• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pylontrick

Reaktionen
0
auf der karte coulee, sieht man ja immer wieder, dass die sonden sich mittels eines pylon durch die mineralienbarriere durchmogeln.
kann mir da jmd. den genauen hergang schildern? ich bin irgendwie zu doof dazu :(.

und gibt es da eig auch diskussionen dazu in die richtung, dass dies unerlaubtes bug-using wäre?

Reaktionen
0
Du musst die Sonde halt in die Ecke stellen, in die Richtung, wo sie später hinsoll. Baust du dann einen Pylon "auf" die Sonde, also auch in die Ecke, muss sie da ja irgendwie weg - normalerweise würde sie ja einfach zur Seite, da sind nun aber Minerals, also slidet sie auf Pylon/Minerals. Mit hektischen Kommandos kannst du sie dann überreden, in die Richtung der Wahl zu sliden. Funktioniert bspw. auch auf LT beim 9 Uhr Terra-Wallin.

Reaktionen
0
lol, mit pylontrick durchn wall, wennst das in nem game machst, ist das so die verarsche, da geht der gegner direkt ausm game^^

Reaktionen
0
Warum sollte er?
Daran ist nichts verwunderlich - man tauscht 25 Mins gegen bspw. die Information, ob der T 2Fax spielt oder 1Fax/CC oder 1Fax/Port. Schlimm isses für den T aber eben auch nicht. Just another facette of BW.

Reaktionen
39
es gibt aber auch welche die heulen rum, genauso wenn man ka muta harrass macht oder so, "imba u fucka i fuck yo mamma" usw

[3wD]eamYo

Guest
hm also von imba und mutsharrass hab ich ja noch nie was gehört.
Gegen was für noobs gamest du ? :D

Reaktionen
39
Original geschrieben von eAmYo
hm also von imba und mutsharrass hab ich ja noch nie was gehört.
Gegen was für noobs gamest du ? :D

naja stimmt muts sind echt was für noobs 8[

und irgendwelche imba schreier gibts doch überall :( das sollte ein übertriebens bsp sein...:elefant: naja ignorier es einfach :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn

naja stimmt muts sind echt was für noobs 8[
Ich find richtig gutes Muta-Handling kann richtig fett reinhaun :).

und irgendwelche imba schreier gibts doch überall :( das sollte ein übertriebens bsp sein...:elefant: naja ignorier es einfach :elefant:

Am lustigsten find ichs wenn ich pvt zocke, der T einfach nur bunkert und ich gemütlich exe und auf Träger teche, dann sobald ich angreife komm irgendwas àla "LOL CARRIERS HOW GAY NEWB GO HOME" (gay, newb und caps lock gehört auf jeden Fall ins Flame-Repertoire dieser Leute) und als nächstes kommt dann der disc :uglyup:

Was mir grad noch zum ursprünglichen Thema einfällt: Man kann doch irgendwie auch mit peons durch einen von Bersis o.ä. blockierten choke schlüpfen, oder? Wie geht das dann? (Da kann man ja schlecht nen pylon bauen ^^)

Franzmann2

Guest
musst auf die mins in der main des gegners drücken, dann wird der peon praktisch körperlos. (sonst würden sich die peons beim abbauen permanent behindern.)
Vorraussetzung ist natürlich dass du die mins vom gegner siehst, nix sicht heisst nix sliden.
so wurden auch schon der ein oder andere hax0r überführt

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Franzmann

Vorraussetzung ist natürlich dass du die mins vom gegner siehst, nix sicht heisst nix sliden.
so wurden auch schon der ein oder andere hax0r überführt

rofl, man kann auch ohne sicht inne main zu haben, in die main sliden. (ohne maphack :p )

Reaktionen
0
ah ja meinte sowas nicht auch busta^^

wenn man ohne die mins zu sehen in eine basis sliden könnte würde man das viel viel häufiger sehen

[3wD]eamYo

Guest
man man man

"von imba und mutsharrass hab ich noch nie was gehört"

das soll heißen von imbalance im Zusammenhang mit Mutalisken Harrassment habe ich noch nie etwas gehört.
Das kann man doch nur so verstehen eigtl, weil dann würde es ja heißen, ich hätte weder was von imba noch von Mutsharrass gehört.

OMG :x
toll falsch verstanden du nase

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Butterbrot
ah ja meinte sowas nicht auch busta^^

wenn man ohne die mins zu sehen in eine basis sliden könnte würde man das viel viel häufiger sehen

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten?

