• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pylon in die eco

Reaktionen
0
Sieht man ja hin und wieder: Scoutprobe baut einen Pylon in die gegnerische eco. Wann lohnt sich das? Ich halte es ja eher für eine Spielerei.

King of Blade

Guest
Das geht am besten bei P wenn du ein paar Wbfs einfangen kannst.

Praktisch von 3 Minsblöcken umgeben und dann halt den pylon hin

RoQue_Dan

Guest
er fragte nicht wie es geht sondern ob es sich lohnt

ich denke es kommt aufs gleiche raus ob man es macht oder nicht, bringt den gegner vielleicht ein wenig aus dem konzept aber die eigene bo wird auch ein wenig durcheinandergeworfen

machs wenn du bock hast ~8 o

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
wenn du den pylon so setzten kannst das wbfs eingeschlossen werden, und dazu 2 minfelder nicht erreichbar sind, bringt das auf jeden fall was. dieser mannerpylon is widerlich. erstens verlangsamt er das ernten massiv (eingeschlossene wbfs+verdeckte mins) und zweitens bringt er die bo völlig durcheinander: entweder der pylon wird von wbfs attacked, oder von rines, was ziemlich spät ist. wie es auch abläuft, meist ist das mehr wert als 100 mins.

fun_zodiac

Guest
kann mir bitte einer mal ein screen oder rep zeigen, damit ich es mir besser vorstellen kann?

Reaktionen
0
wenn es wer kann - jup y not

was ich mich gefragt hat - man kann ja mti den eingeschlossenen wbf - wieder raussliden oder?

Reaktionen
3.161
pvp ist es eher relevant, vor allem wenn man lt spielt, 12/3 bekommt und dann auf einer der zahlreichen versionen wo man auf 12 mannerpylons setzen kann und auf 3 nicht.

pylonen brauch man eh, solange mannerpylon nicht tot ist (und das dauert meist ne ganze weile) geben sie sowieso benoetigtes supply...
sprich in der zeit haben sie weniger einkommen und du verlierst NICHTS

dann schoen 2 gate gehen und harassen wie bloede

kann eine MENGE ausmachen am anfang

fishy3

Guest
klar bringt der was, ausser vs z;)

stell dir mal vor jemand setzt auf lt 2 mannerpylons in deine eco schliesst damit 4-6 peons ein und verhindert , dass du an 4 minsblöcken effektiv sammeln kannst.

das suckt schon derb^^

Reaktionen
0
gabs da nichtmal nen pimpest play, wo einer mit terra nen p alle sonden in der eco mit nem deopt einsperrt?

Reaktionen
0
es gibt bei pimpest plays mannerpylons bei den gates vom toss, womit goons eingeschlossen werden und der angreifende toss somit einen goon vorteil hat :)

Austria3

Guest
es lohnt sich schon, nur bei den neuen map´s ist es meist nicht mehr möglich da die mins anders stehn..

früher waren sogar 2 pylons auf 12 uhr @ lt möglich...

SpliffStar_inaktiv

Guest
zum abwehren am besten alle eingeschlossenen sonden/scvs stoppen um möglichst viele rauszusliden, und dann mit denen die drin hängen pyl attacken.
hab mir da früher mit paarmal soviel eco einklemmen lassen das gibts nicht-_-
btw zt geht das auch als abart mit nem depot :P

fishy3

Guest
ha wussts ich doch ^^ z ist imba:) da kann man die drohnen nicht einschliessen

der z kann jedoch eine offhatch machen und dann mit tiefenkolonien eine mannersunken machen:D

SpliffStar_inaktiv

Guest
oder halt nen mannerpool oder was weiss ich lol

Reaktionen
0
wie wärs mit manner-colonies? sunkens sind doch viel zu teuer :>

Reaktionen
0
dass hier nach maximal immer 15 posts gespammt werden muss ...

:angel:

Reaktionen
3.161
Da musst du dann natuerlich gleich mitspammen, klar oder? :stupid: Nein, das ist nicht witzig.

HunterLot

Guest
wie sieht das aus, weiß einer wo manner pyl überall verboten is?
wgt, pgt, bwcl?

-B-PIsMaker

Guest
Warum heisst das Ding eigentlich Mannerpylon?
Was ein Pylon ist weiß ich, und auch das Konzept der "Manners" habe ich halbwegs verstanden, aber den zusammengesetzten Begriff konnte mir noch keiner erklären...

