PvZ: Roaches zu hart dank Immortal nerf?

Reaktionen
0
Die Gefahr, dass ich böse geflamed werde ist zwar ziemlich hoch, aber dennoch:

Bin ich zu blöde oder sind Mass Roaches nach dem Patch einfach übelst schwer zu kontern? Würde gerne mal ein paar Meinungen hören.

Spielt ihr nach wie vor Immos dagegen? mit Erfolg?

Danke schonmal im Voraus :)

Reaktionen
0
stalker mit sentries sind auch ganz cool gegen roaches o.o

Reaktionen
0
Jo mach doch nen fast Sentry und block deine Choke...
Musst halt bissel campen bis du genug Immos zusammen hast.

Der Toss Timing Push wurde halt etwas generft aber das ist auch gut so find ich. War der gut gespielt habe ich eigtl immer dagegen verloren.

Reaktionen
0
Der Patch is noch keine 24 std live ^^

Ich empfehle Bo anpassen. Roaches haben 1 Def weniger als früher, dadurch machen Bersis und Stalker 2 Dmg mehr. Außerdem sind Stalker eine ganze Ecke schneller, wodurch man die Dinger kiten kann - und wie Mardow schon sagt, die Kombi mit Sentrys empfielt sich.

n3t

Reaktionen
0
voidray+1-2 sentry oder einfach immortal tech und mitm 1-2 units(am besten stalker) die roaches delayen(musste man doch pre patch auch schon bei early roach?)

Reaktionen
0
Ich finde solche Geschichten wie Mass-Roach gegen Protoss immernoch unspielbar (ab oberes Silber). Ich persönlich merke den Immo nerf nicht (was das Balancing angeht).

Reaktionen
0
Ich finde solche Geschichten wie Mass-Roach gegen Protoss immernoch unspielbar (ab oberes Silber). Ich persönlich merke den Immo nerf nicht (was das Balancing angeht).

geht mir ähnlich. Bisher sind mir mass Roaches auch garnicht sooo schlimm aufgefallen :x Machst halt Stalker und Sentrys, blockst die roaches weg und gut ist.

DopeBoss

Guest
also ich als protoss spieler finde den immos nerf super, da ich schon immer fand, dass die immos zu schnell gebaut werden ... so teuer, so stark, so viel supply ... und so schnell da ^^

nun bekomme ich die durchgehende immo produktion viel besser hin, finde den nerf oki ^^

und die rocken genau so gut gegen roaches, bedenke, es ist einfach nur in der zeit, wie du vorher 4 gebaut hast, baust du nun 3 ... ist aber nicht soo der unterschied

Reaktionen
0

Muss zugeben, dass sich Stalker+Sentrys ganz gut spielt, also danke für den Tip :)

Reaktionen
0
Man kann leider nicht mehr besonders gut pushen vs ne Zerg Exe, das finde ich problematisch

Reaktionen
0
Hm also ich werde auch ziemlich oft mit mass bersen/sentry only gepushed. Ist auch imho ziemlich hart zu halten.

Mittlerweile wenn ich exe und toss macht nen push stell ich 5 crawler hin. Anders is das ding nicht zu halten.

Reaktionen
0
Könnt ihr bei euren erfahrungsberichten eure Liga dazuschreiben?(Silber/Gold/Platin)
Wir sind hier in nem Öffentliches Forum , irgendwie muss man ja aussortieren wer Ahnung hat und wer einfach nur schreiben will.

15 Sekunden für "JEDEN" Immo macht sich bemerkbar. Spiele inwzichen mit Proxy Pylonen auf Air. Silber/Gold funktioniert das so 50/50

Reaktionen
0
Könnt ihr bei euren erfahrungsberichten eure Liga dazuschreiben?(Silber/Gold/Platin)
Wir sind hier in nem Öffentliches Forum , irgendwie muss man ja aussortieren wer Ahnung hat und wer einfach nur schreiben will.

15 Sekunden für "JEDEN" Immo macht sich bemerkbar. Spiele inwzichen mit Proxy Pylonen auf Air. Silber/Gold funktioniert das so 50/50

Achso... dürfen hier nur Leute aus der Platin-Liga schreiben? Weil nach deiner Definition willst du auch nur schreiben und hast keine Ahnung.

Reaktionen
0

Und nebenbei sagt die Liga immo noch gar nichts aus. Ich hatte jetzt wahrscheinlich so ca. 8 Resets und von 5:0 bis 0:5 war alles dabei. Also bin ich Platin und Kupfer. Als ich in Kupfer war spielte ich nur gegen Silber und Gold weil ich gleich in den Top 10 war und das MMS immer nach besseren Spielern gesucht hatte. In Platin hatte ich nicht mithalten können, aber zwischen mitte Gold und oberes drittel Kupfer habe ich kaum einen Unterschied empfunden. Meine Meinung.