Franzmann2

Guest
kannst du mir das auch in nem normalen game zeigen und nicht auf ner geilen "slidemap" ? -_-

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Franzmann
kannst du mir das auch in nem normalen game zeigen und nicht auf ner geilen "slidemap" ? -_-
warum?
hab nicht viel lust jetzt gerade n game zu machen, zumal ich auch garkeine zeit hab :p

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Man kann mit dem Stacktrick, also dem Trick, wo man durch geschicktes klicken der Probes aufs unbebaute Vespin die Probes stacked, auch durch gegnerische Units, die auf seinem Choke stehen und man die Mineralien dahinter nicht sieht sliden. Hat mal wer gegen mich gemacht. Das gute ist aber, dass man ja im Rep sieht, dass er sie auf das Vespinding schickt und somit immernoch zwischen Lordslide und legit slide unterscheiden kann.

Reaktionen
0
danke jungz:top2:

ich hab das immer mit wegpunkt versucht und nie auf die reihe gebracht^^.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Pallas
danke jungz:top2:

ich hab das immer mit wegpunkt versucht und nie auf die reihe gebracht^^.

ne wegpunkt musste ja trotzdem machen aufs vespyn und danach dahin wo die hinsoll.
aber laut bwcl regeln is das auch illegal

Reaktionen
39
Original geschrieben von eAmYo
man man man

"von imba und mutsharrass hab ich noch nie was gehört"

das soll heißen von imbalance im Zusammenhang mit Mutalisken Harrassment habe ich noch nie etwas gehört.
Das kann man doch nur so verstehen eigtl, weil dann würde es ja heißen, ich hätte weder was von imba noch von Mutsharrass gehört.

OMG :x
toll falsch verstanden du nase

dann drück dich 1. dochma klar aus :) (jaja ich weiß dass mans nur auf einem weg verstehen konnte :D ) und begib dich 2. in die niederungen des bnets, wo alles imba sein kann 8[

-=D1ablo666=-

Guest
redet ihr von unaufgedeckten mins ? oder von mins unterm fog of war?
also ich versteh folgendes net:
viele sliden mit probes durch units durch, haben die mins zuvor schon aufgedeckt (sie sind aber jetzt wieder im fog of war) und ich bring das einfach net her ... wenn sie im "licht" sind, ists kp, aber wenn die mins des gegners im nebel sind komm ich net durch, weder durch rechtsklick, noch durch "sammeln" drücken ...

Reaktionen
0
durch den fog kann man auch nicht sliden

die spieler die das machen haben warscheinlich einfach kurz bevor sie die sicht verloren haben einen anderen arbeiter auf den weg geschickt

Reaktionen
0
folgendes rep wurde von mir ohne jegliche bugs/cheats/hacks gemacht

erstens:

cc liftoff (!)
blockade an choke
ein scv (A) mit gesammelten minerals vor der blockade
ein neu gebauter scv (B) mit gesammelten minerals in meiner main

1. trick: dann mit A hinter die blockade rechtsklicken und einmal 'c' drücken (return cargo)
(in der deutschen version weiß ich die taste nicht, funktioniert aber auch so)

2. trick: dann schicke ich A zu den gegnerischen minerals damit ich sie sehe
ich rechtsklicke mit B einmal auf die gegnerischen minerals und schicke ihn sofort wieder zu meinem cc
das cc ist gelandet, ich schicke A wieder aus der gegnermain
mit B rechtsklicke ich mein cc

das beweist zumindest, dass es legale slide-möglichkeiten ohne bugs gibt obwohl die minerals und gayser hinter der blockade nicht sichtbar sind
ich vermute dass da noch mehr geht, schließlich wurden 2003 verdammt viele bugs in kürzester zeit aufgedeckt

jeden sofort als cheater/hacker/abuser zu deklarieren ist definitiv unüberlegt

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von rAnGeD
folgendes rep wurde von mir ohne jegliche bugs/cheats/hacks gemacht

erstens:

cc liftoff (!)
blockade an choke
ein scv (A) mit gesammelten minerals vor der blockade
ein neu gebauter scv (B) mit gesammelten minerals in meiner main

1. trick: dann mit A hinter die blockade rechtsklicken und einmal 'c' drücken (return cargo)
(in der deutschen version weiß ich die taste nicht, funktioniert aber auch so)

2. trick: dann schicke ich A zu den gegnerischen minerals damit ich sie sehe
ich rechtsklicke mit B einmal auf die gegnerischen minerals und schicke ihn sofort wieder zu meinem cc
das cc ist gelandet, ich schicke A wieder aus der gegnermain
mit B rechtsklicke ich mein cc

das beweist zumindest, dass es legale slide-möglichkeiten ohne bugs gibt obwohl die minerals und gayser hinter der blockade nicht sichtbar sind
ich vermute dass da noch mehr geht, schließlich wurden 2003 verdammt viele bugs in kürzester zeit aufgedeckt

jeden sofort als cheater/hacker/abuser zu deklarieren ist definitiv unüberlegt

super meine version ist 100% einfacher und da werden auch keine bugs ausgenutzt.