HunterLot

Guest
er heißt manner pyl weils unmannered is ihn zu setzen...
ironie des schicksals sozusagen

Reaktionen
0
warum ist das nicht bad mannered? ist auch nur ne tak wie jede andere....ich kann ja auch im tvz sagen, dass ich ovis zum scouten bauen ganz schön bad manner finde :8[:

Reaktionen
0
also bei pgt setz ich öfte diese "(un?)mannerpylon"... scheint wohl nicht verboten zu sein

shaoling

Guest
Gegen Gegner, die nicht darauf vorbereitet sind und/oder falsch reagieren, kann er tödlich sein.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von EnemY-DowN
warum ist das nicht bad mannered? ist auch nur ne tak wie jede andere....ich kann ja auch im tvz sagen, dass ich ovis zum scouten bauen ganz schön bad manner finde :8[:

es ist "bad manner", weil es meistens so ist, dass man zwar beim Gegner die sonden mit pylonen blockieren kann, aber der gegner nicht.
Es herrscht also praktisch eine ungerechte Grundvorrausetzung (alte LT maps auf 12/3 bestes Beispiel), da der eine von Anfang an einen Vorteil besitzt ohne etwas dafür zu tun und ich denke das ist schon recht unmannered sowas auszunutzen.
Ich habs nie gemacht (ausser mal zum fun) und es ist auch recht lame und dient nicht dazu zu einem guten game zu kommen.

Reaktionen
39
ya leinad wenn du nach solchen kriterien wie startposis gehst, dann musst du gegen z-spieler auf 12 so spielen als ob sie direkt fe machen und nich erst ne hatch untern choke hauen, dann darfst du auf 9 uhr nix auf das kleine miniplateau unter dem eigentlich setzen, auf 9 keine clifflurks machen weil die da ein bisschen besser auf die peons ballern können...also das is für mich kein argument

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn
ya leinad wenn du nach solchen kriterien wie startposis gehst, dann musst du gegen z-spieler auf 12 so spielen als ob sie direkt fe machen und nich erst ne hatch untern choke hauen, dann darfst du auf 9 uhr nix auf das kleine miniplateau unter dem eigentlich setzen, auf 9 keine clifflurks machen weil die da ein bisschen besser auf die peons ballern können...also das is für mich kein argument

wenn man sich pedantisch geben will kann man das natürlich machen.
Zum einen wurden ja viele mapelemente schon wegen solchen Sachen verändert und zum anderen kann man ja schlecht aufhören zu exen oder cliff lurks zu setzen wegen der map, das kann man nicht ändern, aber ich finde man hat durchaus die Möglichkeit auf mannerpylons zu verzichten, da diese wirklich imba reinbringen können und wie gesagt zu keinem interessanten Spiel beitragen (solche games sind meist schnell entschieden).
Deswegen sollte man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, was du machst ist dir vorbehalten, aber jeder mit etwas Fairplaygefühl weiss schon was ein taktisches Element ist und was einfach nur schädlich für ein Game ist.

Reaktionen
0
In Kombination mit heranwarpenden Cannons find ich einen Mannerpylon stylisch :evil:

HunterLot

Guest
meiner meinung nach sollt auch alles erlaubt sein was funktioniert.
die verantwortung sollte beim mapper liegen und nicht bei den spielern...

Reaktionen
0
Original geschrieben von HunterLot
meiner meinung nach sollt auch alles erlaubt sein was funktioniert.
die verantwortung sollte beim mapper liegen und nicht bei den spielern...

wird doch auch so in den meisten ligen (pgt, wgt bla bla) so gehandhabt oder irre ich mich nu?

Reaktionen
2
solche aktionen machen doch einiges an der attraktivitaet von bw aus. da mag ja jeder seine eigene ansicht haben aber wenn ich mir games anschaue dann bevorzuge ich massiv spiele die bis ins early midgame gehen und in denen moeglichst viele specials geboten werden. nichts is langweiliger als ein ums andere 08/15 standardgame das dadurch entschieden wird wer es nach der vierten exe mit der ueblichen strat geschafft hat mehr eco aufzubaun als der gegner der noch mit lediglich 150 supply im hintertreffen ist.

nutzt die staerken und schwaechen der maps aus, so gut ihr koennt :D

shaoling

Guest
Naja, deswegen sehe ich ja auch lieber eine Runde der OGN SL an als zwei mittelmäßige Spieler, die sich zu achtizig Prozent des Games aus dem Weg gehen.^^

Es ist ja auch nicht so, dass es keine Mögilchkeiten gäbe, sich gegen einen Mannerpylon zu schützen.

SoulFusion

Guest
doch, man könnte 2-3 entscheidene worker so stehenlassen vorm minfeld, das dort kein mannerpylon mehr gebaut werden kann.
ist zwar umständlich, aber möglich.

Oben