Q&A Batch Nr. 35

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Schön umfangreicher Q&A!
Bin mal gespannt wie das mit MS und den Verteidigungsanlagen weitergeht...
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Jaa das mit den mobilens Sunkens passt wirklich besser ^^ is ne gute Idee.

Wo bleibt das "Medic is wieder drin -Medivacakten verbrannt" ??? ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Sie können sich nun entwurzeln und auf vorteilhaftere Positionen kriechen. Die Phasenkanonen der Protoss können sich übrigens nicht mehr bewegen. Den Zerg mobile Verteidigungsstrukturen zu geben fühlt sich einfach richtiger an.

irgendwie nicht.
alles ziemlich planloser hickhack im moment bei blizz.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
hmjo, interessanter Q&A Batch mal wieder, das Mothership scheint etwas an Stärke verloren zu haben.
Sind aber auch enige schwachsinnige Fragen dabei (Doodads, Tauren Marine). -.-
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
Naja das mit mobilen sunken/sporen oder kanonen passt eingetlich zum beiden rassen gut aber nur für eine müssen sie sich entscheiden es darf ja nicht das spiegel prinzip geben...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient


irgendwie nicht.
alles ziemlich planloser hickhack im moment bei blizz.
Dachte ich mir auch...

Eine Sunken ist ja quasi ein festgewachsenes Organ auf dem Kriecher... wieso sollten dem plötzlich Beine wachsen?
Da scheint mir eher die Masser-zu-Energie-Hightech-Methode der Protoss einleuchtender...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar

Dachte ich mir auch...

Eine Sunken ist ja quasi ein festgewachsenes Organ auf dem Kriecher... wieso sollten dem plötzlich Beine wachsen?
Da scheint mir eher die Masser-zu-Energie-Hightech-Methode der Protoss einleuchtender...

Naja ich hab die Gebäude der Zerg immer als Lebenden Organismus verstanden die Nahrung brauchen (Kriecher) so eine art Pilz.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Original geschrieben von Racoon8
hmjo, interessanter Q&A Batch mal wieder, das Mothership scheint etwas an Stärke verloren zu haben.
Sind aber auch enige schwachsinnige Fragen dabei (Doodads, Tauren Marine). -.-

woot? oO Taurenmarine ist eine der wichtigsten Fragen !!!!11elf.. Ne aber mal ernsthaft... Custom Maps mit Tauren Marines könnten einen deutlichen Kultstatus erlangen und für ne Menge neue Fans sorgen. Werden bestimmt der Renner auf LAN Parties..
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
8. Is the Tauren Marine going to be included in the StarCraft II map editor? (battle.net) scorpionbrood

Yes.


WOOOOOT!!! :elefant:

Ich find das mit den mobilen sunken passt schon mehr zu zerg als mobile cannons, eine Sunken ist ja lebendig. Ist jetzt so ne art Gigalurker dass nur auf dem creep kann und nciht unsichtbar wird, sozusagen ^^
Die Frage ist : wird es sich nur auf dem Creep bewegen können?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Was regt ihr euch auf wegen der Taurenmarine Frage? immerhin waren diesmal acht Fragen dabei, da können eine oder zwei vma auch mal schwachsinn sein :)
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Was regt ihr euch auf wegen der Taurenmarine Frage?

Don't feed the trolls :D

Hier muss sich immer jemand beschweren. Die ganzen gosu gamers die bei jeder ankündigten Änderung schimpfen... Wisst ihr was? Ihr könnt doch die nächsten 10 Jahre weiterhin SC:BW spielen, keiner hindert euch dran.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Ancient
irgendwie nicht.
alles ziemlich planloser hickhack im moment bei blizz.

Aber sowas von!

Ich kann mir leider keine Version einer sich bewegender Sunken vorstellen, die cooler ist als diese herumhuschenden Schemen der Cannons.