Reaktionen
0
es gibt eine möglichkeit ohne (verbotenen) bug ?

Reaktionen
0
sry das war das falsche rep
hier is das richtige

und natürlich gibts ne möglichkeit ohne zu cheaten/abusen, sonst wär sliden überhaupt nicht möglich

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von MoooN
es gibt eine möglichkeit ohne (verbotenen) bug ?

wenn du von bwcl sprichst zb, nein dann gibs keine moeglichket.

- Folgende Ausnahmen sind dennoch erlaubt:
~ Observer (oder andere Lufteinheiten) über einem Raketenturm zu positionieren.
~ Das Sliden von Arbeitern durch Absperrungen, wenn die Arbeiter gezielt Mineralien abbauen sollen und nicht die Absicht verfolgt wird, die Absperrung zu sprengen oder unerkanntes Territorium zu erforschen.
~ Das Zerstören von Einheiten durch die Landesequenz von terranischen Gebäuden, sofern kein in §1.1 benutztes Fremdprogramm benutzt wird.

das heisst du darfst sliden, wenn du hinter dem wall ne exe hast, dafuer musst du aber keine _bugs_ benutzen.

Reaktionen
0
was ist mit "absperrung" gemeint ? darf man zb eigene choke mit sonden durch sliden defen ?

Reaktionen
0
ich denke die meinen wenn du z.B. auf LT mit bersen deinen choke dicht machst und ne exe unten hast,das du dann deine sonden durch sliden darfst damit sie zur exe kommen ohne das du die bersen bewegen musst.

Das darfst du dann aber nich beim gegner machen da du dann wieder sachen erkundest und das ist verboten:D

Reaktionen
0
is so gemeint das du eben keine versperrte choke aufbrichst
beispiel:
zvp toss macht mit bersen wall das linge net in main kommen
zerg hat ovi in toss main und sieht mineralien somit schickt er drohne zu mineralien in gegner main wenn dann drohne auf bersen steht den slide abbrechen nun laufen bersen weg da sonst 2 einheiten auf einem feld stehen
mit etwas glück haste nun ne lücke am choke wo du mit lingen rein rennen kannst und die sonden vom toss kicken kannst z.b.

aFrI_

Guest
~ Das Sliden von Arbeitern durch Absperrungen, wenn die Arbeiter gezielt Mineralien abbauen sollen und nicht die Absicht verfolgt wird, die Absperrung zu sprengen oder unerkanntes Territorium zu erforschen.

das find ich gehoert doch zu bw, dass man alles nutzt was man hat... die regel is irgendwie obergay? bei kors gehts auch so zu, da nutzt man alles um nicht zu verlieren... wer zu bloed dafuer is, solls halt lassen... zb gerb vs norb oehm ka wers nochma war.. tvp.. dashwriter glaub ich, haette mit scv-slide noch einiges gerissen, aber der chobant hats nich gepackt 8[

ich bin zwar weder pro noch sonstiges, aber bei manchen "bekannten" spielern denk ich mir manchmal, die haben die einfachsten dinge nich drauf... abgesehen davon, dass manchmal alles schiefgeht, aber das gehoert dazu und ich finde das kann man auch unterscheiden...

gl hf anyway :o)

edit: wenn nen sammler mins am arsch hat, is der so gesehen ja noch in dem query drin, wenn man dann auf return cargo klickt, nimmt er das sammeln ja sogesehen wieder auf... also blah

Reaktionen
0
hast schon irgendwie recht weil es kann ja jeder benutzen und wer ncih damit umgehen kann is bisschen newbig veranlagt.

Devotika

Guest
Jo, Choke sprengen, Lurker Hold, Interceptor Crush, Turret/Obs sollte alles legal sein, nur SCV Stack Attack sollte man verbieten, Allied Mines kann man drüber streiten.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Devotika
Jo, Choke sprengen, Lurker Hold, Interceptor Crush, Turret/Obs sollte alles legal sein, nur SCV Stack Attack sollte man verbieten, Allied Mines kann man drüber streiten.
das ist alles legal, ausser choke sprengen, stack attack und allied mines :p

Reaktionen
0
was soll denn ein interceptor rush sein?: X

Reaktionen
0
entweder habe ich bw zulange nicht mehr angerührt oder ich habe es noch nie gesehen :8[:

rep vorhanden, der son "crush" zeigt? :elefant:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von ReF
entweder habe ich bw zulange nicht mehr angerührt oder ich habe es noch nie gesehen :8[:

rep vorhanden, der son "crush" zeigt? :elefant:

is dat nich schon ewig standart ?

ne ich hab keins da, mom ich mach fix eins : /
edit: ach ich idiot, das ging ja garnicht bei comps

i~i

Reaktionen
16
würde ich auch gern mal sehn...

Oben