Reaktionen
0

sry für OT, aber was ist proxy pylon takke? sagt mir garnix :x

Gruß,

Trapped

Reaktionen
2
Nicht innerhalb der Base bauen, sondern irgendwo auf der Map, weiter an der Gegnerbasis ran, damit die units schneller da sind durch kürzere Laufwege.

Reaktionen
0
Ich spiel aktuell Void und exe wenn ich 2 hab und mit ihnen go mach. das geht soweit ganz gut und man kann sich auch dann schön auf das einstellen was er macht. (die meisten sind ja mit spire/hd später dran als man selbst mit robof oder spacegate..)

Anzuschauen auch in Orbs Stream VoDs.

Spiele im oberen Gold Bereich.

Reaktionen
0
Proxy Pylonen sind halt (z.B. englisch: proximate) nahe Pylonen, also Pylonen die nahe an der Basis des Gegner gebaut werden um z.B. dann mit warp gates units dort ranzuwarpen.

Also wenn man den ingame countern glauben schenken darf, sind mass stalker gut gegen roaches.

Somit sind stalker recht gut gegen roaches, crawler, mutas, hydras, und banelings...
Also alles was der zerg so bis t2 bauen kann, abgesehen von zerglingen.
Da brauch man dann halt nen paar bersis mit upgrade oder gute force fields, dann sollte man mit mass stalkern eigentlich gut Druck machen können.

Reaktionen
0
theorie schön und gut aber es ist doch relativ schwer wenn der zerg schnell die erste exe nimmt dann hat man vielleicht auch noch unglückliche posi und wenn man dann mit zealots ganz schön druck gemacht hat kann man die exe nicht mal zwangsläufig kicken weil genug zerglinge kommen + queen dann wird er nachdem er abgewehrt hat auf roaches gehen oder sich mit crawlern einigeln und auf was besseres techen problem is wenn du während dessen auf stalker switcht die ja gut gegen "alles" sind dann pumpt der zerg dir roaches aus 2 hatches du kannst nicht mal gegendruck machen zack läuft die exe und dann die nächste => GG
achja ich bin top 5 gold hatte mein erstes platzierungsmatch mit falschen hotkeys darum 3 von 5 anstatt 4 von 5 ..... :(
der zerg darf nur nicht zu greedy sein sondern muss gegen zealots hald auch mal 200-300 mins für def raushaun wenn bersen vorbeichecken... dann ist er meistens vorne...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.283
Website
broodwar.net
leute, gold, silber, platin sagt nichts aus! ich bin ne wirklich schlechter spieler und ich kämpf mich in 2 tagen von kupfer nach gold und gewinn da spiele. das sagt einfach nichts aus.

Reaktionen
0
leute, gold, silber, platin sagt nichts aus! ich bin ne wirklich schlechter spieler und ich kämpf mich in 2 tagen von kupfer nach gold und gewinn da spiele. das sagt einfach nichts aus.
Du drohst den besseren Spielern einfach mit Ban im Forum, wette ich. :ugly:

Hast aber schon recht, liegt einfach mitunter auch daran, dass der Reset noch "frisch" ist und das System Zeit brauch um sich zu entfalten.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.283
Website
broodwar.net
würd ich nie machen :angel:

hatte erst einen der mich kannte, und der hat mich gut geputzt :D

aber mitm reset hat das imho nichts zu tun, vorher wars iwie noch schlimmer - ich kriege grundsaetzlich favored gegner, und wenn ich mir die anschaue die mich deutlisch geschlagen haben, sind das 5-3 platin leute gewesen - und das direkt nach meinen placement matches. also liga sacht nischt aus.

Reaktionen
0
roaches in masse sind kein problem finde ich - wenn er allerdings nen guten mix hat- wirds manchmal recht schwer im angriff^^

Reaktionen
568
Ligen sagen denk ich schon gut was aus, aber halt erst nachdem man so 50+ Games aufm Konto hat.

Zum Thema: Auf kleinen Maps spiel ich gern Roach Rush allin, klappt ziemlich oft, nur eher nich wenn er paar Cannons am Start hat, ultra fast auf Immos geht (dann bau ich die nächste Unitwelle Linge und hab dann immer noch gute Chancen), ultra perverses Stalker Micro an den Tag legt (dann zieh ich mich zurück und geh ins Makro Game, allerdings mit kleinem Nachteil halt, oder versteckt Void Rays hochzieht :D

Reaktionen
0
Ligen sagen denk ich schon gut was aus, aber halt erst nachdem man so 50+ Games aufm Konto hat.

seh ich auch so.

Die ganzen guten spieler hier waren auch alle durchweg in Platin nach jedem reset (ja, ich wurde auch iwann mal in silber gesteckt, bin dann aber mit 50 games schon lang wieder in platin gewesen)

ist aber doch auch bei allem so, das erstmal ne gewisse menge an games da sein muss bevor das system greift.

beim wc3 matchmaking system wars genauso.

