• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

qip IM-Problem

Reaktionen
0
hi!
ich kann mich nach einem reboot nicht mehr über qip ins icq einloggen. Es kommt die Fehlermeldung dass ich meine Version updaten muss, habe allerdings die neueste Version von qip drauf. icq 5 hatte ich auch noch installiert und dann ausprobiert, aber das funktioniert auch nicht mehr, dort muss man um fortzufahren die neueste Original-icq Version installieren (icq 6), was ich aber nicht möchte :mad:

haben noch andere das Problem (mit Miranda zB) oder hat jemand einen Vorschlag wie ich das update auf icq 6 umgehen könnte ?
möchte qip gerne weiterbenutzen...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da musst du wohl oder übel auf ein Update von qip warten. Als Übergangslösung könntest du ja auf Miranda oder Trillian umsteigen? Mit Adium unter Mac OS X habe ich das gleiche Problem. Hier hilft z.B. Proteus weil das Chatten mit dem Mac-ICQ-Client, wie ich finde, ziemlich nervig ist...

Grüße
soCram

Reaktionen
0
ja danke soweit, nun weiß ich wenigstens dass es mit Miranda geht :)
werd das dann erstmal usen, Problem ist auch dass die qip-page down ist...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von dash5
ja danke soweit, nun weiß ich wenigstens dass es mit Miranda geht :)
werd das dann erstmal usen, Problem ist auch dass die qip-page down ist...

War das nen Erfahrungsbericht ^^?
Ich habs mit Miranda nämlich selber gar nicht ausprobiert. Ich hoffe, ich wurde da nicht missverstanden ;)

Grüße

Reaktionen
0
ja also miranda geht...
aber ich dachte echt du hättest das ausprobiert :D

Reaktionen
0
adium geht auch nicht mehr. icq hat wohl wieder seine protokolle geaendert :bored:

Reaktionen
3
danke icq dass ich jetzt endlich auf miranda wechsel
ich sehs nicht ein dass mir jemand vorschreibt welches icq ich benutze
hurensöhne!

ok kann mir jemand erklären wie das geht :ugly:
irgendwie komm ich mit miranda nicht rein und kann auch meine sachen nicht importen

Reaktionen
0
die haben doch alle den arsch auf, staendig die kackversionen zu aendern echt

Reaktionen
3
Connection failed.
Your ICQ number or password is rejected (5).

was soll der scheiß
hab kein icq 6 an wenn ich miranda starte
pw und nummer sind richtig

hilfe

hab miranda nur installiert und nur mit icq protokoll.. version 0.7.7

jetzt gehts indem ich secure MD5 ausschalte

Reaktionen
0
Original geschrieben von dash5
hi!
ich kann mich nach einem reboot nicht mehr über qip ins icq einloggen. Es kommt die Fehlermeldung dass ich meine Version updaten muss, habe allerdings die neueste Version von qip drauf. icq 5 hatte ich auch noch installiert und dann ausprobiert, aber das funktioniert auch nicht mehr, dort muss man um fortzufahren die neueste Original-icq Version installieren (icq 6), was ich aber nicht möchte :mad:

haben noch andere das Problem (mit Miranda zB) oder hat jemand einen Vorschlag wie ich das update auf icq 6 umgehen könnte ?
möchte qip gerne weiterbenutzen...

Version 8070 von qip und es geht wieder

Reaktionen
0
Das Problem ist folgendes: Jeder ICQ-Client übermittelt eine Versionsnummer an den Server. Seit gestern hat AOL einige ältere Versionen ausgesperrt, weshalb auch viele alternative Programme nicht gehen. (Für Adium gibt es seit heute ein Update).

Um solchen (oder größeren) Ärger in Zukunft zu vermeiden, schreibt bitte alle eure ICQ-Kontakte an, bittet sie Pidgin zu installieren und Jabber oder zumindest Google talk zu benutzen, und benutzt ICQ einfach nicht mehr.

Reaktionen
473
Original geschrieben von HowHigh
Um solchen (oder größeren) Ärger in Zukunft zu vermeiden, schreibt bitte alle eure ICQ-Kontakte an, bittet sie Pidgin zu installieren und Jabber oder zumindest Google talk zu benutzen, und benutzt ICQ einfach nicht mehr.

das wäre genauso schwachsinnig wie die "schicke diese nachricht an 100 leute dann wird deine icq blume lila" oder "schreib 20 leute an sonst kostet icq bald geld" spam scheisse.

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von mA!LmAn

das wäre genauso schwachsinnig wie die "schicke diese nachricht an 100 leute dann wird deine icq blume lila" oder "schreib 20 leute an sonst kostet icq bald geld" spam scheisse.

Das sehe ich aus verschiedenen Gründen anders.

a) Jabber ist ein freies Protokoll, kontrolliert von keiner dubiosen Firma, die mit meinen Daten machen kann, was sie will
b) Bei Jabber kann ich mir einen Server aussuchen, dem ich vertraue - falls ich keinem vertraue, setze ich meinen eigenen auf.
c) Jabber unterstützt einiges an Features, die es bei ICQ wohl eher nicht geben wird - es gibt also einen echten Mehrwert. Ich verwende ICQ nur noch mit "Umsteigeresistenten" - dann allerdings auch so wenig wie möglich, und auch dann fast nur OTR-geschützt.

Reaktionen
473
du hast vollkommen recht, aber:

a) Jabber ist ein freies Protokoll, kontrolliert von keiner dubiosen Firma, die mit meinen Daten machen kann, was sie will - richtig, und es hat mit dem icq/oscar protokoll nix zu tun
b) Bei Jabber kann ich mir einen Server aussuchen, dem ich vertraue - falls ich keinem vertraue, setze ich meinen eigenen auf. - kann ich bei einigen alternativen icq clients auch, wo der nutzen für den ottonormaluser liegt weiss ich aber nicht. wer allerdings icq für die besprechung von firmenbillanzen benutzt ist selbst schuld.
c) Jabber unterstützt einiges an Features, die es bei ICQ wohl eher nicht geben wird - es gibt also einen echten Mehrwert. Ich verwende ICQ nur noch mit "Umsteigeresistenten" - dann allerdings auch so wenig wie möglich, und auch dann fast nur OTR-geschützt. - jabber gehört auch nicht AOL :D

den client zu wechseln wenn das protokoll das selbe bleibt behebt die fehler des protokolls nicht wirklich...

Reaktionen
106
Hatte mich schon gefragt, warum die ganzen DAUs aus meiner Kontaktliste "verschwunden" sind. :angel:

P.S: Pro Jabber

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Re: Re: qip IM-Problem

Original geschrieben von 1618033

Version 8070 von qip und es geht wieder

Das gleiche gilt mit Version 1.2.6 seit gestern für Adium.

Oben