Die Queen und das Mothership scheinen irgendwie nicht mehr gebraucht zu werden... :8[:
Sicher nur weil irgendwer wieder rumgewhined hat "Bloß keine Superunits! Die sind imba!!!!111elf"
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Finde das neue Konzept des Mutterschiffs sehr viel ansprechender. Das liegt allerdings daran, dass es jetzt dem Konzept der neuen Königin relativ nah ist, was wieder eher schlecht ist, da eben zu ähnlich. (Mir ist schon klar, dass es immer noch große Unterschiede gibt, aber es sind jetzt immerhin beides einmalig zu besitzende Supporteinheiten / Unit-Building-Hybride.)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Wo seht ihr da Hickhack?


Was erwartet ihr bitte? Ein fertiges Spiel bei dem nur noch an den DMG-Zahlen gedreht wird?
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Was erwartet ihr bitte? Ein fertiges Spiel bei dem nur noch an den DMG-Zahlen gedreht wird? [/B]

Ja genau das *fg*

Ne mal im Ernst: Blizzard macht das schon. Sc2 soll ja kein Sc1 mit neuer Grafik werden, sondern schon etwas eigenes. D.h. die solln ruhig rumexperimentieren :)
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
am anfang fand ichs ja noch klasse das blizzard die spielegemeinde bei der entwicklung zusehen lässt und auch auf reaktionen der community eingeht. aber mittlerweile ist das ganze dann doch zuviel und man verliert das interesse.

schade :/
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
naja zum glück erfährt die community von den änderungen eher am rande etwas. haben bestimmt noch mehr geändert als medics und sunkens. ich finds so gut. man merkt, dass sie dran arbeiten, aber wird nicht von zu vielen änderungen totgeschlagen, die in drei tagen sowieso nicht mehr existieren.
ich denk das gehört einfach zum entwicklungsprozess eines spiels, auch wenns wie sisyphusarbeit aussieht
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Finde die Idee mit den Sunkens gut. Passt besser zu den Zerg und lässt sich offensiv besser nutzen da man ja eh immer mehrere Overlords hat. Gut, das die Königin etwas ihren "Sinn" verloren hat mag sein, aber wie man am Mutterschiff sieht dreht Blizzard ja ständig was und wenn man mal vergleicht was das Mutterschiff zu Anfang war uns was nun dann merkt man eben auch: das Spiel ist noch Pre-Alpha. Ich finds gut mal einen Einblick darin zu haben wie so ein Spiel entsteht. Bei vielen Spielen wird das genauso (gewesen) sein nur mit dem Unterschied das man es dort nicht zu Gesicht bekommt.

PS: Die Minen des Rächers find ich bissl seltsam. Das klingt zu stark wenn ein paar von denen ne Hatch zerstören können... Weiss man ob die Minen sich irgendwie kontern lassen? Kann man die zerstören?

PPS:
Original geschrieben von Leech_1985
Die Frage ist : wird es sich nur auf dem Creep bewegen können?
mit Overlords die Kriecherschleim produzieren, um diese Verteidigungsanlagen an die Frontlinien zu bewegen.
Sollte die Frage beantworten ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
fragt sich wie lange der von ovis erzeugte kriecher hält wenn kein gebäude darauf steht.
alle exen zuschleimen wäre ja recht fies. :D
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Spielmannsfluch
PS: Die Minen des Rächers find ich bissl seltsam. Das klingt zu stark wenn ein paar von denen ne Hatch zerstören können... Weiss man ob die Minen sich irgendwie kontern lassen? Kann man die zerstören?
Die Minen haben einen gewissen Countdown, während welchem man sich vor ihnen in Sicherheit bringen oder sie zerstören kann. Ich weis gerade nicht wo das stand, aber ich denke, dass man mit etwas Micro und schneller Reaktion mit den Sammlern den Schaden abwenden kann. Wenn man zu langsam sein ist, sollte man das aber nicht mehr versuchen :evil:
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ich les mir den ganzen Q&A-Quatsch gar nicht mehr durch. Und die dazugehörigen threads auch nicht (^^).
Denn was bringts über die eine oder andere Änderung zu diskutieren, wenns dann im nächsten batch heißt: "ach ja, die Königin gibts gar nicht mehr, haben wir rausgenommen!" o.ä.
Angucken, wenns fast final ist - also Anfang/Mitte nächsten Jahres!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich find die änderungen am mutterschíff sehr geil
nun kann ich mir richtig vor stellen das es oft gebaut und sinnvoll eingesetzt wird.
vorher fiel mir das ganze ziemlich schwer. ne starke super(teure)unit im lategame konnte ich mir einfach nicht als effektiv vorstellen.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Habicht
Ich les mir den ganzen Q&A-Quatsch gar nicht mehr durch. Und die dazugehörigen threads auch nicht (^^).
Denn was bringts über die eine oder andere Änderung zu diskutieren, wenns dann im nächsten batch heißt: "ach ja, die Königin gibts gar nicht mehr, haben wir rausgenommen!" o.ä.
Angucken, wenns fast final ist - also Anfang/Mitte nächsten Jahres!
Die Sachen werden btw geändert, weil es Leute gibt, die in Foren darüber diskutieren und so auch Schwächen in der Konzeption aufdecken / neue Anregungen bringen.
 