Was man auch nicht vergessen darf, oft steht zwar beim gegner favored, aber es ist dann oft auch so, das dér gegner bei dir auch favored stehen hat.
warum das so ist, kA.

wie spielen sich void rays eigentlich mittlerweile gegen zerg?

Ich finde die seit dem patch extrem geil (bin terra), die machen jetzt von anfang an mehr schaden, aber brauchen länger um die höchste stufe zu erreichen, hab ich das richtig verstanden?

Reaktionen
0
Das hast du falsch verstanden...
Die brauchen so lang wie früher die letzte stufe zu erreichen, es gibt allerdings nur noch 2 stufen, die 3te schadensstufe wurde gestrichen. Zudem wurden sie 50 mineralien teurer. Alles in allem also nen ziemlicher nerf.
Dafür sind sie nun stärker gegen nicht gepanzerte units wie die queen oder hydras.
Alles in allem aber keine gute wahl gegen zerg. Nur wenn der zerg sehr spät techt oder fast exe spielt als harass zu gebrauchen. Im lategame außerdem das einzig probate mittel gegen brutlords.
Früher fand ich die gegen zerg aber besser, so schnell wie die gebäude gekickt haben...

Reaktionen
568
Die brauchen so lang wie früher die letzte stufe zu erreichen, es gibt allerdings nur noch 2 stufen, die 3te schadensstufe wurde gestrichen.

Ich meine, es wurde die zweite Schadensstufe gestrichen und durch die erste ersetzt. Also praktisch vorher 1-2-3 jetzt 1-1-3.

Reaktionen
0
Die brauchen so lang wie früher die letzte stufe zu erreichen, es gibt allerdings nur noch 2 stufen, die 3te schadensstufe wurde gestrichen. Zudem wurden sie 50 mineralien teurer. Alles in allem also nen ziemlicher nerf.
Dafür sind sie nun stärker gegen nicht gepanzerte units wie die queen oder hydras.
Alles in allem aber keine gute wahl gegen zerg. Nur wenn der zerg sehr spät techt oder fast exe spielt als harass zu gebrauchen. Im lategame außerdem das einzig probate mittel gegen brutlords.
Früher fand ich die gegen zerg aber besser, so schnell wie die gebäude gekickt haben...

ok dann waren sie wohl früher noch krasser.

spielte bisher fast nie gegen void ray cheese, aber letztens hats einer gegen mich gemacht.

wollte selbst auf banshees und hab dann direkt vikings gebaut.
2 vikings kamen raus als die void rays da waren und wurden instant gekillt, haben nichtmal nenenswert bei einem void ray die schile runterbringen können.

hat mich dann doch überrascht wie abartig gut die teile sind :)

Reaktionen
0
im PvP find ich voidray richtig gut.

hab damit noch nie verloren (5:0), ich mach es immer im PvP.
weil der gegber dann entweder phoenixe oder stalker geht,
so oder so wird er nach dem harass von mass lots überrannt :D
auch wenn er immoratls macht, sind voidrays gut dagegen

top eineit dieser voidray

dfds-dice

Guest
hm pvz ist son ding, glaub das ausgeglichenste MU im moment. P muss am anfang aber extrem aufpassen, nicht ins hintertreffen zu geraten, was aber durch Sentrys gut möglich ist.
Später hat Protoss dann die Vorteile durch die Qualität seiner (Massenvernichtungs-)Units :)

Reaktionen
0
wieso nicht?

weil roaches und spine crawler generft wurden?

und weil dein immortal 15 sekunden später kommt willst du :rofl2:nichtmehr pushen können? :rofl2:

Man braucht normalerweise 2 Immortals für den Push, das sind 30 Sek - das macht verdammt viel aus
Weil mich sonst hier (traurigerweise) niemand erstnimmt: Spiele mittleres-oberes Platin

Reaktionen
0
Man braucht normalerweise 2 Immortals für den Push, das sind 30 Sek - das macht verdammt viel aus
Weil mich sonst hier (traurigerweise) niemand erstnimmt: Spiele mittleres-oberes Platin

und schonmal versucht ohne immortal zu pushen?

sind btw. 30 sekunden OHNE chronoboost, aber worauf außer den immortal willste ihn den machen in der zeit?

Reaktionen
0
wie willste denn ohne immortal pusehn, wenn zerg roaches und expo mit crawlern macht?

Reaktionen
0
15 Sekunden hören sich immer so viel an. Auf fastest sinds nur 10,7 Sekunden, mit Chronoboost ~7 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Davon ma abgesehen muss man den Gegner ja nicht totpushen, sondern kann selber FE spielen nachdem man die gegnerische exe erstmal mitt paar frühen Bersen verhindert hat.

Oben