dürfen mitspielen? Gott, ich liebe die ESL :D

Oder hab ich das falsch verstanden?

Reaktionen
0
Ich wette spätestens jetzt is der ESL wieder klar, was sie sich da mit SC:BW eingebrockt haben.. :D

ESL.Santo

Guest
Das das gestern nicht wirklich gut war weiß / wir selber :D Aber wir haben dann halt so entschieden und gut is :)

An deiner Fakeacc sperre bin ich dran, nur mehr als versuchen auch den Admin zu erreichen kann icht nicht ;) Ich darf deine Sperre nicht einfach deleten.

Nur ich kanns gern noch ungefähr 7000 mal sagen, dafür das das Grid sich nicht korrekt aktualisiert oder das match reporten bissl bugged kann ich leider nix zu. Darauf hab ich auch keinen Einfluss ausser es weiter zu leiten und zu hoffen das es behoben wird ;)

@ MaKa Kritik ist immer gut :)

Ich war nicht ganz pünktlich da wir schon übers reseed diskutiert haben ;) Keine Angst das war ne Ausnahme.

Cheers

achso , während der Cups bin ich nit im IRC on. Wenn dann was ist wie bei DA]KuH ingame anhauen ;)

Reaktionen
0
Sollte evtl. jmd die Forenbeiträge bearbeiten bzw. beantworten der die Macht hat es zu ändern, sonst baut sich auch weiterhin Frust auf.
Bist evtl. einfach der falsche Ansprechpartner.

Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass sich Frust aufbauen wird. Die ESL ist nicht perfekt geeignet fuer schnell ablaufende One-Day-Cups, trotzdem lief es bisher sehr gut. Seeds mussten gestern noch spontan gemacht werden, vorher waren sie random, das waere bei einem so grossen Grid mit KO-System einfach unfair gewesen.. Leider gab's dadurch einige Komplikationen. Wird so nicht mehr vorkommen und die ESL Major Series selbst laeuft ja nicht als Cup ab.

Reaktionen
0
das reseed ist wohl auf ulis mist gewachsen !!

ich sagte ihnen das leute schon spielen weil ichs mitbekommen hatte war denen aber egal auch das die admins eh 5 min 2 late waren war anscheinend nicht wichtig ...

naja nun wird das 4. tunier wohl voll ^^

Oben