Quasimod0

Guest
Original geschrieben von Baaldur
Die Sachen werden btw geändert, weil es Leute gibt, die in Foren darüber diskutieren und so auch Schwächen in der Konzeption aufdecken / neue Anregungen bringen.

eben...denn wenn dann im spiel einige bugs sind dann regt man sich auch wieder auf...also ist es besser darüber zu diskutieren um bestehende bugs oder ungereimtheiten aus dem weg zu räumen

das würde ohne diese diskussionen gar nicht oder fast gar nicht gehen...
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Die Minen haben einen gewissen Countdown, während welchem man sich vor ihnen in Sicherheit bringen oder sie zerstören kann. Ich weis gerade nicht wo das stand, aber ich denke, dass man mit etwas Micro und schneller Reaktion mit den Sammlern den Schaden abwenden kann. Wenn man zu langsam sein ist, sollte man das aber nicht mehr versuchen :evil:
Da ist nur blöderweise davon die Rede das man mit einer handvoll Rächern eine Hatch/Nexus/etc kicken kann. Und das man die wegbewegen kann ist mir persönlich neu...
Reinspringen, Hauptgebäude kicken, rausspringen. Mehrmals wiederholen -> gg no re. So ungefähr klingt das. (Jaja, Pre-Alpha. Ich weiss)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
dann baut man halt wie bisher 2 cannons am nex. -.-
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
oder man geht auf Stalker, die die Reaper ja verfolgen können und schneller verfügbar sind.

btw zu den Minen: wenn man sich das Filmchen zu den Reapern auf SC2.com ansieht, scheinen die nicht zerstörbar zu sein. sind nur so kleine Bällchen, im Verhältnis sehen die so aus wie Handbälle.
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Öhm, ich muss sagen sehr kreativ das Entwicklerteam. Total planungslos und einfach mal wild drauf los programmieren. Ich glaube ich mach ne Firma die dann 60 Tonnen Panzer mit Flügeln und Flugzeuge mit Gewächshäusern baut, wäre in etwa so sinnig wie das was die Blizzard Jungs machen...
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von CorhaL
Öhm, ich muss sagen sehr kreativ das Entwicklerteam. Total planungslos und einfach mal wild drauf los programmieren. Ich glaube ich mach ne Firma die dann 60 Tonnen Panzer mit Flügeln und Flugzeuge mit Gewächshäusern baut, wäre in etwa so sinnig wie das was die Blizzard Jungs machen...
2 worte für dich kiddie:
alpha-phase
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wenn ich mir diese comments so anhöre, dann denke ich immer mehr das blizzard eine sehr falsche entscheidung getroffen hat, so viele informationen über sc2 preiszugeben

die sollten nur sachen wo sie sich schon ziemlich sicher sind herzeigen und den rest schön unter verschluss halten damit nicht 100 000 leute hysterische anfälle kriegen ...
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
wenn ich mir diese comments so anhöre, dann denke ich immer mehr das blizzard eine sehr falsche entscheidung getroffen hat, so viele informationen über sc2 preiszugeben

die sollten nur sachen wo sie sich schon ziemlich sicher sind herzeigen und den rest schön unter verschluss halten damit nicht 100 000 leute hysterische anfälle kriegen ...
# hier, ich mein kommt mal runter leute, die haben kein fertiges spiel,die wollten erstma den hype schnüren, ich denke es gibt auch noch viel zu viel anti-ground im jetzigen spiel, aber sie arbeiten ja noch daran
 
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
Website
www.deuce-clan.de
Original geschrieben von Shadox35
oder man geht auf Stalker, die die Reaper ja verfolgen können und schneller verfügbar sind.

btw zu den Minen: wenn man sich das Filmchen zu den Reapern auf SC2.com ansieht, scheinen die nicht zerstörbar zu sein. sind nur so kleine Bällchen, im Verhältnis sehen die so aus wie Handbälle.

wie kommst darauf das sie nicht zerstörbar sind? gibt dort nichtma gegnerische units und außerdem wäre das wohl total imba...

Original geschrieben von CorhaL
Öhm, ich muss sagen sehr kreativ das Entwicklerteam. Total planungslos und einfach mal wild drauf los programmieren. Ich glaube ich mach ne Firma die dann 60 Tonnen Panzer mit Flügeln und Flugzeuge mit Gewächshäusern baut, wäre in etwa so sinnig wie das was die Blizzard Jungs machen...

selten sowas unglaublich dummes gelesen!
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quasimod0
das würde ohne diese diskussionen gar nicht oder fast gar nicht gehen...

Ja genau, siehe SC/BW!

Die mannigfaltigen Änderungen, die bisher noch an jeder Einheit/Gebäude gemacht werden, sind bestimmt nicht Ergebnis der Diskussionen, die hier geführt werden.
Selbst an die angeblich Community-herbeigeführten Abänderungen des tankofants und soulhunters glaub ich nicht - war nen riesen PR-Clou!!
Am besten schaut man sichs am Ende an, wen interessierts schon, ob Einheit A in der Alpha-Phase nun statt 4,5 6,5 Schaden macht??
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
Original geschrieben von Habicht

wen interessierts schon, ob Einheit A in der Alpha-Phase nun statt 4,5 6,5 Schaden macht??

Du übertreibst ein bisschen. Es ist noch keinenfalls die rede von Damagezahlen. Durch die Reaktionen der Community kann man halt sehen welche Sachen gut ankommen und welche nicht. Wenn sie den Tank am anfang selbst scheisse gefunden hätten, hätten die den auch net so in der ersten SC2 Präsentation gezeigt...

Klar ist es manchmal nervig, dass Sachen geändert werden, die man als "belegt/fest" erhofft hatte, ist aber nunmal so.. und lieber viel ausprobieren als sich zu schnell auf ein Konzept zu einigen
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
soviel Wind um das Mutterschiff...

schaut euch mal SC1 an, Träger sind böse jau, wieviele Täger seht ihr in Onlinematches? Ich habe bisher erst einmal welche gebaut und ka... auf meinem Spielniveau ist alles möglich :x

Aber Replays mit Trägern?.... eher Archons, Berzis und Templer, evt noch dragoner dazu - find Archons eh am coolsten! Hätte Blizzard die rausgenommen...boar .... NE.... das gäbe Ärger!


Ma ne Frage: bei SC2 sollen ja die Tanks beim schießen nichtmehr sichtbar werden, wenn sie nicht im Sichtfeld einer Einheit des Gegners stehen - gilt das auch für Tower? Ich find das so nervig, das Photonenkanonen zZ sichtbar werden, wenn sie Tanks vom Berg aus angreifen, das man die ganze Aktion so sinnlos :(
 
Oben